Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von Showtuning? Gemballa, Koenig, Sbarro...


Empfohlene Beiträge

Hey edward.nygma,

hier noch mal was zum aufregen :wink::hug: :

red%20bmw%20full.jpg

Jetzt weiss ich, wo die ganzen Lorinser-Umbauten hingehen:

MVC-617F%20large.jpg

Lorinser%20SL500%20LARGE.jpg

MVC-005F%20LARGE.jpg

red-lambo-full.jpg

Geschmackssache, ich find's endgeil:

310%20benz%20blue%20cantrell%202%20full.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    51

  • DinoP

    28

  • taunus

    26

  • Irwin

    9

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 51 Beiträge

  • DinoP

    DinoP 28 Beiträge

  • taunus

    taunus 26 Beiträge

  • Irwin

    Irwin 9 Beiträge

  • 5 Wochen später...

Geschmackssache, ich find's endgeil:

310%20benz%20blue%20cantrell%202%20full.jpg

Absolut genial, dann aber Schuhe aus und Handschuhe an beim einsteigen! X-) Mich würde aber das ganze schwarze Plastikgedöns stören, das kann man doch auch noch durch Aluminium oder Karbon (oder ist es schon daraus gemacht?) ersetzen.

@Karl: Wo sind die Bilder denn her?

:-o

310%20benz%20blue%20cantrell%202%20full.jpg

Das ist die geilste Innenausstattungen die ich "JE" gesehen hab...... Einfach geil...... :wink:

Mein Traum..... aber der Typ muss ständig in weiss rumlaufen, um die Sitze zu schonen...... Naja jeden Tag ne Hochzeit....... O:-)

@Karl: Wo sind die Bilder denn her?

http://www.310motoring.com/gallery/

koenig_front.jpg

Was haltet Ihr vom Köning C62 ???

Der hat doch was.

Vom Design her nicht so harmonisch wie der Dauer 962 Le Mans..., es wurden nur drei Stück gebaut (gelb, rot, schwarz), der Spyder war ein Fake..., trotzdem der erste echte 962 für die Straße, DP und Dauer kamen später...

:-o

310%20benz%20blue%20cantrell%202%20full.jpg

Das ist die geilste Innenausstattungen die ich "JE" gesehen hab...... Einfach geil...... :wink:

Mein Traum..... aber der Typ muss ständig in weiss rumlaufen, um die Sitze zu schonen...... Naja jeden Tag ne Hochzeit....... O:-)

Ja das find Ich auch.

In abgeänderter Version wahrs mal im Mercedes Forum im Thread wo es um Steininterasien am Lenkrad ging. :-))!

ich fand die tuner der 80er schon ziemlich klasse - und würde sie nicht mal unbedingt als "showtuner" bezeichnen. die haben doch meisst auch sehr signifikant die leistung der fahrzeuge angehoben.

sbarro war damals für mich "ganz weit vorne" - und ich weiß noch, wie ich damals die ersten fotos von dem flügeltür-mercedes aus genf gesehen habe - und begeistert war.

sbarro hat doch auch mal einen countach getunt - oder ?

am "fettesten" fand ich damals den "anliker ferrari 512BB" - typisch für die zeit (vom styling her).

der allgemeine geschmack hat sich in den jahren verändert (ach... wow.. das ist neu :-) )

auch bei den "billigen" autos... wenn ich da zum beispiel an die typischen 80er jahre tuner lexmaul, zastrow oder kamei denke... mit lufthutzen und monsterflügeln.... damals "machte -und mochte- man das so...

oder die reifen: in den 80er waren dicke reifen gang- und gebe. zm beispiel 235/60-13 auf den meissten opels... dannn, anfang der 90er waren es plötzlich 175/50-13, was den tuningfahrzeugen eine youngtimer-rennoptik verlieh... später (bis heute) hiess es: je größer der felgendurchmesser und kleiner der reifendurchschnitt, desto besser.

ich bin mal gespannt, was in 5 jahren "hip" ist.... vielleicht kommen ja wieder die dicken flügel ? "the fast an the furius" hat ja schon mal ein wenig in die richtung gearbeitet...

:wink2:

gruss aus köln

irwin.leschet.

jo allerdings....

was ich auch noch finde is das die heutigen neuen wagen alle so heftig rund wegen der dynamik sind!! sieht meiner meinúng nach aber nich so klasse aus.. wie die älteren eckigeren wagen...

ich mags kantik...

wie seht ihr das??

:wink2:

ich fand die tuner der 80er schon ziemlich klasse - und würde sie nicht mal unbedingt als "showtuner" bezeichnen. die haben doch meisst auch sehr signifikant die leistung der fahrzeuge angehoben.

Die Autos wurden in den 80ern halt optisch und technisch derbe verändert, doch die Optik fällt als erstes in's Auge. Zumal selbst in den seriösen Fachmagazinen meist die "Indianerautos" der Styling Garage, Gemballa oder von Koenig Specials vertreten waren, man hatte den Eindruck es ginge nur Optik. Es gab ja auch viel mehr Veredler, die sich ausschließlich über die Optik definierten. Obwohl sie mitunter auch die Leistung anhoben, konntest Du mit den 200 Bi-Turbo-PS mehr unter der Haube mitunter nicht allzuviel anfangen, weil das Fahrwerk bis auf eine simple Tieferlegung völlig serienmäßig belassen wurde.

Es entstanden ja aber auch einige der berühmtesten Tuning-Autos in den 80ern, ich nenne hier nur den Ruf CTR, Callway Corvette Twin Turbo, AMG E300 5.6 32V "Hammer", Gemballa Avalanche und Cyrrus oder den Koenig Ferrari 512i Bi-Turbo...

sbarro war damals für mich "ganz weit vorne" - und ich weiß noch, wie ich damals die ersten fotos von dem flügeltür-mercedes aus genf gesehen habe - und begeistert war.

sbarro hat doch auch mal einen countach getunt - oder ?

Franco Sbarro schoß in den automobilen Himmel wie eine Rakete und war lange Zeit einer der hellsten Sterne am automobilen Sternenhimmel. Neben reinen Showumbauten (eben die SEC-Flügeltürer) machte er sich einen Namen mit durchaus ernst zu nehmenden Tüfteleien und Konstruktionen, er setzte dem Wahnsinn anderer Tuner immer noch die Krone auf. Der Golf hat bei ihm dann nicht nur einen Porsche Turbo - Motor, sondern..., ach, seht selbst:

golfouverte

Hier mal ein Link zum Thema Lamborghini Countach und Franco Sbarro:

http://www.lambocars.com/framed/countach/sbarro.htm

am "fettesten" fand ich damals den "anliker ferrari 512BB" - typisch für die zeit (vom styling her).

Habe noch nie was von dem Wagen gehört. Hast Du Bilder?

an den turbo-golf kann ich mich auch erinnern... den hatte ich total vergessen. danke für das bild !

Habe noch nie was von dem Wagen gehört. Hast Du Bilder?

leider nein.. ich hatte ihn (natürlich) mal in einem Quartett. Optisch erinnerte der 512er ein wenig an die Koenig-Umbauten. Er war rot mit weißen Felgen (bestimmt 14x15er :-)) und hatte eine hohe leistung.

ich wünschte, ich könnte was über das Auto finden. Aber die Ergebnisse in Google lassen mich fast fürchten, daß ich mir alles nur einbilde... :???:

ich hatte vor einger Zeit in einem anderen Thread hier im Ferrari Forum auch mal nach dem Auto gefragt.. aber leider ohne Erfolg.

schönen Gruß

irwin

Ich find's jedenfalls interessant, wie sich der Geschmack der Leute mit der Zeit verändert.

Manche dieser Umbauten find ich schon schön, doch z.B. mit einem Koenig 512 BB werd' ich mich wohl nie anfreunden können.

Der weisse Innenraum des Mercedes wäre wohl nur noch durch weisse Ziffernblätter für die Instrumenteneinheit zu toppen. Nur noch heiss!

Das ist echt zu derbe :D und erinnert fatal an Ford Capri und Opel Manta..., trotzdem geil!

Habe den mal gesehen. Die Innenausstattung war ziemlich übertrieben. Weisse flauschige Teppiche( "Los Bordelo") alles weiss!!!!!! Die Pedalerie war sogar mit weissem Leder überzogen!!!! :-o:-o

gruss :wink2:

Habe den mal gesehen. Die Innenausstattung war ziemlich übertrieben. Weisse flauschige Teppiche( "Los Bordelo") alles weiss!!!!!! Die Pedalerie war sogar mit weissem Leder überzogen!!!! :-o:-o

gruss :wink2:

Aufhören! Mir kommen die Tränen..., Tränen der Freude :D ...!

Der Wagen ist in diesem Thread übrigens auch schon aufgefallen und fügt sich dort sehr harmonisch ein, er wird sogar schon angebetet ! O:-)

..nicht ganz. er war zuerst hier zu sehen - und ich hab ihn "rüberkopiert". Aller Dank für das schöne Foto gebührt Karl.

:-)

schönen Gruss

Irwin

...nicht ganz. er war zuerst hier zu sehen - und ich hab ihn "rüberkopiert". Aller Dank für das schöne Foto gebührt Karl.

:-)

taunus würde anstatt schöne(s) Foto sagen der Mist ist auf Karl gewachsen :D ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...