Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist dieser Ferrarivermieter jemandem bekannt ?


taunus

Empfohlene Beiträge

Das hier habe ich in einem amerikanischen Ferrariforum gefunden (www.ferrarichat.com) und meine Kinnlade hätte fast den Boden durchschlagen. Meine Frage, hat jemand von euch schon mal von diesem Unternehmen gehört ?

My Fellow Ferrarista:

As Trustee of the Baron von Rüschenberg Ferrari Collection in Germany, it is my distinct privilege to invite you to enjoy driving a Ferrari during your next European vacation.

This introductory invitation is being extended to only a distinguished few American Ferraristi, and offers you the luxury of your choice of any Ferrari model, delivered direct to you at the airport or hotel of your choice, anywhere in Europe.

Fulfill a lifelong dream of driving the German Autobahn, uninhibited by a speed limit. Carve through the twisties of the Italian Alps, perhaps down to Maranello for a tour of the Galleria Ferrari. Enjoy the music of the Ferrari engine as you pass through tunnels burrowing under the Swiss Alps. Rip through the canyons and vistas of the spectacular Austrian Großglockner Hochalpenstraße. Any of these driving adventures are certain to be remembered for a lifetime!

Included in our scuderia, and available for your immediate rental, are the following Ferraris:

288 GTO, 308 GT4, 328 GTS, 348 TS, 348 Spider, 355 GTS, 355 Spider, 355 F1, 360 Modena, 360 Modena Spider, Testarossa, 512 TR, 550 Maranello, 456 GT, F40, F50. :o :o :o

For your peace of mind, all rentals include extensive comprehensive and liability insurance for the full value of the car. You will also receive a generous allotment of complimentary kilometers, so you needn´d be concerned with overindulging. If you´d like, we´ll even provide you with complimentary maps and driving directions, so you can spend your time touring only the best roads and sights.

And importantly, our cars are impeccably maintained by a team of highly qualified Ferrari mechanics, thus ensuring optimal performance, reliability, and safety for your European driving experience.

To inquire regarding availability, receive a rental quote, or schedule a reservation, please contact our North American Office: (402) 390-5001 (phone), (402) 390-9262 (fax), FerrariRental@hotmail.com, or write to: Scuderia von Rüschenberg, P.O. Box 241597, Omaha, Nebraska, 68124. For your convenience, I am attaching a copy of our Rental Rates and Terms.

Mit freundlichen Grüßen,

Berthold S. Klotz, Trustee

Scuderia von Rüschenberg

P.S.: Mark your calendar! We´ll have the new Ferrari FX available for

rental in Fall, 2003! :o:-o:o:-o:o:-o

Hier noch eine Preisliste:

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/21/Ferrari_Rental-Europe-8087.doc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Taunus,

hier ist die Site von denen:

http://www.europeanferrarirental.com

Ausserdem liegen die kosten des Transports des Wunschferraris, wird in einem truck geliefert oder so geliefert, nach z.B. Köln bei ca. 450 EUR... nur mal so damit man das richtige Ergebnis mit allem drum und dran erhält. Ist aber irgendwie schon ansprechend wieviele Modelle die Besitzen. :-o

Gruß,

Cab

die angebote sind trotdem interessant. 3 tage unter der woche für einen 360 modena für 600dollar. bei deutschen ferrariverleihern braucht man 2 goldene Visitenkarten um überhaupt in einen reinsitzen zu dürfen. dann kostet ein WE so an die 2500 DM mit läppischen 300km frei.

dagegen hört sich dieses angebot doch richtig gut an... :wink:

Meiner Meinung nach ist diese Vermietung noch teurer als die mir bekannten Deutschen. Ich weiss zwar nicht woher Benny 996 die $ 600 für den 360 Modena hat, ich kann sie zumindest in der Preisliste nicht finden ;)

Wenn man jetzt zB nen 360 Spider mieten möchte, zahlt man für EINEN Tag $ 1420 und für 3 Tage unter der Woche 3 x $ 760 !

Ich finde diese Preise nicht wirklich interessant...

Gruß

Wolfgang

Ich finde es schon erstaunlich, das jemand solche Modelle wie 288 GTO, F40, F50 und bald auch den Enzo vermietet, anscheinend aber nur an Amerikaner. Kann mir mal einer einen Grund dafür nennen ? Würd mir selbst gern den Enzo für 1-2 Monate reservieren :wink: .

dvalin]Meiner Meinung nach ist diese Vermietung noch teurer als die mir bekannten Deutschen. Ich weiss zwar nicht woher Benny 996 die $ 600 für den 360 Modena hat, ich kann sie zumindest in der Preisliste nicht finden ;)

Wenn man jetzt zB nen 360 Spider mieten möchte, zahlt man für EINEN Tag $ 1420 und für 3 Tage unter der Woche 3 x $ 760 !

Ich finde diese Preise nicht wirklich interessant...

Gruß

Wolfgang

hast recht :wink:

bin beim 355 spider hängen geblieben 8)

ist dann doch teurer als gedacht. ich hatte die Multiplikation mit den 3 Tagen (660Dollar x 3)unter der woche im "eifer des gefechts" vergessen... peinlich :roll:

@taunus

wie würden so die kosten dann aussehen wenn man wirklich nen Enzo, wenns überhaupt geht, für 2 Monate reserviert? :lol::o :roll: für diesen Betrag hättest du einen guten gebrauchten 355er sogar vielleicht noch in Spider Version kaufen... wenn man sich das so vorstellt dann kommen einem die Preise astronomisch vor... insbesondere wenn man für ein "Ein-Tag-Spass" soviel bezahlen muss... :evil:

Gruß,

Cab

@taunus

wie würden so die kosten dann aussehen wenn man wirklich nen Enzo, wenns überhaupt geht, für 2 Monate reserviert? :lol::o :roll: für diesen Betrag hättest du einen guten gebrauchten 355er sogar vielleicht noch in Spider Version kaufen... wenn man sich das so vorstellt dann kommen einem die Preise astronomisch vor... insbesondere wenn man für ein "Ein-Tag-Spass" soviel bezahlen muss... :evil:

Gruß,

Cab

Assuming a $550,000 purchase price, and a reasonable insurance rate, SVR expects rental rates to be somewhere in the neighborhood of $3,500 per day. Added Mr. Klotz, "Right now it looks like we'll be the only firm in the world with an Enzo available for rental.

Kannst du dir ja selber ausrechnen ! :wink::lol:

Hallo Jungs,

besagter Berthold S. Klotz, der hier als "Trustee" (Verwalter) genannt wird, ist niemand anderes als der (eingetragene) Geschäftsführer der Sportwagen-Vermietung Special Cars. Auch der Fahrzeugbestand (vergleicht mal) passt dazu, ebenso die Transportkosten.

Der besagte Enzo ist wahrscheinlich der einzig zu mietende in Europa. Herr Klotz hat das Fahrzeug bereits vor einiger Zeit bestellt, mir jedoch damals bereits gesagt, dass die Preise um 3500 € liegen werden. Außerdem wird das Fahrzeug nicht an jeden vermietet werden...

Die Scuderia ist lediglich ein weiteres Angebot von Special Cars (aller Wahrscheinlichkeit nach ist Baron Rüschenberg Besitzer der Fahrzeuge, Herr Klotz lediglich Verwalter), um mehr Amerikaner zur Miete zu bewegen. Diese können dann in erwähnten Tours - oder individuell - in Deutschland und Umgebungsländern damit dem Sportwagentum frönen.

Die Voraussetzungen werden übrigens sicherlich gleich sein. Es gilt weiterhin eine Deposit-Regelung, ebenso wie die "min. 25 Jahre alt/5 Jahre Führerschein"-Beschränkung. Auch die Transportkosten sind ähnlich.

Mietet Euch die Fahrzeuge also lieber gleich bei Special Cars selbst, nur der Preis macht den Unterschied.

Grüße!

Hallo Ihr Auto Verrueckten!

Also jetzt mal langsam hier. Die Scuderia von Rueschenberg Leute sind einsame klasse - der Service kompetent, super freundlich, tun alles fuer einen. Ich habe letztes Jahr einen 360 Spider gemietet und war hellauf begeistert. Die haben mehr Fahrzeuge und sie bieten einem tolle Touren an, schicken einem Karten und sagen einem gute Hotels. Special Cars hat natuerlich spitzen Autos aber Scuderia von Rueschenberg ist einfach das BESTE! Bertold Klotz ist eben clever.

Es war schon immer mein Traum mit 300km/h ueber die Autobahn zu fliegen... und naechstes Jahr miete ich den F40 und bin richtig happy!

:D

Ich finde ehrlich gesagt die Preise ein bisschen zu extrem geraten. Ebenfalls wieviel Geld man zur Kaution hinterlassen soll. Auch wenn man es dann wieder zurückbekommt man muss es geben. Lieber spar ich mir das Geld für meinen eigenen.

Gruß,

Cab

  • 2 Jahre später...

Hallo, eines haben die meisten wohl vergessen mal zu bedenken. Das ist zum Beispiel die Kaution. Dafür auch meist die zwei Kreditkarten.

Stellt euch vor, der gemietete Wagen wird (man geht ja auch eventuelle mal was Essen in die Eisdiele etc.) mal irgendwo abgestellt und beim Wiederkommen ist der Wagen verkratzt, eingebeult etc. Dann ist das zwar versichert aber der Selbstbehalt ist erstmal weg und wird sofort dem Konto belastet. Und daran verdienen die Vermietungen dann erst richtig. !!!

Also das kann sehr teuer werden.

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...