Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S.Schnuse

Abschied vom E36, willkommen E39

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

E39_2.JPG

Das war er: Der 97er sierrarote 318i meines Vaters, welcher ihm 4 Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Auch wenn bei 55.000km das Gummilager am Längslenker rausrutschte, die Klimaautomatik den Geist aufgab und bei 60.000 km ein klappernder Dämpfer ausgewechselt werden musste und bei 85.000 km die Zylinderkopfdichtung kam, so war er doch irgendwie an mein Herz gewachsen. Einen zumindest optisch gleichen E36 hatte ich in den ganzen 4 Jahren nur einmal gesehen.

E39_1.JPG

Letzten Freitag hatte er seine letzte Tour, die ging zum Kartfahren nach Waldow mit ccnacht (330ci Clubsport) und Tanne (M5). Als wenn er das geahnt hätte, hat er den Dienst mit der linken Bremsleuchte quittiert und somit haben der BMWFreakBerlin und ich noch bis um halb 4 Uhr morgens ein neues Kabel ziehen müssen, denn an der Heckleuchte kam kein Strom mehr an (eine E36 Krankheit, meiner hatte das auch schon).

Nun wurde der 318i am Montag in Zahlung gegeben für ein Auto, was ich beim Bummel über unsere lokalen Automärkte entdeckt hatte und in das ich mich auf Anhieb verliebt hab. Mein Vater war zu der Zeit noch im Urlaub und der E39 war das erste, womit ich ihn konfrontiert hatte als er wieder da war. Als ich ihm das Auto bei Mobile zeigte war er auf Anhieb Feuer und Flamme für den Wagen und nun, 4 Tage später steht er in der Garage.

E39_3.JPG

Es handelt sich um einen 2003er 530d Highline in carbonschwarz mit zimtfarbener Lederausstattung.

E39_4.JPG

E39_5.JPG

E39_6.JPG

E39_7.JPG

Laut Bordcomputer nimmt er 7,5 l/100 km, was für 193PS mit Automatik echt moderat ist. Der Durchzug ist zufriedenstellend. Meinen kleinen Säufer werde ich wohl noch eine Weile behalten. Wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht wird aber meine Wahl auch in die Richtung 530d gehen, der ist in der Versicherung sogar preiswerter als der 318i.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AxelF
Geschrieben

Glückwunsch, ein schönes Auto hast Du da rausgesucht...

Hätte mir auch gefallen.

Allerdings werde ich mich wohl nie an Diesel gewöhnen...der Sound verleidet mir das ansonsten tolle Diesel-Konzept...

Christian

3 2 3 ti
Geschrieben

schöner E39 :-))! sieht echt spitze aus!!! :wink2::wink2:

M@rtin
Geschrieben

Glückwunsch, sehr gut! So ein E39 ist doch immer wieder super, vor allem mit einer solchen Ausstattung/Farbkombi und schönen 18".

TurricanM3
Geschrieben

echt schöner Wagen bis auf hinten (Auspuff).

Schade auch, dass es "nur" ein Diesel ist.

Innen aber echt Top!

amc
Geschrieben

Na, zum Glück ist mir bisher kein Highline-Sport mit den gleichen Felgen untergekommen. Nochmal Glück gehabt.

Viel Spaß damit. Ich hatte mit meinem in 2 1/2 Jahren 0,0 Probleme.

sebko2004
Geschrieben

Glückwunsch zu dem schönen 5er :-))!

Mir gefällt die Farb-Kombi echt gut und der 530d ist für mich eine der besten Motorisierungen für einen 5er.

Sebko

bmw_320i_touring
Geschrieben

Glückwunsch Stefan zum neuen Familienrenner!

Einfach eine tolle Kombination! Den werden die CPler wohl das nächste Mal genauer in Augenschein nehmen, wenn wir bei Dir sind :D .

Gegen einen 530d würde ich auch net nein sagen, vor allem bei dem Verbrauchsvorteil!

PS: Bei dem Titel des Threads dachte ich erst, Du hättest Deinen verkauft...

HSCOOL
Geschrieben

Hallo,

der sieht ja mal gut aus :-o Vor allem die Farbkombi, besser geht´s nicht :-))!

Vielleicht werde ich mal das Vergnügen haben darin Platz zu nehmen O:-)

Gruß Hendrik

Emre&Sercan
Geschrieben

Der 5er ist echt Hammer.

Also die Tat den E36 durch diesen E39 zuerstezen solltest du nicht beruen.

Die Innenausstattung ist meine lieblingskombination bei BMW, Individual.

Aber der E36er sieht auch sehr lecker und sauber aus.

Also wenn die Photos vom E36er noch ganz aktuell sind dann sah er für einen E36 Super aus :-))!

denn so saubere E36 findet man nirgends mehr.

--AngryAngel--
Geschrieben

Schönes Auto, die Farbkombi ist wirklich toll. Erinnert mich daran, dass zwei Wochen nachdem wir unseren 530dA bekommen haben ein Prospekt hereinflatterte in dem ebendiese Farbkombi abgebildet war und mein Vater und ich fast gleichzeitig sagten "hätten wir das mal vorher gesehen".

Unserer war Blau mit beigem Leder, was auch eine sehr nette Farbkombi war. Einzig das M-Paket hat unserem gefehlt.

Das mit dem Verbrauch kann ich auch bestätigen, unserer hatte nach 170.000Km in 2 Jahren einen Durchschnittsverbrauch von 9.4 Litern im Display stehen. Dafür, dass sowohl ich als auch mein Vater das Auto bei jeder Gelegenheit nahe der Vmax bewegt haben wirklich ein guter Wert.

Gute Fahrt.

Christian

eleijah
Geschrieben

Hi, herzlichen Glückwunsch

Innen ein Traum, doch mein Neid :lol: gilt vor allem den Felgen. Wir haben ebenfalls nen E39 mit den gleichen Felgen in 17". Die sehen verdammt geil aus, nur leider etwas zu klein.

Wie auch schon von anderen Usern berichtet, hatten wir bisher keinerlei Probleme bei einer Laufleistung von 75.000km.

Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt

croman
Geschrieben

Schönes Auto, hoffe ihr habt lange Spass daran...

Farbkombination ist echt schön, mal was anderes.

Mfg

amc
Geschrieben
Der 5er ist echt Hammer.

Also die Tat den E36 durch diesen E39 zuerstezen solltest du nicht beruen.

Die Innenausstattung ist meine lieblingskombination bei BMW, Individual.

Diese Kombination gibt es aber nicht mehr. :D Ausnahme: 3er Cabrio und Coupé Individual ist wohl noch möglich. Bei allen anderen Baureihen ist das Zimt rausgeflogen, und die Birke anthrazit auch.

Emre&Sercan
Geschrieben

Also ich finde die Zimtfarbene Einrichtung wirklich Super.

TomSilver
Geschrieben

Diese Kombination gibt es aber nicht mehr. :D Ausnahme: 3er Cabrio und Coupé Individual ist wohl noch möglich. Bei allen anderen Baureihen ist das Zimt rausgeflogen, und die Birke anthrazit auch.

Beim 6er gibts ein Individualleder namens "Merino Goldbraun", das kommt dem Zimt nahe und sieht ziemlich gut aus. Aber 10k für das 6er Individual-Paket? *hüstel*

Stojanov
Geschrieben

Meine Lieblings 5er-Karosserie :-))! ..

Tolle Farbkombination im Interior , aber mit 7,5 liter im Verbrauch wirds wohl nix.. mein Schwiegervater hat einen A6 2,5TDI Avant ( 2002 ) mit 180PS und der braucht so an die 12-14 liter ( gut da ist sehr wahrscheinlich was falsch eingestellt :???: ) .

amc
Geschrieben

Beim 6er gibts ein Individualleder namens "Merino Goldbraun", das kommt dem Zimt nahe und sieht ziemlich gut aus.

Das ist schon noch ein Stück weg. Näher dran ist das Individualleder "Caramel", das es u.A. für den Z4 gibt. Das enthält etwas weniger Orange als das Zimt.

--AngryAngel--
Geschrieben
Meine Lieblings 5er-Karosserie :-))! ..

Tolle Farbkombination im Interior , aber mit 7,5 liter im Verbrauch wirds wohl nix...

Irgendwo in der Nähe von 7.5 Liter könnte sich der Verbrauch schon einpendeln, wenn man zurückhaltend fährt. Wie gesagt, unserer wurde immer so schnell gefahren wie es ging, fast immer auf Autobahnen ohne Limit, und wir hatten laut BC einen Verbrauch von 9.4 Litern wenn ich mich recht erinnere...

Christian

ccnacht
Geschrieben

auch von mir glückwunsch zum schicken wagen und allzeit gute fahrt fü´s PapaMobil :hug:

da darf ich mich ja geehrt fühlen in so einem seltenen und schicken E36 das letzte Weekend miterlebt zu haben. ich war begeistert von der Rückbank eine E36. hmmm, warum hab ich keinen gekauft? Sollte wohl ein Fahrerauto werden O:-) Tschaui, sierrarot

Micha

PS: achso, was ich dem stefan noch sagen muß, nein nein nein, laß bloß die finger vom PapaMobil, da kommt kein TanneMotor rein :D

amc
Geschrieben

Tolle Farbkombination im Interior , aber mit 7,5 liter im Verbrauch wirds wohl nix.. mein Schwiegervater hat einen A6 2,5TDI Avant ( 2002 ) mit 180PS und der braucht so an die 12-14 liter ( gut da ist sehr wahrscheinlich was falsch eingestellt :???: ) .

Na ja. Der Durchschnitt bei meinem 530i liegt seit ich den Wagen habe (2 1/2 Jahre) bei knapp unter 11,5l. Benziner wohlgemerkt, und mit an die 50% Stadtverkehr. Beim 530d sind Durchschnittverbräuche merklich unter 10l auch bei forsch bewegten Wagen realistisch.

croman
Geschrieben

Doch diese Farbkombination gibt es noch beim X5!

Wieviel hast du denn bezahlt, falls man Fragen darf!

Baujahr und KM auch gefälligst :D

MFG

S.Schnuse
Geschrieben

Klar darfst Du fragen. Der Wagen ist Baujahr 2003 und hat 26.950 € gekostet.

Der Verbrauch liegt jetzt bei 8.0 Liter, die 7,5 Liter hab ich Überland gefahren, die 8 Liter sind Land und Stadt gemischt. Mein vater fährt sehr zurückhaltend, auf der Autobahn reichen ihm auch 150. Da geht das mit dem Verbrauch immer noch.

BMW
Geschrieben
PS: Bei dem Titel des Threads dachte ich erst, Du hättest Deinen verkauft...

Ich dachte auch der Schnuse hat seinen schönen E36 verkauft :wink:

Aber der 530d E39 ist echt klasse, genieße es jedes mal wenn ich den Wagen von meinem Freund fahren darf, super :-))!

Der Verbrauch bei meinem Freund als Handschalter liegt bei 7,1l X-)

S.Schnuse
Geschrieben

Nein, mein E36 wird nicht verkauft. Wahrscheinlich wird er eines Tages mal das gleiche Schicksal erleiden, wie der E36 von Matthes, sprich er macht nochmal eine Diät und mutiert zum Ringtool.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×