Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S6 Revo (SMS) ???


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash

Hallo Leute,

habe gestern nach langer Zeit einen Bekannten wieder getroffen. Er hat sich jetzt vor kurzem einen Audi S6 Revo gekauft. Ich muss zugeben das ich noch nie von so einem Auto gehört habe. Er sagt die sollen wohl nur ein paar mal gebaut worden sein. Ein Tuner soll die Autos gemacht haben FÜR AUDI und Audi hat die dann als Neuwagen verkauft.

Wer kann mir genauere Angaben zu diesen Autos sagen?

Achso, Leistung soll er 375PS haben.

Hier ein paar Bilder ...

Revo1.jpg

Revo2.jpg

Revo3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von den S6 Revo wurden nur 28 Stück gebaut.

Die SMS AG gibt es heute nicht mehr, nur noch das Autohaus Schmidt. SMS = Schmidt Motorsport war sozusagen der Haustuner von Audi, hatte seinen Sitz in Cadolzburg und war auch bei den Rallyefahrzeugen und in der DTM involviert. . Es gab diese Revo Umbauten aber auch für den S2 und den Vorgänger des S6, den S4. Der S2 hatte in der ersten Version dann 286 PS und 340Nm und 1.3 bar Ladedruck.. Diese Version w basierte auf dem 220 PS starken 5 Zylinder. Der Revo-Umbau für den S2 kostete ca. 25000 DM. Als weitere Version gab es einen S2 Revo auf Basis des ABY-Motors (230PS), welcher dann als Revo 308 PS und 405 Nm hatte.

Meine Eltern haben vor 12 Jahren einen C4 bei SMS gekauft, da ein Bekannter mit Konrad Schmidt sehr gut befreundet ist.

Es gab wohl damals auch einen S2 Revo, hat ja auch den gleichen Motor wie der gezeigte C4.

Die haben ja auch diesen Rallye Golf III gebaut, den VW leider nicht offiziell bauen wollte. Pläne für einen Rallye WM Einstieg mit Ari Vatanen waren ja auch eine Zeit lang angedacht...

Gast JackFlash

Ja hab das Auto auch gerade gefunden. Das ist er. Wie gesagt, ich habe ihn jetzt 1 Jahr nicht gesehen. Keine Ahnung warum er da drinnen steht, aber ich hatte den Eindruck das er ihn wohl noch behalten will. Aber der kauft sich ständig neue Autos, nur seinen S2 fährt er seit Jahren ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...