Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Raser

Felgenvorschläge für A3 gesucht!

Empfohlene Beiträge

Raser
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kann mich absolut nicht entscheiden welche Felgen ich mir zulegen! Größe: 18 oder 19 Zoll

Sollte nicht als zu schwer sein um nicht alt zu viel an Leistung zu verlieren und mir gefallen! :lol: Das einzige was ich ausschliessen kann sind Tiefbett Felgen! Sind nicht so mein Ding!

Vielleicht habt ihr eine gute Idee welche Felge gut zu meinem schwarzen A3 passen könnte!

Wäre super wenn ihr mir ein paar Anregungen liefern könntet!

Ich zähl auf euch! :-))!

MfG

Raser

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Ich war mal so frei und habe Deinen Titel editiert, einfach nur "Hilfe ! ! !" zu schreiben macht null Sinn, schadet der Übersichtlichkeit und hilft Dir letzten Endes auch nicht weiter... :wink:

Crociera
Geschrieben

Jeweils in 19":

- OZ Superleggera

- BBS Le Mans

- AEZ Forge A

- Sportec Mono Bicolor

- Sportec Mono Individual

- Audi A8 12-Speichen-Felge

- Audi S-Line

- Techart Formula GT (mit entspr. LK-Adapter)

- BMW E46 M3-Felge (mit entspr. LK-Adapter)

- Mille Miglia F20

e-xtreme
Geschrieben

Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, da ich momentan auf der Suche nach schönen Felgen für einen silbernen A3 8P (nicht der Sportback) bin.

Ich tendiere eher zu 18" als zu 19", auch der S3 hat ja 18". Zu meinen Favoriten gehört momentan die CMS C8 CB. (LINK) Das matte Schwarz der Felgen und das Silber das A3 würden sicherlich gut zueinander passen.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

JeffG
Geschrieben

Hi Raser,

ich würd trotzdem 19" nehmen, außer Du lebst in einer Gegend, wo die Straßen nicht gut sind (z.B. Warsaw). Dort könnte ich es nicht empfehlen.

Hab selbst auf meinem A4 1.9 TDI mit Standardfahrwerk die AEZ Xylo drauf mit 235/35/19 Bereifung und bin jedesmal überrascht, wenn ich von den 205/55/16 Winterreifen auf die Sommerreifen umsteige, wie "relativ" komfortabel und angenehm zu fahren das immer noch ist. Die Reifen sind Dunlop SP 9000.

Die Felge sieht auch sehr elegant und edel aus, da sie etwas getönt ist, also ein bischen dunkler ist als alle anderen Alufelgen.

Das einzige Problem ist, dass die Speichen etwas nach außen gewölbt sind und man dadurch, wenn man nicht aufpaßt, ganz schnell Kratzer drin hat bei Randsteinen.

Aber Felgen sind natürlich immer eine Geschmackssache. Zum Glück gibts hier die Konfiguratoren, wo man sich das recht gut vorstellen kann.

Ein Tipp noch: die Xylo hat glaub ich 19 oder 21 Speichen. Die Hölle beim Putzen (falls Du selbst die Felgen reinigst) - da ist eine 5-Sternfelge wesentlich einfacher.

Mir gefällt im Moment die Felge vom RS4 sehr gut. Überhaupt von den RS-Modellen (auch RS6) oder auch vom S8.

Ich würd auch mal auf ebay schauen. Einige Händler bieten dort sehr günstig 19" Radsätze an...

Viel Glück und poste dann ein Bild von Deinem A3 mit den neuen Felgen bitte hier rein...

cheers

Jeff :-))!

e-xtreme
Geschrieben

Inzwischen fündig geworden:

img1140pb5.th.jpg

img1141zg2.th.jpg

R-U-F
Geschrieben

Sieht gut aus.

Ich würde auf den A3 die ABT SP1. Sieht gut aus, ist Dezent, fährt sich wunderbar (so gut wie kein Unterschied zur 18 Zoll) und ist günstig.

Wenn du welche brauchst kann ich dir gerne weiterhelfen.