Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Guess the car


JML

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

@ JK: Bei deinem tippe ich einfach mal auf einen Morgan oder Austin Healey...

ich glaube allerdings, dass das zu simpel ist... :(

@ MdM: Bei deinem Bild sage ich einfach mal Alfa Romeo...

Ich habe im "Stern"(?) gelesen, dass jetzt herausgefunden wurde, dass der erste Gedanke bzw., wenn aus dem Bauch heraus entschieden wurde, die Wahrscheinlichkeit höher ist falsch zu liegen, als wenn man nocheinmal darüber nachdenkt... :)

Also: FALSCH! O:-)

M5

Diese Felge kennt eigentlich jeder als Reserverad des Merceds G...

Aber woher stammt sie wirklich? Zu welchem Auto gehört sie tatsächlich?

s95vo5.jpg

Hat denn niemand eine Idee zu diesem Fahrzeug hier? :(

So rein gar nichts? Wo seid ihr denn alle, ihr Design-Experten? :cry:

.

@ MdM: Bei deinem Bild sage ich einfach mal Alfa Romeo...

Ich habe im "Stern"(?) gelesen, dass jetzt herausgefunden wurde, dass der erste Gedanke bzw., wenn aus dem Bauch heraus entschieden wurde, die Wahrscheinlichkeit höher ist falsch zu liegen, als wenn man nocheinmal darüber nachdenkt... :)

Also: FALSCH! O:-)

M5

ist auch falsch...

wie pflegte mein (leicht psychisch gestörter) mathelehrer zu sagen...

nimm deinen ersten gedanken und kehre ihn ins gegenteil so erhälst du die richtige lösung... (oder irgendwie so ^^....)

Hat denn niemand eine Idee zu diesem Fahrzeug hier? :(

So rein gar nichts? Wo seid ihr denn alle, ihr Design-Experten? :cry:

Wenn ich mich jetzt wirklich nicht irre, ist es ein Designvorschlag von Pirelli an Peugeot gewesen :-?

nein, Pirelli ist falsch.

Tip: aus welchem Zeitraum könnte der Entwurf etwa sein? Welche Verbindungen gab's da zwischen Mercedes und ...... auf Design-Ebene?

nein, Pirelli ist falsch.

Tip: aus welchem Zeitraum könnte der Entwurf etwa sein? Welche Verbindungen gab's da zwischen Mercedes und ...... auf Design-Ebene?

Mercedes hat fünf-Loch Verschraubung.. und die hat vier, seltsam!

Die Zeichnungsentwürfe sind in den 80igern im Sommer entstanden.

Wenn es die vom E. Schulz sind.

Mercedes hat fünf-Loch Verschraubung.. und die hat vier, seltsam!

Die Zeichnungsentwürfe sind in den 80igern im Sommer entstanden.

Wenn es die vom E. Schulz sind.

Nein, das Auto und die Felge wurden zusammen erstmals 1978 vorgestellt. Der Designer ist nicht E. Schulz.

Weiterer Tip: Wer war damals bei Mercedes im Design verantwortlich tätig? Über diese Person kommt man weiter.....

Peter Pfeiffer übernahm doch 1978 den posten als designchef...

aber wenn das auto 78 vorgestellt wurde war wohl sein vorgänger dafür verantwortlich, dass wir jetzt nicht auf das modell im bild kommen X-)

Nein, kein Sbarro Fahrzeug.

Der Mercedes-Designer, den ich meine, hat auch nach seiner frühen Tätigkeit bei ..... die Verbindungen gehalten. Connections sind eben alles. Selbst wenn der damalige Entwurf absolut kein Mercedes war.

Weiterer Tip: Einzelstück, im Rahmen einer Trilogie, zum 75. Geburtstag eines Auto-Konzerns.

Also: welcher Auto-Konzern hat 1978 seinen 75. Geburtstag gefeiert?

Bruno Sacco und trotzdem denke ich es war eine Lambo studie

oder ein Offroader?

Definitiv keine Lambostudie, ich kenne keine mit solchen Felgen und sowieso hatten alle immer Pirelli Reifen, nie Michelin.

Definitiv keine Lambostudie, ich kenne keine mit solchen Felgen und sowieso hatten alle immer Pirelli Reifen, nie Michelin.

Jawohl! Wir machen Fortschritte! :-))!

1. Mit Bruno Sacco liegen wir im richtigen Ansatz. Welche intensiven Verbindungen hegt und pflegt er seit jeher?

2. Kein Lambo. Nicht mal im entferntesten dran denken.

3. Kein Offroader - ein waschechter Sportwagen mit Formel-1 Motor.

Fassen wir mal zusammen:

Bruno Sacco hat eine sehr traditionsreiche und persönliche Verbindung aus alten Zeiten zu.....

Ein Auto-Konzern, welcher 1978 sein 75. Geburtstag feierte, hat ebenfalls eine sehr enge Verbindung zu.....

Einen F1-Motor bekam man auch 1978 nicht mal eben um die Ecke. Anders sind die Dinge, wenn man ins "eigene" Regal greifen kann, denn da gibt es einen sehr traditionsreichen Hersteller, der gehört zur Marke....

ixh gebe es auf. ..und warte auf die Auflösung mit ausgiebiger Beschreibung.

Sacco war für mich ein reiner Mercedes (-Gott) Mann und über andere Beziehungen wußte ich nichts.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...