Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hcd90

"Tuning" bei Porsche 996 turbo

Empfohlene Beiträge

hcd90
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen !!

Wie gesagt möchte ich meinen etwas "normal aussehenden turbo ein bisschen verändern :)

Ich dachte da an folgendes:

-Sportauspuff

-Heckspoiler von Motorsport Schmid Kohlefaser

-19 " Cargraphic Felgen (innen schwarz) , sind mir aber leider etwas zu teuer, kennt jemand eine alternative, die ähnlich aussehen ?

-Heckscheiben tönen

wie findet ihr das ? taugt der grosse "flügel" von Schmid auch etwas ?

viele grüsse

hcd90

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Th1nk
Geschrieben

Hallo,

"hört" sich schonmal nicht schlecht an, wäre aber sinnvoll Fotos der jeweiligen Anbauteile mit zu posten.

hcd90
Geschrieben

hallo ,

na klar alles mit Fotos, könnte man eigentlich auch ein Popp Off Ventil montieren?

mfg

hcd90

GT-Concept
Geschrieben

Soll es ein dezentes Tuning werden oder etwas im Rennsport-Style?

www.techart.de

hcd90
Geschrieben

hallo

ein bisschen rennsportmässig, der markante spoiler von motor sport schmid gefällt mir besonders gut, wie gesagt ich möchte nicht x tausend euros ausgeben, am motor möchte ich im moment nichts vornehmen nur äusserlich ein bisschen.

wie oben beschrieben. wichtig erscheint mir im moment der auspuff, braucht kein tüv muss sehr laut sein! , heckspoiler und wenn das geld reicht .... noch felgen.

arbeitest du bei der firma techart ?

viele grüsse

hcd90

RABBIT911
Geschrieben

Bei meinem letzten Besuch bei Motorsport Schmid, hatten die Jungs alles da, was du haben willst.

Auch die Felgen haben sie dort. Spoiler sowieso (Und das haufenweise)

Hast du auch über eine bessere Bremsanlage nachgedacht? (Für die Sicherheit :wink: )

Da hat Schmid auch schöne 380mm im Angebot (Made by Schmid - mindestens so gut wie Movit, dafür günstiger)

Ich nehme mal an, dass du deinem Wagen, dieselbe Optik verpassen willst, wie sie auch Hr. Schmid an seinem Turbo hat.

alpinab846
Geschrieben
hallo

ein bisschen rennsportmässig, der markante spoiler von motor sport schmid gefällt mir besonders gut, wie gesagt ich möchte nicht x tausend euros ausgeben, am motor möchte ich im moment nichts vornehmen nur äusserlich ein bisschen.

wie oben beschrieben. wichtig erscheint mir im moment der auspuff, braucht kein tüv muss sehr laut sein! , heckspoiler und wenn das geld reicht .... noch felgen.

arbeitest du bei der firma techart ?

viele grüsse

hcd90

Wie wärs mit was handgefertigtem?

hcd90
Geschrieben

hallo

wer macht den was handgefertigst ?? und das wichtigstet ist das teurer ?

mfg

hcd90

alpinab846
Geschrieben

individuell....wenn es nicht auf TÜV ankommt kein Problem. Bei interesse ->PN

m@xpower
Geschrieben
hallo

arbeitest du bei der firma techart ?

viele grüsse

hcd90

Nein - er arbeitet nicht bei TECHART.

Aber ich...;-)

GT-Concept
Geschrieben
Nein - er arbeitet nicht bei TECHART.

Aber ich...

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Aber mir gefallen die Arbeiten von Techart vom Aussehen her gut.

Nicht so klotzig wie Gemballa, aber dennoch "Form follows function".

www.gemballa.com

Wenn du Hardcore-Race-Syle willst ist das eine Top-Adresse.

www.t-t-p.de

Ein bekannter Tuner mit mit umfassendem Angebot und vielen Leichtbau-Teilen.

www.9ff.de

Eigenwilliges Design, aber auch ne Möglichkeit.

www.rs-tuning.de

www.manthey-motors.de

Hier noch zwei gute Adressen aus dem Motorsport.

m@xpower
Geschrieben

und dann gibt es da auch noch ...

www.sportec.ch

...und so weiter!

stelli
Geschrieben

Techart finde ich auch super!Hier fährt einer in silber herum.Ist soweit ich weiss ein GT street (ehemals ein GT2).Besonders gut gefällt mir der weisse von der HP der Verkauft wird.Ein lecker Teilchen.

GT-Concept
Geschrieben

Hier sind noch die restlichen Porsche-Tuner, die ich kenne:

Koro

Cargraphic

Speedart

Dige-Tec

Schmidt*

Edo Competition*

AP*

FVD*

Hamann*

* Von denen weiss ich nicht viel über ihre Arbeiten.

JK
Geschrieben

mir gefallen die flügel von speedart sehr gut:

e90445b17a.jpg

GT-4S-6_03.jpg

passen auch auf den turbo, also bitte nich meckern :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×