Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

blitz...dringendes bedürfnis als erklärung ?


isom3

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

frage : war eben unterwegs und mußte richtig dringend auf klo !

war 79 Km/h in ner 50er zone.

->1 punkt + 50 € !

man hat ja immer die möglichkeit was zum verstoß zu sagen .

wie sieht das aus , wenn man als grund angibt ein dringendes bedürfnis gehabt zu haben ?

hat da einer ne ahnung ?

gruß isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du müßtest den Harndrang beweisen, indem Du ein ärztliches Attest besorgst, daß Du Pollak(i)urie hast. Außerdem solltest Du bei Radarfallen dann nicht schnell vorbeifahren, sondern davor anhalten und sie anpinkeln :D

Aber vermutlich verlangen die sogar dafür ca. 50 Euro :evil:

Pollakisurie, wenn ich das mal verbessern dürfte-schmerzhafter Harndrang...aber das wird Dir nix bringen. Zahlen und draus lernen. Der Punkt tut zwar weh-aber 80 innerorts (das waren auf dem Tacho sicher 90) sind ja auch nicht wirklich lustig....

Pollakisurie, wenn ich das mal verbessern dürfte-schmerzhafter Harndrang...aber das wird Dir nix bringen. Zahlen und draus lernen. Der Punkt tut zwar weh-aber 80 innerorts (das waren auf dem Tacho sicher 90) sind ja auch nicht wirklich lustig....

ja , ich finde es unfair. wenn die verkehrshüter sich vor ort informiert

häten, daß ich wegen geschwindigkeitsüberschreitung noch nie einen punkt bekommen habe, würden sie sehen daß sowas nicht unbedingt vorsätzlich war.

was soll man machen wenn man dringend muß ? auf der straße p...?

hatte halt noch ein stück nach hause und hatte richtig druck.

naja, daß einzige positive daran war, daß man mir ne hübsche polizistin

zum auto geschickt hat ! :D

isom3

  • 2 Wochen später...

naja, daß einzige positive daran war, daß man mir ne hübsche polizistin

zum auto geschickt hat ! :D

isom3

Wie? Kommen die jetzt schon zu einem nach Hause und kontrollieren das Auto nachdem man geblitzt wurde? Oder war das einfach nur eine Aufmerksame Beamte, die dich auf dem Bild gesehn hat und einfach vorbeischauen musste... vllt. lässt sich daraus ja noch Kapital schlagen :D.

Gruß,

ZeroOne :wink2:

Wie? Kommen die jetzt schon zu einem nach Hause und kontrollieren das Auto nachdem man geblitzt wurde? Oder war das einfach nur eine Aufmerksame Beamte, die dich auf dem Bild gesehn hat und einfach vorbeischauen musste... vllt. lässt sich daraus ja noch Kapital schlagen :D.

Gruß,

ZeroOne :wink2:

nein..wurde vom radar erfasst und von nem typen rausgewunken !

zum auto kam jedoch eine polizistin !

sah schon ganz :-))! aus und war sehr nett !

:wink2:

isom3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja man sitzt ja nicht im Auto und merkt auf einmal das man es nicht mehr heben kann... das ist sogar eine der lächerlichsten Ausreden die ich je gehört habe! O:-)

Grüße, Tim

sehe ich ganz anders !

wenn man vor antritt der fahrt schon merkt das da was ist, sich die fahrt aufgrund der verkehrssituation in die länge zieht, schon haste n problem !

isom3

hallo leute,

frage : war eben unterwegs und mußte richtig dringend auf klo !

war 79 Km/h in ner 50er zone.

->1 punkt + 50 € !

man hat ja immer die möglichkeit was zum verstoß zu sagen .

wie sieht das aus , wenn man als grund angibt ein dringendes bedürfnis gehabt zu haben ?

hat da einer ne ahnung ?

gruß isom3

Sei froh das sie Dir die Fleppen nicht weggenommen haben weil ab 80 inner Ortschaft kannste einen Monat laufen X-)

Erklärungen bringen nicht wirklich etwas , ich hatte auch so einen Fall mal vor ein paar Jahren , dort hatte och aber wirklich eine "vernünftige " Erklärung , und nicht das mir der Lehm drückt X-)

MFG

ich denke das dazugehörende fahrzeug hat auch seinen einfluss. würdest du tatsächlich einem 22 jährigen (laut deiner usergarage) mit einem auffälligen m3 abnehmen, dass er "nur" wegen eines pinkelproblems innerorts 60% über der zulässigen geschwindigkeit gefahren ist? ganz ehrlich: ich als polizist (schon nur vom gedanken daran wird mir übel...) würde es nicht tun.

Bei mir ging es in richtung Fahrverbot . von mind. 1 Monat

Das war aber 1998 , als ich komischerweise in einer 120 zone mit 189 geblitz worden bin .

Wie gesagt es ist lange her aber es hatte funktioniert , einzelheiten möchte ich hier nicht öffendlich kundgeben .

MFG

Was soll denn da noch alles als Argument herhalten???

Mußte mal dringend zu Hause telefonieren...

Mußte meine Medikamente nehmen und hab sie zu Hause vergessen...

Alle die Begründungen würden mich als Richter im Zweifel an der Eignung zum führen eines KFZ zweifeln lassen weil sie durch ein wenig Planung und Lebenserfahrung vermeidbar sind bzw. in keiner Weise eine Geschindigkeitsübertretung (unter Gefährdung anderer) rechtfertigen, da man genug andere Möglichkeiten hat die "Probleme" ohne Geschwindigkeitsübertretung zu lösen.

(Genauso wie ohne Benzin auf der Autobahn liegenbleiben etc.)

Mit einem leeren Tank liegen zu bleiben ist sogar strafbar. Egal ob

nun BAB oder sonstwo.

Eine Entschuldigung fürs schnelle Fahren gibt es nicht. Es kann jedoch

freundliche Polizisten geben, die eine Messung verwerfen. Ich wurde auch

mit 80 innerorts mit dem Motorrad gemessen (Laser). Ich habe nicht

versucht mich rauszureden. Der Polizist hat aber gesehen, dass ich

die Maschiene erst am selben Tag angemeldet hatte. Ausserdem drohte

mir auch Nachschulung und Probezeitverlängerung. Da die Stelle eine

reine Abzockstelle ist, und wirklich niemand gefährdet wurde ließ er die

Sache nach einer kurzen Probefahrt (Begründung: Leistungsfeststellung,

sein Kommentar danach: "mit der gleichen Maschine hab ich damals

angefangen, die geht schon echt gut, gell") auf sich beruhen.

ich denke das dazugehörende fahrzeug hat auch seinen einfluss. würdest du tatsächlich einem 22 jährigen (laut deiner usergarage) mit einem auffälligen m3 abnehmen, dass er "nur" wegen eines pinkelproblems innerorts 60% über der zulässigen geschwindigkeit gefahren ist? ganz ehrlich: ich als polizist (schon nur vom gedanken daran wird mir übel...) würde es nicht tun.

fangen schon wieder die diskussionen übers alter an ?

bin jetzt 24 , da ich mich vor 2 jahren hier angemeldet habe.soll ich perso einscannen ?

immer dieses denken, daß es unmöglich ist in so nem alter so ein auto zu haben.

@darkman : man macht sich nur strafbar wenn man auf der bab ohne tank liegen bleibt !

gruß

isom3

@ Iso: Naethu meinte wohl eher, dass in deiner Usergarage dein Alter mit 22 Jahren angegeben ist. Zweifel an deinem Auto hat er wohl keine. :wink:

Wegen der Begründung: Es kann in einem Rechtsstaat nicht sein, dass Vergehen oder Straftaten auf Grund subjektiver Angaben (musste aufs Klo, wichtiges Telefonat) unter den Tisch fallen gelassen werden.

Wäre es möglich, so würde das auch jeder praktizieren - Rechtssicherheit ade!

@ darkman: Wie schon von Iso gesagt, nur auf der BAB ist das "liegenbleiben" mit leerem Tank strafbar. Bin selbst schonmal liegen geblieben, jedoch nur auf einer Staatsstraße -> Polizei hält neben mir und fragt was los ist. Als ich das mit dem Tank gesagt habe, sind sie sogar zur Tanke gefahren und haben Sprit geholt :-))!

moment, was habe ich falsch gemacht?! :???:

fangen schon wieder die diskussionen übers alter an ?

bin jetzt 24 , da ich mich vor 2 jahren hier angemeldet habe.soll ich perso einscannen ? immer dieses denken, daß es unmöglich ist in so nem alter so ein auto zu haben.

nein, mir ist es eigentlich egal ob du 22, 24, 65 oder 16 bist und ebensowenig interessiert es mich ob und wie du dir einen m3 leisten kannst. das ist ganz alleine dein problem und geht mich und auch alle anderen überhaupt nichts an. :wink:

es geht nur darum, dass du relativ jung bist. und bei jungen leuten mit schnellen autos ist bei den schlümpfen schon zu beginn einen vorsatz zum schnellen fahren bzw. zu schnellen fahren gegeben. X-)

OT:

Mein Bruder wurde letzten Freitag um ca. 3:30 erwischt.

Er fuhr auf einer Autostrasse (Tempo:100) mit 42km/h zu schnell, also 142km/h Netto.

Im wurde der Ausweis an Ort und Stelle weggenommen. Da er noch in Bewährung ist bis im Oktober wird es ihn nun härter treffen.

Die Strasse war vollkommen leer und 4-Spurig und getrunken hatte er auch nichts.

Was wird auf ihn zukommen?

Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Sorry fürs Off Topic.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...