Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

manipulierte Bilder

Fab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese "rohmaterial" wie du es nennst kenn ich nicht, aber schau mal unter www.fast-autos.net da kannst du dir von vielen schönen Autos die Sachen zuschneiden :D

in diesem Sinne

Frohe Ostern :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe 2 Fotos im Auftrag von neon leon hier raufgeladen!

für den Inhalt dieser fotos ist nur neon leon zuständig.

__hr_auspuffxxx.jpg?bcOv6f9AL9slnl71

__hr_streched.jpg?bcOv6f9Af12ESS_q

Geschrieben

Ich brauch dringendst wieder meinen Phtotoshop, mit Fireworks geht das sowas von sch... :roll:

Geschrieben

ich seh hier leider keine Bilder von euch

Extra für diesen Thread habe ich jetzt einen public FTP bei mir eingerichtet

ftp : manjie.net

user : public

pass : public

Adresse : http://www.manjie.net/public/*Bildname*

oder : ftp://public:public@manjie.net/

Wer nicht klar kommt, der kann mir die Bilder auch schicken und ich lade sie dann fix hoch. Vielleicht schreib ich nächste Woche noch nen Skript zum Webupload für den Server.

Geschrieben

Hi!

Habe einen Seat Leon mit BBS und Ferrari Felgen versehen und das Top gechoppt. War schon ein bisschen Arbeit, vor allem um den Hintergrund in die Scheiben zu bekommen...

LG, Wolfy

86828_5953382454797713689.jpg

86830_7633637942142682433.jpg

LG, Wolfy

Geschrieben

das Dach ist dir ganz gut gelungen... sieht man kaum, dass das nicht echt ist.

Die Felgen würd ich mir aber nochmal ansehen. Die sind unschärfer als das restliche Bild.

Geschrieben

tja bin noch kein photoshop-profi...meine erster versuch...m3 stretch :wink:

m3.jpg.w560h560.jpg

Geschrieben

@Fab: Danke für den Tipp... bei den Felgen ist mir schon etwas die Lust vergangen. Könnte ja eventuell noch ne unsharp Mask anwenden und drüberziehen. Meinst du eigentlich die BBS oder die Ferrari Felgen? Also die BBS sind vom realistischen Standpunkt her sowieso zum vergessen, weil ich vorne und hinten die gleichen Bremsscheiben genommen habe, da ich kein anderes Bild hatte.

Die Ferrarifelgen hingegen finde ich nichtmal so schlecht - noch dazu, weil vorne und hinten andere Bremsbacken sind.

Am liebsten hätte ich ja fette Budnik Felgen genommen, hatte aber leider keine gescheite Vorlage.

LG, Wolfy

Geschrieben

Vergleich das mal mit den Felgen, die du drauf gepackt hast... sieht jetzt etwas "glatter" aus, oder? Ganz brauchbare BBS Felgen kann man hier (http://carpassion.com/de/car.php?c=21) abschrauben 8)

seat.jpg

@ peakstop: ist die sehr gut gelungen der stretch m3. Hinten hängt er ein bisschen in der Luft und der der Schatten ist nen bisschen unscharf, aber sonst echt nicht schlecht.

Geschrieben

Wow, das sieht nicht nur hammergut aus und ist gut gemacht, die Felgen selbst sehen auch verdammt lässig aus...

Danke!

Den Link schau ich mir gleich mal an!

LG, Wolfy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi Fab,

es ist echt genial, was du da zauberst... also fettes lob an dich

ciao benni86

Geschrieben

Ich hab heut endlich meinen Photoshop wieda -freu-. Dann Morph ich mal ein wenig :)

Wie macht man eigentlich verlängerungen? Wie Choppt man?! Wie bekommt man den Hintergrund in die Scheiben? Wie schneide ich die Felgen aus? DAS würde mich noch interessieren :)

Geschrieben

Meinen Respekt was Ihr da zaubert.

Werde mir demnächst mal Photoshop besorgen.

Weiss jemand was ich ca. für eine Studentenversion zahlen muss???

Danke im voraus

Lucky

Geschrieben

@ neo

den 911 hast du wirklich gut hinbekommen... respekt

aber warum ist denn die untere Ritze bei den Türen so verschwommen?

@ Benni86

@ Enzo Ferrari

verlängerungen : einfach nur den Wagen in 2 Hälften teilen und dann nen möglichst waagerechten Teil suchen... ausschneiden und zwischen die beiden Hälften packen

bmwcoupe_no-strech.jpg

bmwcoupe_schnitt.jpg

bmwcoupe_ohne_schnitt.jpg

choppen : Im Grunde genauso wie verlängern... nur hast du hier das große Problem, dass du das verkleinerst und somit mehr Blick auf den Hintergrund freigibts. Dann musst du an diesen Stellen noch "auffüllen". Photoshop 7 bieter dir dafür u.a. das clone stamp tool

Hintergrund in die Scheiben

das ist echt nen Problem... am besten isses wenn man schon irgentwo ne Scheibe mit Hintergrund hat... dann kopiert mans einfach rein

Man kann diesen Effekt mit den Photoshopfiltern auch selber nachstellen... is nen bisschen Fummelarbeit

Felgen ausschneiden

das ist am einfachsten...

einfach makieren, ausschneiden in das andere Bild reinkopieren, Größe anpassen, evtl noch Farben anpassen und fertig

ferrari_reifen.jpg

sowas kann man in 10 Minuten machen

porsche_vs_ferrari.jpg

noch 2 Tipps zum Schluss... es ist immer gut ein möglichst großes Archiv an Bildern zu haben. Ich nutze u.a. http://www.e-wallpapers.de und auch das Archiv bei carpassion zum schnellen finden von "Objekten".

Viele Manipulationen verraten sich durch Unschärfe und pixlige "Rundungen". Deshalb sollte man mit einem mgl übergroßen Bild arbeiten und dieses dann vorm präsentieren um 50% schrumpfen lassen... das wirkt Wunder

Geschrieben

Ich habe mich mal wieder in Sachen Fotomontage versucht und einfach mal

einen M3 verschwinden lassen! :D

__hr_wp_bmw_m333gschwend_b_800.jpg?bc2Mbg9Aawe.KwPW

__hr_wp_bmw_m333gschwend_c_800.jpg?bc2Mbg9ARmJSnoDX

Geschrieben

Hey ihr Freaks,

habe mal ein bisschen mit Photoline rumgebastelt und unserem Audi neue Rücklichter spendiert......

grauelichter.jpg

...... soll ich meinen Vater überreden :D ?

ciao

Geschrieben

Hi!

Das was ihr da "zaubert" fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Ein Lob an alle Designer. Da könnte sich der eine oder andere Berufsdesigner ne dicke Scheibe abschneiden :)

Macht weiter so

Ciao

Geschrieben

Echt geil was ihr da zaubert! (Ist ja fast besser als die Computerretuschen von ams :wink: )

Wäre es ev. möglich mal einen E46 M3 sedan zu "basteln". Wenn man das bei BMW schon nicht bekommt, dann wenigstens im Traum. Einen M3 touring habe ich schon auf der Festplatte aber eine Limousine nicht...

Wäre toll wenn jemand Zeit finden würde, aber bloss nicht ins künstlerische Unglück stürzen! :)

Geschrieben

Mein Bruder hat den Fotoshop im LAden liegen lassen :evil::evil: :roll: . Nun gut dann bastel ich halt erst heute abend, ich hab Photoshop 6... bin eben ein armer kleiner Schüler :D

Geschrieben

Sooo ich hab mich mal an einen Caterham gemacht, erste geh versuche mit Photoshop 7.

In Fireworks und PS 6 glaube konnte man doch zwei Bilder mit einander verschmelzen lassen, wie geht das in PS7?

Manipulierter Caterham:

Caterham_long.gif

Original Caterham:

caterham.jpg

Geschrieben

Grml funktioniert nicht mehr... kann ich wem die bilder schicken?

Von wegen Felgen sind das einfachste... beim 7er altes Modell hab ich keine gescheiten drauf bekommen... und ne Tieferlegung auch nicht :)

Geschrieben
Grml funktioniert nicht mehr... kann ich wem die bilder schicken?

übernehme das sehr gerne für dich

:P

rp46167@online-club.de

es ist jetzt 05:37 Uhr morgens, ich hätte mir nicht Signs angucken sollen, seitdem schlafe ich schlecht :(

gruss Andrê

Geschrieben
*Offtopic on*

Echt, ist Signs gut?

*Offtopic off*

extrem spannend

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...