Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infinitas SK Plus Erfahrungsbericht


felixhaas

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion,

ich habe meinen Bericht gerade schon in einem Z4 Forum gepostet, möchte Euch meine Erfahrung aber natürlioch auch nicht vorenthalten.

Wie angekündigt wurde vor kurzem in meinen 3.0 Zetti das Infinitas SK PlusKit eingebaut.

In einem Satz:

Es ist der Wahnsinn.

Der Sound ist unglaublich, die Kombination aus 3.0 Z4 Bollern & Fachen und dazu das Kompressoransauggeräusch ist der Hammer.

Der Abzug ist vom Feinsten. Dem 3.0ler geht gut, aber mir persönlich hat irgendwie so der letzte Kick und Druck gefehlt. Ja, man kommt schon vom Fleck, aber vor allem im höherem Drehzahlbereich und vom Drehmoment her könnte es schon ein bisschen mehr sein. Mit dem SK Plus Kompressor nun bleiben keine Wünsche mehr übrig: Drehmoment in allen Drehzahlbereichen, eine progressive Leistungszunahme bis zur Höchstdrehzahl. Vom Feinsten.

Messwerte habe ich noch nicht machen können, vom Gefühl her fühlt er sich an, als wenn man im Serien Z4 3.0 einen Gang tiefer ist. Heisst, der 5. Gang fühlt sich an wie der 4. und der 6. Gang wie der 5.

Top-Speed haben wir bereits auf einer Fahrt von München nach Zürich ausprobiert. Im Serienzustand kam ich mit viel Anlauf und langem Warten auf die 250 und touchierte den Limiter, allerdings unmerklich. Mit dem Kompressor rennt er richtig in den Limiter, d.h. bei den 250 (ihr wisst was ich meine, diese Geschwindigkeitsbegrenzung) ist ein richtiger Bremsruck zu spüren.

Auf der Fahrt von Zürich nach München haben wir uns über eine halbe Stunde mit einem MQP ein "Rennen" geliefert, da war absoluter Gleichstand.

Vom Fahrverhalten tadellos, bei tiefen Temperaturen aus tiefen Drehzahlbereichen kein Problem, kein Stottern, nichts, wie der Serienmotor halt. Wenn ich mal einen subjektiven Vergleich machen darf, er fühlt sich mit dem zusätzlichem Drehmoment und Leistung an wie ein V8 4.2 Liter Z4.

Das alles zu einem unschlagbarem Preis, Einbau dauert nur ein Tag, kann ich nur bestens weiterempfehlen. Die Mannschaft ist TOP, der Chef direkt erreichbar und immer kompetent, eine super Sache.

Heute gibts übrigens auf der Infinitas Hompage noch ein Gewinnspiel wo man einen Kompressor kostenlos gewinnen kann, am besten mal eintragen, man weiss ja nie.

Wenns weitere Fragen gibt nur her damit :)

Bin glücklich mit meiner neuen Rennsemmel...

Viele Grüsse aus München

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...