Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
taunus

Sotheby's Auktion in Fiorano am 28.06.05

Empfohlene Beiträge

taunus
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es wurde ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, das demnächst eine interessante Auktion mit Unterstützung von Ferrari stattfindet.

Hier gibt es nun den kompletten Auktionskatalog als PDF (ca. 20 MB):

http://search.sothebys.com/liveauctions/event/MI0250_Ferrari.pdf

Neben diversen F1-Wagen wird auch das Mehrfach-Siegfahrzeug von Anfang letzten Jahres versteigert. Ausserdem noch viele Klassiker aus Motorsport und aus dem normalen Strassenprogramm.

Es ist eigentlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RABBIT911
Geschrieben

Na dann..... Gleich mal Einkaufszettel schreiben:

1. Maserati 450 S Coupè 1957 Zagato - 4.500.000,- €

2. Ferrari 512 M 1995 - 130.000,- €

3. Ferrari 512 S / M 1970 - 2.500.000,- €

4. Ferrari 250 GT SWB Berlinetta 1961 - 1.200.000,- €

Jetzt muss ich kurz zur Bank...... O:-)

Telekoma
Geschrieben

Der Enzo Prototyp mit dem F140a Motörchen aus 2000 ist ja ein Schnäppchen :-o

Sieht fast aus wie ein verlängerter 348 .

Ist die Frage, für wieviel er dann schlussendlich weggeht....

taunus
Geschrieben
Der Enzo Prototyp mit dem F140a Motörchen aus 2000 ist ja ein Schnäppchen :-o

Sieht fast aus wie ein verlängerter 348 .

Ist die Frage, für wieviel er dann schlussendlich weggeht....

Und trotzdem wird so ziemlich jeder diese Kiste für eine schlecht zusammengeschusterte Replica halten.... :D

Telekoma
Geschrieben

@taunus

Mehr understatement geht ja dann schon gar nicht mehr - das ist ja schon bottom-statement :D

Aber einige dieser alten Ferrari (ich muss zugeben, dass ich einige gar nicht kannte) sind alles andere als schön.

Am schlimmsten finde ich diesen Buckel-Volvo mit Pferdchen drauf. :puke:

Aber die Auktion insgesamt ist der Hammer...

Schönes Exposé :-))!

Gruss Telekoma

Jo4style
Geschrieben

Immerhin ging der allerletzte Enzo Nr. 400 relativ gut weg.

(Das erinnert mich irgendwie an "Manta der Film" als er den allerletzten B-Manta hat...) O:-)

Grüßle Jo :wink2:

botzelmann
Geschrieben

Ist die 400 nicht das Auto aus dem Ferrari Museum? Oder ist dies die 1?

_TC_
Geschrieben
Ist die 400 nicht das Auto aus dem Ferrari Museum? Oder ist dies die 1?

Ich denke der im Museum ist die Nr. 01.

Jonny
Geschrieben
Es wurde ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, das demnächst eine interessante Auktion mit Unterstützung von Ferrari stattfindet.

Hier gibt es nun den kompletten Auktionskatalog als PDF (ca. 20 MB):

http://search.sothebys.com/liveauctions/event/MI0250_Ferrari.pdf

Neben diversen F1-Wagen wird auch das Mehrfach-Siegfahrzeug von Anfang letzten Jahres versteigert. Ausserdem noch viele Klassiker aus Motorsport und aus dem normalen Strassenprogramm.

Es ist eigentlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Außer für meinen :-(((°

Danke aber für den Hinweis. Wusste garnicht das Sothebys auch Autos versteigert.

Gast Tiescher
Geschrieben

Naja, die Enzos duerfen sie gerne an andere Leute versteigern, aber ich geh mal eben zum Geldautomaten um ein paar Haekchen auf meiner persoenlichen Wunschliste zu machen:

- 246 GTS

- 512 BB

Damit bin ich dann rundum zufrieden, ein 288GTO ist ja leider nicht im Angebot.

F40org
Geschrieben

Neben den genialen Klassikern 250 und Daytonas würde ich natürlich beim F40LM sofort schwach werden. Haben will - und jetzt wieder ab in Bett zum Weiterträumen.

P.S. Interessant ist auch, dass der "günstigere" F40 (#89307) in 1998 zerstört wurde und dann wieder aufgebaut. Für einen Unfallwagen ein hoher Einstandspreis. Der Valeo-F40 ist das Ex-Agnelli-Auto. Schon interessanter.

Gast Tiescher
Geschrieben
Haben will - und jetzt wieder ab in Bett zum Weiterträumen.

Schoen waere es, aber ich bin ja nun im Islam und hab freitags Sonntag, heute wieder seit 07.00 Uhr auf der Baustelle.....

Gast Tiescher
Geschrieben

Treffen wir uns im Juli im Ofenwerk in Nürnberg?

ich möchte mir gerne eine Handvoll 512BB mitnehmen, wenn die denn meinen 355 zum selben Kurs in Zahlung nehmen. Sind ja zwei da:

Auktion in Ofenwerk Nürnberg

Hmmm. Den F40 werd ich mir wohl nicht leisten können....

Please note:

The vehicle names/details below are as given by the auction house.

- All estimates are in EURO

Car Estimate EURO

1974 BMW 2002 Turbo EURO 20,000-25,000

1967 Mercedes-Benz 250SL EURO 32,000-36,000

1975 VW Beetle 1303 LS Convertible EURO 8,000-11,000

TBC Maserati Ghibli Bodyshell EURO 8,500-11,000

1969 Alfa Romeo GTA 1300 Breitversion Competition EURO 70,000-80,000

1977 Maserati Khamsin EURO 28,000-32,000

1966 Maserati Sebring Coupe Series II EURO 65,000-70,000

2003 Maserati 4200 Spyder EURO 56,000-60,000

1969 Alfa Romeo Giulia GTA 1300 EURO 46,000-50,000

2003 Ferrari 575 Maranello EURO 100,000-120,000

1964 Alfa Romeo GTC EURO 36,000-40,000

1938 Alvis Speed 25 Open Tourer EURO 65,000-75,000

1970 Ferrari 365 GT 2+2 EURO 70,000-80,000

1993 Venturi Type 600S Le Mans - Ex Jean-Pierre Marshal EURO 85,000-110,000

1966 Alfa Romeo Touring Spyder 2600 EURO 32,000-36,000

1961 Porsche 356 B Roadster EURO 52,000-56,000

1983 Maserati Quattroporte EURO 8,000-10,000 N/R

1976 Maserati Bora Coupe EURO 55,000-65,000

1966 Mercedes-Benz 600 EURO 58,000-65,000

1966 Maserati Mistral EURO 33,000-36,000

1992 Ferrari F40 EURO 210,000-250,000

1987 Ferrari Testarossa EURO 38,000-42,000

1965 Ferrari 330 GT 2+2 EURO 38,500-42,500

1959/60 Ferrari 250 Nembo EURO Refer Dept.

1976 Lamborghini Espada EURO 30,000-35,000

1971 Chevron B18 EURO 36,000-45,000

1963 Ferrari 250 GT/E EURO 55,000-60,000

1990 Ferrari GTR 378 Competition EURO 75,000-85,000

1955 Lancia B24 S America Spyder EURO 165,000-200,000

2004 Maserati 4200 Cambio Corsa F1 Coupe EURO 60,000-65,000

1987 Ferrari 412i EURO 30,000-35,000

2000 Jaguar XJR15 Sport EURO 175,000-200,000

1979 Ferrari 512 BB EURO 60,000-70,000

1973 Ferrari 365 GTB/4 Daytona Coupe EURO 170,000-200,000

1968 Ferrari 330 GTC EURO 110,000-130,000

1965 Alfa Romeo Giulia Spider Veloce EURO 20,000-23,000

1971 Mercedes-Benz 280SL Pagoda EURO 40,000-45,000

1956 Ferrari 250 GT Boano EURO 300,000-350,000

1973 De Tomaso Pantera GT EURO 20,000-25,000

1962 Jaguar E-Type Series I EURO 42,000-50,000

1959 Ferrari 250 GT by Pininfarina EURO 140,000-150,000

1934 Mercedes-Benz 500 K Cabriolet C EURO 450,000-550,000

1995 Ferrari 512M EURO 90,000-100,000

1997 Chevrolet Corvette Callaway Ex-Le Mans EURO 100,000-130,000

2001 Ferrari F360 Spyder - 3,800km and 1 owner from new EURO 95,000-110,000

1968 Chevrolet Corvette L88 EURO 48,000-52,000

1976 Ferrari 308 GT4 Dino EURO 36,000-40,000

1981 Ferrari 512 BB EURO 60,000-66,000

1975 Lancia Stratos Stradale EURO 115,000-135,000

1961 Ferrari 250 GTE - FIA Papers EURO 80,000-90,000

1966 Alfa Romeo Giulia Sprint GT EURO 11,000-14,000

1983 Fiat 124 Pininfarina Spyder EURO 9,000-11,000

1995 Lotus Elan SE EURO 15,000-18,000

Gruß Björn

Dirk_B.
Geschrieben

Da steht Juli 2006!?

Gast Tiescher
Geschrieben
Da steht Juli 2006!?

Ja, Himmelar$chundZwin, bin ich blind heute.

Treffen wir uns halt nicht da. Und ich ersteiger keinen 512BB. hach ist das Leben ungerecht.....

R-U-F
Geschrieben

Schön anzusehen sind die 512 BB schon, aber das Auto willst du nicht haben glaub ich. Schon mal gefahren?

Ferrari-V8
Geschrieben
Schön anzusehen sind die 512 BB schon, aber das Auto willst du nicht haben glaub ich. Schon mal gefahren?

Genau deswegen WILL man doch so ein Auto. Das ist nichts für Schattenparker. Schweissnasse Hände gehören dazu. :wink:

"Hausfrauenautos" gibt es mehr als genug. Dann nennen die sowas auch noch Supersportler. Solche Autos kann jeder fahren. Bei einem BB gehört im Grenzbereich schon etwas mehr dazu.

Gast Tiescher
Geschrieben
Schön anzusehen sind die 512 BB schon, aber das Auto willst du nicht haben glaub ich. Schon mal gefahren?

Ehrlich gesagt bin ich ihn noch nicht gefahren. Aber sehr viel unbequemer als der 308er kann es doch nicht sein, und mit dem bin ich auch mal ein paar hundert Kilometer am Stück gefahren....

Bobolus
Geschrieben

Der BB gehoert mit zu den groessten roten Biester, die es gibt.

Und nach einer laengeren Fahrt, brauchst du erstmal einen Masseur sonst wirst du nicht mehr gerade laufen :D

Gast Tiescher
Geschrieben
Der BB gehoert mit zu den groessten roten Biester, die es gibt.

Und nach einer laengeren Fahrt, brauchst du erstmal einen Masseur sonst wirst du nicht mehr gerade laufen :D

Na, dann muss ich mich mal wirklich um eine Mitfahrt bemühren, damit ich davon geheilt werde. Leider stehen nicht wirklich viel Exemplare zum verkauf. Zwei stehen bei meinem Lieblingsfreundlichen, der mich wohl nicht mehr in seinen Laden lässt....

Auf die Auktion bin ich erst gekommen, weil im Dezember bei Croys wohl ein 246 Dino für 70.200 Euro versteigert wurde und ein Countach Anniversary für 44.500 Euro. Daraufhin hab ich erst die googelei angefangen und nicht mehr aufs Jahr geachtet.

Gruß Björn

Gast Alpinchen
Geschrieben

Also ich hab' mir mal 'nen 512BB zum Maßnehmen angetan. Dagegen ist ein 308 das reinste Raumwunder O:-)

Ich bin jetzt mit meinen 1,78m nun wahrlich nicht der grösste, noch dazu ein leichter Hang zum Pygniker, und hatte wirklich nur noch 2cm Luft zum Fahrzeugdach.

Da wäre so eine LeMans-Beule echt angebracht.

Da ich aber mit der entsprechenden Leidensfähigkeit ausgestattet bin, würde ich mir den jedoch eher holen als einen 360 oder 430 :-))!.

Grüße

Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×