Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrysler Crossfire Tuning


Mojo78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

stehe kurz davor mir einen Crossi (MT) zu holen. Ich habe hier ein paar Threads im Forum gelesen und des Öfteren über mangelnden Durchzug gelesen - das kann ich dank ausgiebiger Probefahrt absolut nicht verstehen. Wenn ich den TT vom Bekannten (4Zyl, 225PS) mit dem Crossfire vergleiche erscheint mir die Beschleunigung vom Gefühl her im Crossfire eher besser (da direkter (Sauger)). Insbesondere von unten heraus hat der Wagen meiner Meinung nach ganz gut Dunst. Ich bin gestern noch einen M3 (E36; 286PS + 10PS Sportauspuff :wink:) gefahren und unterhalb von ~3500U/min eschien mir der Crossfire nicht durchzugsschwächer. Darüber geht der Emmy natürlich zur Sache. Wie dem auch sei, ich habe etwas das Gefühl einige Leute haben hier mehr was gegen Chrysler als gegen den Crossfire. Ich möchte jedoch noch ein, zwei Sachen am Crossifre ändern:

- Gewindefahrwerk

- evtl. Chiptuning für Chrysler Crossfire 3.2i von BHP-Motorsport

- andere Felgen

Dazu sind jedoch noch Fragen offen.

Führt Startech ein Gewindefahrwerk für den Crossfire und was kostet das? Ich möchte das evtl. beim Händler direkt beim Kauf (ich hoffe zum halben Preis) rausschlagen, daher möchte ich nicht vorher danach fragen...

Hat jemand Erfahrung mit dem Chiptuning für Chrysler Crossfire 3.2i von BHP-Motorsport??? Der Leistungszuwachs von 9% und der Drehmomentzuwachs von 8% erscheinen mir bei einem Sauger etwas hoch für reines Chiptuning... Der Preis dafür recht niedrig. Hat überhaupt schon jemand dort ein Auto tunen lassen? Was macht die Fa. für einen Eindruck - seriös?

Und zu guter letzt gefallen mir die Serienfelgen am Crossie gar nicht. Zwei verschiedene Größen (v.18'', h.19'') finde ich auch affig. Würde lieber vorne und hinten 19'' Felgen verbauen. Geht das so problemlos? Und welche Felgen sehen am Crossfire 'cool' aus? Hat jemand vielleicht Fotos von einem Crossfire mit großen Felgen? Bin mir absolut unschlüssig und kann absolut nichts zu dem Thema finden - selbst in Google nicht.

Ciao, Mojo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War mit einem Freund auch bei Startech wegen dem Crossfire.Er ist dann den mit 300PS Probe gefahren.Den Sportauspuff kannst Du vergessen.Kaum besser als der Serientopf.Der Rest ist einfach zu teuer.

Von H&R gibt es noch ein Sportfahrwerk.Er hatte sich eins besorgt und drunter gebaut.Passte aber nicht so wie er es wollte und jetzt liegt es bei ihm rum.

Wenn Du es haben willst, kann ich ihn gerne fragen.

Sorry das ich das Bild hier poste, passt aber ganz gut hier rein :wink:

1024_3837303834323333.jpg

Bei interesse an mich wenden O:-)

Generell hätte ich aber jetzt auch Startech als Tuner erwähnt gibt ja auch glaub ich in Deutschland keinen anderen oder ?

mfG Dennis

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Frage ist:

Was willst Du denn an dem Crossfire machen?

Bei Brabus(Startech) den Wagen tunen zu lassen wäre eigentlich kein Problem, nur sollte man überlegen ob man mit anderen Sachen nicht günstiger fährt.

Denn Startech ist- auch angesichts der guten Leistung- sackteuer!

Ich hab den Laden mal für 2 Wochen von innen gesehen im Rahmen eines Schulpraktikums. Die kochen auch nur mit Wasser.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...