Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offene Kulisse bei Ferrari Modellen verändert?


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie sich die offene Kulisse in den letzten

Jahren bei den Ferrari Modellen verändert hat, wenn es denn so ist?!

Bei den neuen Modellen, gefällt mir die Kulisse nicht so gut!

Geht es nur mir so, oder....

Hat sich jetzt mein Eindruck oder die Kulisse verändert?

Früher war es der hingucker, für mich jedenfalls, aber heute, ich weiß

nicht!

Habe keine richtigen Vergleiche, als Foto, zu früheren Modellen !

Würde mich über reichlich Fotos von ALLEN Modellen freuen!

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe zwar grad keine Photos zur Hand (kkswiss :wink2: ), aber mit der Kulisse muß ich Dir recht geben. Im 355 war sie perfekt. Eine Edelstahlplatte, umrandet von Leder, nicht erhöht, perfekt integriert. Der Schaltkomfort war in Ordnung.

Im 360 war die Schaltung viel leichtgängiger, aber die Optik hat sich verändert. Die Edelstahlplatte saß direkt auf der Alu-Mittelkonsole. Das sah m.E. nicht so gut aus wie im Vorgänger, ging aber noch.

In den aktuellen Modellen jedoch wirkt die Handschaltung regelrecht aufgesetzt, wie nachträglich eingebaut. Entweder auf einem Leder- (612) oder Alu- (430) Sockel. Häßlich.

Wenn es nach der Technikabteilung bei Ferrari ginge, hätten wir in den aktuellen Modellen keine manuelle Schaltung mehr, sondern nur noch die F1. Allein der Marketingabteilung ist es zu verdanken, daß sich in den Serienmodellen nach wie vor die offene Kulisse findet, man denkt wohl an die Fraktion der Gußeisernen, die unbedingt einen Ferrari mit offener Kulisse will. Es könnte aber sein, daß der F430 der letzte Ferrari mit dieser Option gewesen ist.

Ich bin doch an Dir vorbeigestochen, so schön wie die Gänge bei der F1 flutschen geht das nicht mehr per Hand.

PS:Was macht Dein Gehör?

Mein Gehör? Es Pfeifft! :D

F1 ist schon gut und Recht.... bin schon öfters gefahren! Gefällt mir auch recht gut! Ich bevorzuge aber Schalter!

Wenn Du möchtest poste ich das Tunnelvideo wo du an mir vorbeigeschossen bist :D:D:D

°autsch° :hug:

Mein Gehör? Es Pfeifft! :D

F1 ist schon gut und Recht.... bin schon öfters gefahren! Gefällt mir auch recht gut! Ich bevorzuge aber Schalter!

Wenn Du möchtest poste ich das Tunnelvideo wo du an mir vorbeigeschossen bist :D:D:D

°autsch° :hug:

Ist schon recht, könnte mir vorstellen das es einige User freut. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...