Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In welchen Farben gabs den Ferrari F40 und den F50?


Daywalker

Empfohlene Beiträge

Sooooo schlecht sieht das Grau nicht aus.Der rote Streifen deutet auf eine Customized-Lackierung hin.Wenn ich einen F40 hätte,dann soll der auch in Rosso Corsa bleiben.

Es gibt einen Hellblauen F40.F50?

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 10 Monate später...

Hatten wir den hier schon...:

 

Aber die Farbe passt nicht zu dem Auto..., der F40 ist einer der wenigen Ferrari, die ich ausschließlich in rot kaufen würde..., wenn ich denn nur könnte :-(((°:wink: ...

Nee. Den hatten wir noch nicht.

Danke dafür: Aber sicher nicht factory-colored...

Ich würde auch den F40 in rot vorziehen. Aber ein F50 könnte auch in silber zu mir kommen.

Hab einen gelben und silbernen F50.....in 1/43. Für die 1:1 hätt ich gar kein Stellplatz. Außerdem würden wieder, wie heute, Kinder gegen mein Seat´s Außenspiegel rennen :evil: . Zum Glück haben sie ja eine Haftpflicht :wink:

:wink2:

Hallo Zusammen

Habt ihr gewusst dass es nur einen einzigen F 50 mit goldenen anstatt silberfarbenen Felgen ab Werk gab.

Wünsche euch noch einen schönen Tag :D

Richtig!

Nr 192/349 Chassisnr.: 106450

Müsste in der Schweiz rumfahren. Wurde am 25.Oktober 1996 an ein Mitglied des FOCS ausgeliefert.

Noch Fragen? 8) O:-)

:D

Danke für die Infos.Also wurde ein Engländer scheinbar gelinkt.Er ersteigerte bei einem renomierten Auktionshaus einen gelben F40 für ne Menge Geld,da es angeblcih der einzigste gelbe F40 gewesen sein sollte.

Auch wenn der giftgrüne ein FAke war,so sah es doch garnicht schlecht aus...

Nach meinen Informationen ist obiges Fahrzeug das einzige in einer anderen Farbe (Original und Erstlack).

Gemäss Ferrari-Quellen aus den früheren 90er-Jahren sah es mit den F40-Farben wie folgt aus:

Es wurden insgesamt exakt 1311 Ferrari F40 gebaut, davon 1310 im klassischen rot und ein Exemplar in gelb. Dieses Exemplar erhielt bereits ab Werk eine kleine Leistungsspritze und soll gemäss Ferrari "über 500 PS" haben. Wenn man bedenkt, dass die Serien-Streuungen der F40 die Leistung bei diversen Exemplaren bereits in diesen illustren Bereich liften, dürfte das gelbe Exemplar eines der absolut schnellsten sein.

Da Ferrari für gute und gutbetuchte Kunden ziemlich jeden Wunsch erfüllt, dürften diverse F40 bereits vom Werk eine neue Farbe erhalten haben und dadurch nachträglich als "Original-Fahrzeuge" verkauft worden sein. Diese Fahrzeuge wurden zwar mehrheitlich vom Ferrari-Werk lackiert, es handelt sich aber bei sämtlichen Fahrzeugen um einen "Zweitlack".

Gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daywalker,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das alle F40 bis auf zwei Exemplare ( schwarz ) in rot ausgeliefert wurden und dann nachträglich zum Beispiel in gelb umlackiert wurden. :-?

Das dachte ich auch immer. Wer kennt noch die Ferrari F40-Vera*sche mit Bodo Bach. Da sagte der Kundendienstberater von Ferrari Deutschland auch,dass alle F40 bis auf zwei schwarze, rot sind.

Wo ist denn der giftgrüne zu bestaunen?

:wink2:

  • 2 Jahre später...
Karl schrieb:
Hatten wir den hier schon...:

 

Aber die Farbe passt nicht zu dem Auto..., der F40 ist einer der wenigen Ferrari, die ich ausschließlich in rot kaufen würde..., wenn ich denn nur könnte :-(((°:wink: ...

Einen blauen F40 hab ich gestern bei unserer ansässigen Ferrari Werkstatt gesichtet.

Hab erst mal ganz verdutzt geschaut...... :D

Einen blauen F40 hab ich gestern bei unserer ansässigen Ferrari Werkstatt gesichtet.

Hab erst mal ganz verdutzt geschaut...... :D

Ist so ungewöhnlich nicht, der Wagen hat eine Bochumer Zulassung.

Ist so ungewöhnlich nicht, der Wagen hat eine Bochumer Zulassung.

Ups.....hab den hier sonst noch gar nicht gesehen.Hatte ihn mit Recklinghausener Zulassung in Erinnerung.

Taunus....Du weisst doch bestimmt, was mit dem D&W F40 und 959 ist.Werden die jemals bewegt?TÜV und AU ist aber neu.

Guckt mal in meinen Thread "One Day in Monaco" aus "Aus dem Alltag" da sind auch 2* F50 zu bestaunen. Der Gelbe hatte sogar einen "extra" Lufteinlass für den Motor auf dem Dach. Ist das Serie??

Guckt mal in meinen Thread "One Day in Monaco" aus "Aus dem Alltag" da sind auch 2* F50 zu bestaunen. Der Gelbe hatte sogar einen "extra" Lufteinlass für den Motor auf dem Dach. Ist das Serie??

Nein, dieser F50 wurde ein wenig optimiert und dürfte die ein oder andere Pferdestärke mehr als ein Serien-F50 haben. Zum Ausmaß der Leistungssteigerung gibt es allerdings die wildesten Spekulationen.

Karl schrieb:
Hatten wir den hier schon...:

img04pop.jpg

Aber die Farbe passt nicht zu dem Auto..., der F40 ist einer der wenigen Ferrari, die ich ausschließlich in rot kaufen würde..., wenn ich denn nur könnte :-(((°:wink: ...

Der hier war früher auch rot. S/N 89249

da stimme ich Karl zu. Bin ja eigentlich sehr offen für schöne Farben an Autos, aber ein F40 muss einfach rot sein. Beim Enzo könnte ich mir hingegen sehr gut schwarz oder silber vorstellen und beim F50 auch silber.

Link:

Habe vor vielen Jahren mal im engli.TV einen F50 in dunkelgrünmet. gesehen! Innen passendes beiges Leder. - War mit Sicherheit keine orig.Werksauslieferung. Sah aber überraschender Weise wirklich richtig edel aus. 😎

Wer von Euch hat denn auf seinem Rechner noch`n paar Pics von den Brunei-F40ern (Habe selber nur 2 von dem grauen mit schw.Leder)???

Auch ein gutes Foto von einem dunkelblaumet.F40 wäre schön. :wink2:

Lamberko schrieb:
Wer von Euch hat denn auf seinem Rechner noch`n paar Pics von den Brunei-F40ern (Habe selber nur 2 von dem grauen mit schw.Leder)???

Auch ein gutes Foto von einem dunkelblaumet.F40 wäre schön. :wink2:

Hatte mal einige, fand den aber häßlich. Jetzt hab ich nur das:

 

Der hier sieht auch witzig aus:

@ Panassis :

Danke! - Den grauen habe ich schon. Aber der schw./rote mit güldenem Streiflein ist ja wohl grottenschlecht - oder? (Upps, wenn der jetzt`nem CP-User gehört :oops: )

Muß man denn bei Ferrari vor`m Neuwagenkauf nicht soetwas wie einen Geschmackstest absolvieren?

Ach so, noch mal nach "Brunei": Irgendwo hier bei CP gab es mal Bilder von einem engl. Zeitungsbericht über den Sultan. Da konnte man im Hintergrund auch einen roten, einen schwarzen und einen weißen F40 erkennen. Ich glaube Karl war es, der sagte, dass es für`n Sultan einen F40 in weiß gab - ab Werk. Dabei ist mir allerdings etwas aufgefallen, was ich vorher schon einmal beim auferstandenen und neulackierten F40 des CP-Users "F40" gesehen hatte: Die waagerechte schwarze "Sicke" auf Kniehöhe des F40 ist sehr oft bei den nachlackierten F40ern vergessen worden (also noch in Wg.farbe und nicht in schwarz). Soetwas wird es ab Werk wohl nicht geben - da wird die "Sicke" sicherlich immer gelackt (Ferrari ist ja "Perfektionist"). Egal ob gelber oder blauer F40.

Beim weißen Sultan-F40 vermisse ich die schwarze Sicke. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Weiß eben nicht ab Werk kam!!! :???: Wer den besagten Fred wiederfindet, kann`s ja mal überprüfen und evtl. das Bild hier für die anderen User mal kurz einstellen. :-))!

Lamberko schrieb:

Beim weißen Sultan-F40 vermisse ich die schwarze Sicke. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Weiß eben nicht ab Werk kam!!! :???: Wer den besagten Fred wiederfindet, kann`s ja mal überprüfen und evtl. das Bild hier für die anderen User mal kurz einstellen. :-))!

Ein Auszug der Brunei F40 (zur Hochzeit hatte er 39 Stück):

Übrigens alle RHD und mit testarossa "Innenleben" (Sitze etc.).

Sehr schön zu sehen hier an s/n 91283:

 

80756 dark verde

78426 giallo

94759 rosso corsa

85074 anthacite

91238 nero

92235 rosso corsa

87455 bianco

89431 nero

90680 silver

91283 metallic grey - der ist allerdings inzwischen rot und hat andere Sitze und ein anderes Lenkrad

 

Und hier das gesuchte Bild der Brunei-Garage

ich fand den "Racing F40" vor dem Umbau häßlich und auch nach dem Umabu gefällt er mir immernoch nicht. Wie kann ma sich denn an so einem Meisterwerk wie dem F40 so vergreifen :-(((°

So muss ein F40 aussehen. So und nicht anders!

f402.jpg

Der Sultan hat 39 F40.... :-o:-o:-o laut Jeremy Clarkson würde jeder einen F40 haben, das Straßenbild aus F40ern bestehen, wenn die Welt gerecht wäre :):wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...