Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abschied vom E36, willkommen E39


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

E39_2.JPG

Das war er: Der 97er sierrarote 318i meines Vaters, welcher ihm 4 Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Auch wenn bei 55.000km das Gummilager am Längslenker rausrutschte, die Klimaautomatik den Geist aufgab und bei 60.000 km ein klappernder Dämpfer ausgewechselt werden musste und bei 85.000 km die Zylinderkopfdichtung kam, so war er doch irgendwie an mein Herz gewachsen. Einen zumindest optisch gleichen E36 hatte ich in den ganzen 4 Jahren nur einmal gesehen.

E39_1.JPG

Letzten Freitag hatte er seine letzte Tour, die ging zum Kartfahren nach Waldow mit ccnacht (330ci Clubsport) und Tanne (M5). Als wenn er das geahnt hätte, hat er den Dienst mit der linken Bremsleuchte quittiert und somit haben der BMWFreakBerlin und ich noch bis um halb 4 Uhr morgens ein neues Kabel ziehen müssen, denn an der Heckleuchte kam kein Strom mehr an (eine E36 Krankheit, meiner hatte das auch schon).

Nun wurde der 318i am Montag in Zahlung gegeben für ein Auto, was ich beim Bummel über unsere lokalen Automärkte entdeckt hatte und in das ich mich auf Anhieb verliebt hab. Mein Vater war zu der Zeit noch im Urlaub und der E39 war das erste, womit ich ihn konfrontiert hatte als er wieder da war. Als ich ihm das Auto bei Mobile zeigte war er auf Anhieb Feuer und Flamme für den Wagen und nun, 4 Tage später steht er in der Garage.

E39_3.JPG

Es handelt sich um einen 2003er 530d Highline in carbonschwarz mit zimtfarbener Lederausstattung.

E39_4.JPG

E39_5.JPG

E39_6.JPG

E39_7.JPG

Laut Bordcomputer nimmt er 7,5 l/100 km, was für 193PS mit Automatik echt moderat ist. Der Durchzug ist zufriedenstellend. Meinen kleinen Säufer werde ich wohl noch eine Weile behalten. Wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht wird aber meine Wahl auch in die Richtung 530d gehen, der ist in der Versicherung sogar preiswerter als der 318i.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch, ein schönes Auto hast Du da rausgesucht...

Hätte mir auch gefallen.

Allerdings werde ich mich wohl nie an Diesel gewöhnen...der Sound verleidet mir das ansonsten tolle Diesel-Konzept...

Christian

  • Gefällt mir 1

Na, zum Glück ist mir bisher kein Highline-Sport mit den gleichen Felgen untergekommen. Nochmal Glück gehabt.

Viel Spaß damit. Ich hatte mit meinem in 2 1/2 Jahren 0,0 Probleme.

Glückwunsch Stefan zum neuen Familienrenner!

Einfach eine tolle Kombination! Den werden die CPler wohl das nächste Mal genauer in Augenschein nehmen, wenn wir bei Dir sind :D .

Gegen einen 530d würde ich auch net nein sagen, vor allem bei dem Verbrauchsvorteil!

PS: Bei dem Titel des Threads dachte ich erst, Du hättest Deinen verkauft...

  • Gefällt mir 1
Gast Emre&Sercan

Der 5er ist echt Hammer.

Also die Tat den E36 durch diesen E39 zuerstezen solltest du nicht beruen.

Die Innenausstattung ist meine lieblingskombination bei BMW, Individual.

Aber der E36er sieht auch sehr lecker und sauber aus.

Also wenn die Photos vom E36er noch ganz aktuell sind dann sah er für einen E36 Super aus :-))!

denn so saubere E36 findet man nirgends mehr.

Schönes Auto, die Farbkombi ist wirklich toll. Erinnert mich daran, dass zwei Wochen nachdem wir unseren 530dA bekommen haben ein Prospekt hereinflatterte in dem ebendiese Farbkombi abgebildet war und mein Vater und ich fast gleichzeitig sagten "hätten wir das mal vorher gesehen".

Unserer war Blau mit beigem Leder, was auch eine sehr nette Farbkombi war. Einzig das M-Paket hat unserem gefehlt.

Das mit dem Verbrauch kann ich auch bestätigen, unserer hatte nach 170.000Km in 2 Jahren einen Durchschnittsverbrauch von 9.4 Litern im Display stehen. Dafür, dass sowohl ich als auch mein Vater das Auto bei jeder Gelegenheit nahe der Vmax bewegt haben wirklich ein guter Wert.

Gute Fahrt.

Christian

  • Gefällt mir 1

Hi, herzlichen Glückwunsch

Innen ein Traum, doch mein Neid :lol: gilt vor allem den Felgen. Wir haben ebenfalls nen E39 mit den gleichen Felgen in 17". Die sehen verdammt geil aus, nur leider etwas zu klein.

Wie auch schon von anderen Usern berichtet, hatten wir bisher keinerlei Probleme bei einer Laufleistung von 75.000km.

Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt

  • Gefällt mir 1
Der 5er ist echt Hammer.

Also die Tat den E36 durch diesen E39 zuerstezen solltest du nicht beruen.

Die Innenausstattung ist meine lieblingskombination bei BMW, Individual.

Diese Kombination gibt es aber nicht mehr. :D Ausnahme: 3er Cabrio und Coupé Individual ist wohl noch möglich. Bei allen anderen Baureihen ist das Zimt rausgeflogen, und die Birke anthrazit auch.

Diese Kombination gibt es aber nicht mehr. :D Ausnahme: 3er Cabrio und Coupé Individual ist wohl noch möglich. Bei allen anderen Baureihen ist das Zimt rausgeflogen, und die Birke anthrazit auch.

Beim 6er gibts ein Individualleder namens "Merino Goldbraun", das kommt dem Zimt nahe und sieht ziemlich gut aus. Aber 10k für das 6er Individual-Paket? *hüstel*

  • Gefällt mir 1

Meine Lieblings 5er-Karosserie :-))! ..

Tolle Farbkombination im Interior , aber mit 7,5 liter im Verbrauch wirds wohl nix.. mein Schwiegervater hat einen A6 2,5TDI Avant ( 2002 ) mit 180PS und der braucht so an die 12-14 liter ( gut da ist sehr wahrscheinlich was falsch eingestellt :???: ) .

  • Gefällt mir 1

Beim 6er gibts ein Individualleder namens "Merino Goldbraun", das kommt dem Zimt nahe und sieht ziemlich gut aus.

Das ist schon noch ein Stück weg. Näher dran ist das Individualleder "Caramel", das es u.A. für den Z4 gibt. Das enthält etwas weniger Orange als das Zimt.

Meine Lieblings 5er-Karosserie :-))! ..

Tolle Farbkombination im Interior , aber mit 7,5 liter im Verbrauch wirds wohl nix...

Irgendwo in der Nähe von 7.5 Liter könnte sich der Verbrauch schon einpendeln, wenn man zurückhaltend fährt. Wie gesagt, unserer wurde immer so schnell gefahren wie es ging, fast immer auf Autobahnen ohne Limit, und wir hatten laut BC einen Verbrauch von 9.4 Litern wenn ich mich recht erinnere...

Christian

  • Gefällt mir 1

auch von mir glückwunsch zum schicken wagen und allzeit gute fahrt fü´s PapaMobil :hug:

da darf ich mich ja geehrt fühlen in so einem seltenen und schicken E36 das letzte Weekend miterlebt zu haben. ich war begeistert von der Rückbank eine E36. hmmm, warum hab ich keinen gekauft? Sollte wohl ein Fahrerauto werden O:-) Tschaui, sierrarot

Micha

PS: achso, was ich dem stefan noch sagen muß, nein nein nein, laß bloß die finger vom PapaMobil, da kommt kein TanneMotor rein :D

  • Gefällt mir 1

Tolle Farbkombination im Interior , aber mit 7,5 liter im Verbrauch wirds wohl nix.. mein Schwiegervater hat einen A6 2,5TDI Avant ( 2002 ) mit 180PS und der braucht so an die 12-14 liter ( gut da ist sehr wahrscheinlich was falsch eingestellt :???: ) .

Na ja. Der Durchschnitt bei meinem 530i liegt seit ich den Wagen habe (2 1/2 Jahre) bei knapp unter 11,5l. Benziner wohlgemerkt, und mit an die 50% Stadtverkehr. Beim 530d sind Durchschnittverbräuche merklich unter 10l auch bei forsch bewegten Wagen realistisch.

Klar darfst Du fragen. Der Wagen ist Baujahr 2003 und hat 26.950 € gekostet.

Der Verbrauch liegt jetzt bei 8.0 Liter, die 7,5 Liter hab ich Überland gefahren, die 8 Liter sind Land und Stadt gemischt. Mein vater fährt sehr zurückhaltend, auf der Autobahn reichen ihm auch 150. Da geht das mit dem Verbrauch immer noch.

PS: Bei dem Titel des Threads dachte ich erst, Du hättest Deinen verkauft...

Ich dachte auch der Schnuse hat seinen schönen E36 verkauft :wink:

Aber der 530d E39 ist echt klasse, genieße es jedes mal wenn ich den Wagen von meinem Freund fahren darf, super :-))!

Der Verbrauch bei meinem Freund als Handschalter liegt bei 7,1l X-)

  • Gefällt mir 1

Nein, mein E36 wird nicht verkauft. Wahrscheinlich wird er eines Tages mal das gleiche Schicksal erleiden, wie der E36 von Matthes, sprich er macht nochmal eine Diät und mutiert zum Ringtool.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...