Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf III vs. Ferrari,Porsche,Csl usw.

Gast Emre&Sercan

Empfohlene Beiträge

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
hi,

muss sagen, der Golf geht auf der Geraden wie die Hölle. Allerdings sieht man auch, (egal ob video beschleunigt oder nciht) dass die Kurvenfahrt nicht das Paradestück des Golf ist. Er fährt meiner Meinung nach da mit den anderen Autos auf einem Niveau bzw zum Teil schlechter. Einmal kann man deutlich sehen, dass der Golf erst später aufs Gas kann und in der Kurve etwas verlierrt. Trotzdem ist die Längsbeschleunigung der Hammer. Die Ursache für die geringere Kurvengeschw. wird wohl im Frontantreib liegen, bei 580PS wird Untersteuern doch wohl vorhanden sein!?!

Wenn ich 580PS unter der Haue habe will ich auf keinen Fall Vorderradantrieb haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

:lol:

Euch ist nicht mehr zu helfen!

Man beachte nur:

0:25 -> Schnelligkeit der Bodenwellen

0:38 -> Kurvengeschwindigkeit (völlig utopisch)

0:44 -> Schnelligkeit des Hochdrehens (kein Motor dreht so schnell hoch, noch nicht mal im Leerlauf), Klang der Drehzahl (bei diesem Klang müsten ca. 15-18000 U/min anliegen, damit es sich so anhört)

2:07 Wenn der M3 CSL so schnell durch die Kurve fahren könnte...

Geschrieben
:lol:

Euch ist nicht mehr zu helfen!

Man beachte nur:

0:25 -> Schnelligkeit der Bodenwellen

0:44 -> Schnelligkeit des Hochdrehens (kein Motor dreht so schnell hoch, noch nicht mal im Leerlauf), Klang der Drehzahl (bei diesem Klang müsten ca. 15-18000 U/min anliegen, damit es sich so anhört)

2:07 Wenn der M3 CSL so schnell durch die Kurve fahren könnte...

Das spielt doch keine Rolle, wenn beschleunigt, dann sind alle beschleunigt.....

Wie oder warum muss denn ein Golf, oder ein getuntes Auto immer viel schneller um eine Kurve gehen wie zBsp. ein CSL oder ein GT3 RS, irgendwann ist mal Ende der Fahnenstange, der Rest sind nur noch Zehntel etc......

So, wie ich das sehe, hält der Golf mehr oder weniger mit diesen Geräten mit in den Kurven, also ist das doch schon Ok, oder glaubt Ihr, weil der Golf jetzt leergeräumt ist und von mir aus 1200 kg hat und 580 PS, fährt überall 20 km/h schneller um die Kurven.....

Vergleicht mal in den Zeitschriften die Kurventempi (kleiner HHR) angefangen vom Mini bis zum Manthey M700 und Ihr werdet staunen, wie minimal die Kurvengeschwindigkeiten differieren......

Reinbremsen und rausbeschleunigen..... :-))!

Ob dieser Golf schön ist oder nicht, ist doch egal, aufjedenfall hat er Power wie ein Flugzeug :-))!

Auf der Rennpiste macht dieser Golf sicherlich um einiges mehr Spass wie ein CSL oder GT3 RS :-))! Da kommt Massage auf im Rücken :-))!

Geschrieben

Sag niemals nie. Siehe Signatur 8)

Aber das Video wurde eindeutig vorgespult.

Gruß Hendrik

Geschrieben

also mit so am video macht ma sich aber lächerlich.. :lol:

knight rider musi und schnellers abspielen. :puke:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Kennt irgendjemand Beschleunigungswerte von diesem auto?

Geschrieben

fake video, ganz klar.....allein schon der sound :lol: am kurvenausgang....also ob der wagen gerade bis 18000 touren dreht. Is sicher ein Golf mit Vtec :D

Und die Karre geht ja am CSL, GT3 rs, Modena usw. vorbei als würden die parken.... :???:

Ich wette das der golf in wirklichkeit richtig zu kämpfen hätte, um überhaubt an den besagten autos vorbeizukommen.

Denn es ist immernoch ein Golf mit Frontantrieb.

Und so wie der Aussieht würd ich den mal in die Kategorie der McDonalds Tuner einordnen O:-)

Geschrieben

Ok, dann geb ich auch meinen Senf dazu:

1. Das Video ist natürlich beschleunigt

2. Ob beschleunigt oder nicht, der Golf war schneller als die anderen

3. Der Knackpunkt bei der Sache ist das der Golf die anderen nur relativ langsam überholt hat. Obwohl alle Autos in dem Video gleich stark beschleunigt wurden, sieht es aus als wär der Golf schneller als er ist. Denn je schneller das Video, desto kürzer die Überholvorgänge. :wink:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Der Golf hört sich an als hätte der einen Formel 1 Motor unter der Haube der über 18Tausend Touren dreht.Ich glaube der sound wurde auch überspielt.

Geschrieben
Der Golf hört sich an als hätte der einen Formel 1 Motor unter der Haube der über 18Tausend Touren dreht.Ich glaube der sound wurde auch überspielt.

Die Tonspur wurde eben einfach analog zu dem Bild beschleunigt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Emre&Sercan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bin auch der Meinung, dass die Überholvorgänge relativ lange gedauert haben, und durch die Beschleunigung des Videos so rasant aussehn...

naja...

wie auch immer :wink:

Geschrieben

ob vorgespult oder nicht :

für mich zählt das, daß ein 'bastel-auto' letzendlich schneller ist als

ein € 150.000 auto !

das ist das geniale !

gruß

isom3

Geschrieben

genau... würd mir verarscht vorkommen wenn ich mit einem 360 Modena von einem Golf 3 verblasen werde :D

von einem bösen Golf 3!

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Das beste wäre noch wenn der Golf vom Optischen her noch viel mehr in Richtung Serie wäre und man gar nicht abschätzen kann das da was gemeines unter der Haube lauert und dann damit son Paar echte Sportwagen hinter sich lässt.Vor allem die Blicke nachher,der Sportwagenfahrer :lol:

Geschrieben
für mich zählt das, daß ein 'bastel-auto' letzendlich schneller ist als

ein € 150.000 auto !

Weißt ja nicht was da an Geld in den Golf geflossen ist. :wink:

Geschrieben

Warum muss man sich verarscht vorkommen, wenn man in einem Modena von einem Golf verblasen wird..... (es gibt doch den allseits bekannten Tuningmarkt) - stellt Euch vor, es kommt mal ein Dählbäck oder wie er heisst Golf, dann nützt das schnellste was es gibt nichts, jedem das, was er gut befindet :-))!

Wieso muss es immer Understatement sein, (am liebsten immer original), ich persönlich hätte keinen Spass an sowas, ich finde, wenn man schon was aussergewöhnliches hat, darf man das ruhig und ungeniert zeigen :-))!

Die immer von Unterstatement reden, da glaube ich persönlich, liegt das Problem eher an was anderem.....

Oder stellt Ihr Eure Freundinnen in alte Klamotten mit Gummistiefeln, man will doch dies auch im schönsten Sonnenlicht erstrahlen lassen :D

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Die immer von Unterstatement reden, da glaube ich persönlich, liegt das Problem eher an was anderem.....

Ich glaube nicht das,dass die Leute die auf Understatement setzten irgendwelche Probleme hätten.Vielleicht haben ja die Leute ein Problem die nicht auffällig genug sein können aber einer der auf Understatement setzt... Nicht jeder will halt blöd angeglotzt werden und das ist wohl eher der Grund für die Leute die Understatement bevorzugen.

Geschrieben

Ich glaube nicht das,dass die Leute die auf Understatement setzten irgendwelche Probleme hätten.Vielleicht haben ja die Leute ein Problem die nicht auffällig genug sein können aber einer der auf Understatement setzt... Nicht jeder will halt blöd angeglotzt werden und das ist wohl eher der Grund für die Leute die Understatement bevorzugen.

Wenn dies Deine Meinung ist, schön und gut......

Jetzt frag ich Dich mal anderst rum:

Warum kauft sich denn jemand zBsp. einen roten Ferrari oder einen weissen Porsche, oder lassen wir die Farbe weg, einfach einen elitären Wagen......

Hast Du denn das Gefühl, dass man nicht angeglotzt wird :-o

Schaut man einem M3 (wieviele Leute reden, dass sein ein aufgemotzter Dreier mit wuchtiger Front ec.)....., aber die Besitzer eines solchen Wagen, wiederum sagen zu denen, die das Teil halt noch ein bisschen mehr aufmöbeln.... Proll usw., wenn Du verstehst was ich meine.....

Deshalb ist das für mich eigentlich eher eine Ausrede und die, die es so wollen, fahren das Ding einfach so wie es ist und motzen nicht rum.....

Wenn ich heute zBsp. einen M3 oder M5 kaufe, dann soll man auch sehen, dass es ein M ist und nicht ein D :D Ist meine Meinung.....

Ich finde, mann muss sich nicht schämen für etwas, das man hat oder besitzt.......

Wenn alle so mitunter denken würden, die nur auf Understatement setzen, würde die Tuningbranche einbrechen und das willst Du sicherlich nicht :wink: Das wäre fatal in der heutigen Zeit :wink2:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich gebe dir schon Recht warum soll man nicht zeigen was man sich erarbeitet hat. Hätte ich einen M3 würde ich hinten auch nicht 316i hinschreiben oder 16Zoll Stahlfelgen Drauftun nur es gibt auch Menschen die wirklich Leistung und Exclusivität haben wollen ohne so groß aufzufallen. Leider trägt auch das neid dazu.Hier im Lande gibt es schon LEIDER Sprüche wie Lamborghini gleich Zuhälter etc.

Geschrieben
Ich gebe dir schon Recht warum soll man nicht zeigen was man sich erarbeitet hat. Hätte ich einen M3 würde ich hinten auch nicht 316i hinschreiben oder 16Zoll Stahlfelgen Drauftun nur es gibt auch Menschen die wirklich Leistung und Exclusivität haben wollen ohne so groß aufzufallen. Leider trägt auch das neid dazu.Hier im Lande gibt es schon LEIDER Sprüche wie Lamborghini gleich Zuhälter etc.

Da hast Du vollkommen Recht, geht mir jeden Tag so, aber ich kann mich wegen solchen Leuten nicht die ganze Zeit verstecken nur um denen zu gefallen :D

Wenn jemand einen schnellen Wagen hat, hat er doch schon automatisch relativ ein breites Räderwerk und ist eher tiefer dem Asphalt als hoch und schon ist er dem Sozialneid verfallen, ist traurig das es so ist, leider....

Aber ehrlich unter uns hier gesagt, die können mich mal, dann sollen diese Leute halt blöde sabbern und sich verneiden, all denen wünsch ich eine preisgünstige Zug- Tram- oder Busfahrt :hug:

Es gibt auch Fahrräder und Füsse :D

Wie heisst es, der Kluge fährt im Zuge, dann bin ich noch gern ein bisschen dumm :-))! Kann sehr gut leben damit :-))!

Geschrieben

Zur Optik:

Beim Carpi Golf gehts v.a. um drei Sachen: Abtrieb, Kühlung und nochmals Kühlung. Deshalb der hässliche Spoiler und deshalb auch die vielen Hutzen. So sind zum Beispiel die Frontlicher ausgebaut und dienen der Frischluftzufuhr; wo vorher mal der linke Schweinwerfer war, ist jetzt der offene Pilz platziert.

Form follows function ist die Devise :-))!

Gruss Hampi

Geschrieben

Wenn man beim WMP bei der Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,7 geht, passt eigentlich alles. Motorsound kommt dann auch ganz normal rüber. Die Musik ist dann natürlich etwas zu langsam.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Jo bei 0,7 sieht das ganze gleich viel Realistischer aus.

Geschrieben

Dass das Video schneller läuft ist für mich gar keine Frage. Dass er aber trotzdem GT3 RS usw. überholt aber Fakt!

Zum Thema Understatement: Ich persönlich hatte in meinem alten M3 mehr Spass auf der Bahn. Da hat jeder Porsche oder was auch immer nur an nen Dreier mit M-Paket gedacht! Die Gesichter waren immer unbezahlbar! O:-)

Beim E46 M3 kannst Du nicht viel verheimlichen, und viele lassen sich erst gar nicht auf Spielchen ein!

Geschrieben

ich finde das auch schade das keiner mehr mit mir spielt..... :-(((°

bei meinem turbo lässt sich keiner mehr auf spiele ein , es sei denn ist mal ein seltener sl55 oder gt3........

ich habe einen opel tigra mit 380 ps gebaut da weiss ich das einige carrera 2 fahrer und weitere aus der klasse doof hinter her geguckt haben, soviel spass habe ich mit meinem turbo leider noch nicht gehabt. ein porsche fahrer bot mir nach einem kampf auf dem beschleunigungsrennen 5000 dm für mein auto um es danach zu verschrotten.....ich fand das lustig das 5ooo mark nach seiner vorstellung dafür ausreichen einen carrera 2 die show zu stehlen

zu dem eigentlichen thema möchte ich als aktiver tuner sagen das auf grader strecke einige bastell buden der elite einheit das leben schwer machen können . den jungs soll der spaß gegönnt sein. solange sie sich und ihr tuning gefährt nicht überschätzen und die achtung verlieren.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...