Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

500PS Audi TT V6 Turbo (Rothe-Motorsport)


liquide

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :)

Ich möchte hier den TT von meinem Bruder zum Verkauf und zur regen Diskussion stellen ;)

Er möchte das Studieren anfangen und verkauft deshalb seinen schwarzen Turbo. Ernsthafte Anfragen bitte per Mail / PM an mich.

Daten:

45.000 km, 368 kW (500 PS), EZ: 10/99, TÜV: 04/06, AU: 04/06, schwarz-metallic.

Details

* Audi TT Quattro, 2,9l Turbo(Rothe-Motorsport Umbau),

* 386KW, 700NM,

* Spezialverstärktes und verlängertes 6-Gang Getriebe,

* Koni-Fahrwerk mit H&R Federsatz,

* Bremse VA Porsche 993 Biturbo,

* 18" O.Z.Felgen,

* Sachs Rennkupplung

* el. Wegfahrsperre

* Lederausstattung

* elektronisches Dampfrad

* digitale Ladedruckanzeige

* 300 km/h Tacho

* Wassereinspritzung

* ...too much to list...

Die Karosserie ist 78000 km gelaufen, der Umbau ca.45000km, Inspektion direkt bei Rothe-Motorsport neu gemacht.

Die Top-Speed liegt knapp über echten 300km/h.

0 auf 100km/h in 3,9s.

Es gibt in der VW-WOB! 02/2005 einen grossen Bericht darüber, zusätzlich steht der TT in der Galerie von Rothe-motorsport. <<click here>>

Dieser TT ist einzigartig.

...mehr muss man erstmal nicht dazu sagen ich selber durfte ihn auch schon einigemal Fahren, mein 380PS-Leon ist dagegen eine lahme Gurke.

PS.: Dieser Wagen ist NICHT "verheizt".

post-49522-14435306796178_thumb.jpeg

post-49522-14435306796798_thumb.jpeg

post-49522-14435306797262_thumb.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo liquide

Könntest du mir sagen, wie sich dieser TT bei 300 km/h anfühlt?

Hallo El croato, auf der Autobahn noch sehr vertrauenserweckend. Da die Fahrwerksabstimmung nicht zu hart gewählt wurde gibt es zum Glück kein Problem bei Querfugen (wer in extrem harten Autos mal > 250 km/h gefahren ist weiss was ich meine :-o )

Wurde dieser TT nicht vor ca. 1 Jahr über ebay zum Sofort-Kauf für ca. 33000 € angeboten. Ich glaube hierzu gab es bei Carpassion auch einen thread. Was will dein Bruder denn haben und hat dein Bruder damals zugeschlagen oder hat er ihn bei ebay damals hineingestelllt? Nur mal so interessehalber.

Das war damals ein ziemlicher Hick-Hack da Mike Rothe persönlich meinem Bruder ein Angebot gemacht hatte - und mein Bruder ohne Wissen der Auktion zugeschlagen hatte. Danach musste Rothe's "Internetverantwortlicher" die Auktion bei Ebay vorzeitig zurückziehen was dann einigen Stress bei Interessenten gab.

Aber der Mike Rothe hats eh nicht so mit dem Internet ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo liquide,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das war damals ein ziemlicher Hick-Hack da Mike Rothe persönlich meinem Bruder ein Angebot gemacht hatte - und mein Bruder ohne Wissen der Auktion zugeschlagen hatte. Danach musste Rothe's "Internetverantwortlicher" die Auktion bei Ebay vorzeitig zurückziehen was dann einigen Stress bei Interessenten gab.

Aber der Mike Rothe hats eh nicht so mit dem Internet ;)

der kandidat hat 100 punkte!

Gast JackFlash
Für solche Fahrzeuge haben wir einen spezialisten im CP, JackFlash, er wäre sicher interessiert!

Danke, ist sicher ein schönes Auto, aber Interesse habe ich keins ;)

In der Preisklasse gibt es interessantere Sachen finde ich. Zumindest wenn man den alten 12V nimmt. Ich bleib bei meinem 24V ;) und fürn TT bin ich eh zu groß X-)

:wink2:

Auch wenn es eigentlich nicht hier rein paßt:

Hast du ein paar Berichte im Vergleich mit diesem Geschoss zu anderen Autos? Würde mich mal interessieren wie blöd da so manch einer geschaut hat... :D

Danke, ist sicher ein schönes Auto, aber Interesse habe ich keins ;)

In der Preisklasse gibt es interessantere Sachen finde ich. Zumindest wenn man den alten 12V nimmt. Ich bleib bei meinem 24V ;) und fürn TT bin ich eh zu groß X-)

:wink2:

da muss ich jack recht geben. das fahren war zwar geil aber immer den kopf schräg halten macht auf dauer nen steifen!

hals natürlich

Leider geht bei solchen Fahrzeugen der innere Wert und der Marktwert weit auseinander. Freaks können da nen guten Schnitt machen, aber für die Verkäufer ist es ne Qual.

Bist du deinen inzwischen losgeworden Pilzmann ?

gruss Tom

Gast JackFlash

Der Verkauf solcher Fahrzeuge ist IMMER sehr sehr schwer. Findet man einen "Freak" der genug Kleingeld hat und die Arbeit zu schätzen weiß so kann man halbwegs vernünftig wegkommen. In allen anderen Fällen muss man mit großen Verlust rechnen!

Der Verkauf solcher Fahrzeuge ist IMMER sehr sehr schwer. Findet man einen "Freak" der genug Kleingeld hat und die Arbeit zu schätzen weiß so kann man halbwegs vernünftig wegkommen. In allen anderen Fällen muss man mit großen Verlust rechnen!

da gebe ich dir recht @jack und ich überlege auch schon den wagen weiterzufahren. es ist kein schrott und ich sehe es nicht ein warum leute es für schrott halten.

ne ich habe mein auto noch nachdem ich den letzten interessent, der mir 24000 geben wollte, vom hof gejagt habe.

:wink2:

hmm...die Leute kapieren offenbar nicht, dass sie beinahe zum Schnäppchen Preis einen Wagen mit Fahrleistungen eines Supersportwagen erwerben und dabei noch den Mordsspass des vermeintlich schwächer motorisierten geniessen O:-) .

...hoffe, der Rothe TT geht zu einem fairen Preis weg, kenne das Auto zwar nicht, aber es würe mich schon reizen, wenn nicht schon den Rothe Golf hätte...

Gruss Hampi

Gast JackFlash
da gebe ich dir recht @jack und ich überlege auch schon den wagen weiterzufahren. es ist kein schrott und ich sehe es nicht ein warum leute es für schrott halten.

ne ich habe mein auto noch nachdem ich den letzten interessent, der mir 24000 geben wollte, vom hof gejagt habe.

Du solltest deinen Wagen behalten. Es ist ein gutes Auto mit wenig KM und alt ist es auch nicht. Ein Verkauf wird wahrscheinlich nur mit großem Verlust zu realisieren sein. Und um so länger er bei Ebay drinnen steht um so mehr drückst du den Preis, denn die Leute merken das ihn keiner haben will.

Ich bekomme ständig Angebote und Anfragen auf mein Auto. Das maximal Gebot liegt momentan bei 28.000€, ich habe dankend abgelehnt. Selbst wenn ich einen realistischen bzw. fairen Preis geboten bekomme würde ich es mir 3 mal Überlegen ob ich den Wagen verkaufe. Ich hänge total an dem Bora, es ist ein super schönes Auto für mich und wenn morgens das Garagentor aufgeht habe ich immer ein lächeln im Gesicht.

Weiter wüsste ich auch keine Alternative zu dem Wagen. Im Preis-Leistungsverhältniss ist er ungeschlagen, in dem Preissegment werde ich kein Auto finden das etwa das gleiche Alter / KM hat, die absolute Vollaustattung und die Fahrleistungen. Weiter habe ich jetzt soviel an meinem Wagen gemacht, sei es die Individualisierungen nach meinem Geschmack oder einfach die ganzen Verschleiß und Neuteile. Es würde alles von vorne losgehen.

Für solche Autos muss man einfach Freaks finden. Am besten jemand der genau so ein Auto selber bauen will und so die Chance sieht schneller und günstiger an "seinen" Wagen zu kommen.

Das Problem ist doch meistens das die die so ein Auto wollen nicht das Geld dafür haben und die die das Geld haben dann eher einen RS4, Porsche oder ähnliches kaufen würden. Der Markt für solche Autos ist einfach super schwer und klein.

:wink2:

trotzdem mit dem wagen auf der ab unterwegs zu sein ist für mich das grösste.

hast schon recht.

vielleicht lasse ich ihn auch aufbereiten und fahren ihn selber noch ein jahr.

wieviel km hat deiner jetzt runter?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...