Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

audi s 6


duncan1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Werte auf der Seite sind nicht ganz Real. Ich habe mir mal ein Paar der Werte angeschaut und da gibt es chon ziemliche Unterschiede.z.B. heißt es dort das ein M4 E46 Coupe Bj.2005 von 0-100km/h 4.8 Sekunden braucht. Normal 5.2 - 5.1 sek.

Das sind Werte die Autozeitschriften mit dem Auto gefahren sind, also keine Werksangaben. Die sind halt unterschiedlich.

ICH REDE VON S6 mit 6-GANG wie oft denn noch???

BESCHLEUNIGUNG EINGETRAGEN : 5,3 SEKUNDEN oder 5,4

Das sind doch alles Werksangaben.

Kein mir bekannter S6 hat jemals den Standardsprint in unter sechs Sekunden geschafft und so deutlich schonmal gar nicht.

AUCH S8 mit 340PS ist mit 5,4 EINGETRAGEN!!

Gleiches Spiel, der beste mir bekannte Wert liegt bei 5,9 Sekunden, was man schon fast als sensationell gut bezeichnen kann.

Aber mal nebenbei gefragt, wer kauft sich denn so eine hochmotorisierte Reiselimousine nur mit Blick auf die 0-100-Werte? :???:

Die spielen doch echt keine Rolle, auf der Autobahn in der Praxis wird von S6, E500 und 545i keiner dem anderen wegfahren können, auch auf einer freien Autobahn nicht.

Naja, aber die es gab auch Tests wo der S6 schon in 5,4 Sekunden auf 100 kam, genauso wie der S8...jedenfalls der mit 360PS, von dem weiss ich das er den Beschleunigungswert geschafft hat...

aber mit dem Kommentar hast du shcon recht....du wirst auf die Dauer bei Verkehr mit einem S6 keinem A6 3,0TDI wegfahren können....

so ist halt die Autowelt....eigentlich schade drum, das keine echten Unterschiede mehr da sind...ausser bei den Supersportwagen!

Das Geheimnis des normalen S6 liegt tatsächlich in der Getriebewahl. Die Tiptronik ist nicht so wirklich der Knaller und kostet schon auf den ersten Metern richtig Zeit. Damit ist es aber noch nicht getan, auch im oberen Geschwindigkeitsbereich sind hier dramatische Unterschiede wegen der Übersetzungsverhältnisse:

Um dies zu verdeutlichen hier mal zwei Werte zwischen den Vorgängern S6PLUS und E55:

Überholvorgang im obersten Gang aus 80km/h ohne Zurückschalten, ohne Kickdown:

Der Audi benötigt mit Handschaltung 251m

Der Mercedes (zwangsläufig Automatik) benötigt 394m

Quelle: die schweizer mot

Der Mercedes hat mehr Leistung und wesentlich mehr Hubraum/Drehmoment, dennoch kann er niemals auf der Autobahn einem handgeschaltetem S6 das Wasser reichen. Diese von mir geposteten Werte sind natürlich nicht ganz aktuell, aber an der Gesamtübersetzungslänge hat sich bei beiden Fahrzeugen seit dem nichts verändert, daher kann man sie auch heute noch gut zitieren.

Leute,was kann ich denn dafür,wenn 300 in seinem fahrzeugbrief eingetragen sind?

außerdem hat der nicht 340,sondern 360 ps,und selbst wenn ich mich um einen halbe sekunde verguckt habe,dann fände ich die zeit von unter 5.5 sekunden auf 100 immer noch genial.zudem spinnt ihr,wenn ihr sagt das der lahm ist,denn meinen empfindungen nach schiesst der wagen extrem nach vorne.wenn man zudem immer mit vergleichen ankommt,mit noch ps stärkeren wagen,dann kommt man doch nie zu einem positiven resume,außerdem ist der mensch ein gewöhnungsmensch,was viele von euch bestimmt noch nicht gewusst haben.man bekommt solange richtig spaß,bis die geschwindigkeit und beschleunigung eines solchen wagens für einen routine geworden ist und man sich danach nach etwas schnelleren sehnt un ich glaube nicht,das so viele von euch,die mit einer negativen antwort kamen,konkrete erfahrungen in einem solchen wagen gemacht haben,sonst hättet ihr anders geantwortet.außerdem,warum denkt ihr,das ich keinen honda crx besitze?meine eltern haben 3 autos,einen vw passat,einen ford ka,lacht ruhig,und einen honda crx,den ich nach vollendung meines führerscheins erhalte.ich hoffe,das ihr jetzt mehr wisst,ciao :evil:

außerdem ist der mensch ein gewöhnungsmensch,was viele von euch bestimmt noch nicht gewusst haben.man bekommt solange richtig spaß,bis die geschwindigkeit und beschleunigung eines solchen wagens für einen routine geworden ist und man sich danach nach etwas schnelleren sehnt

lass mich raten du hast tuning tv geguckt, das gleiche hat der strick gesagt als er mit dem rs6 clubsport gefahren ist :-))!X-)

Leute,was kann ich denn dafür,wenn 300 in seinem fahrzeugbrief eingetragen sind?

außerdem hat der nicht 340,sondern 360 ps,und selbst wenn ich mich um einen halbe sekunde verguckt habe,dann fände ich die zeit von unter 5.5 sekunden auf 100 immer noch genial.zudem spinnt ihr,wenn ihr sagt das der lahm ist,denn meinen empfindungen nach schiesst der wagen extrem nach vorne.wenn man zudem immer mit vergleichen ankommt,mit noch ps stärkeren wagen,dann kommt man doch nie zu einem positiven resume,außerdem ist der mensch ein gewöhnungsmensch,was viele von euch bestimmt noch nicht gewusst haben.man bekommt solange richtig spaß,bis die geschwindigkeit und beschleunigung eines solchen wagens für einen routine geworden ist und man sich danach nach etwas schnelleren sehnt un ich glaube nicht,das so viele von euch,die mit einer negativen antwort kamen,konkrete erfahrungen in einem solchen wagen gemacht haben,sonst hättet ihr anders geantwortet.außerdem,warum denkt ihr,das ich keinen honda crx besitze?meine eltern haben 3 autos,einen vw passat,einen ford ka,lacht ruhig,und einen honda crx,den ich nach vollendung meines führerscheins erhalte.ich hoffe,das ihr jetzt mehr wisst,ciao :evil:

sollte der S6 von Deinem Kumpel wirklich 360 PS haben, müsste er vom Tuner sein und selbst dann sind die 300km/h nicht wirklich realistisch. Nur mal zum Vergleich, der Porsche 911 Carrera S mit 355 PS ist mit 293km/h angegeben, jetzt hat der aber keinen Allrad, keine Automatik und eine wesentlich bessere Aerodynamik als der S6. Aber im Grund ist es ja egal, nur würde ich an Deiner Stelle erstmal den Führerschein machen, ein paar Erfahrungen im Strassenverkehr sammeln und froh sein, wenn Du das erste halbe Jahr problemlos mit dem Honda CRX Deiner Eltern klarkommst, bevor Du hier jemanden was von Gewöhnungsmenschen erzählst und anderer Leute Erfahrungen mit schnellen Autos in Frage stellst. Selbst wenn hier keiner Erfahrung mit schnellen Autos hätte, so hätten wir Dir voraus, dass wir überhaupt schon mal Auto gefahren sind :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo duncan1988,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

seid wann hat S6 360PS ???

ausser wenn er einen Chip drin hat...aber mit 300 angegeben...da hat sich der Tuner dann wohl in seiner vorhersage ein bisschen vertan... :D

Ein S6 mit Schaltung, Chip und Sportauspuff als Limousine hat ca. 370PS, der schafft laut Tacho bestimmt 290...aber eine echte 300 ist mir doch sehr fragwürdig..auch wenn ich finde das der s6 ein echt spitzenauto ist.

ok,ihr habt ja recht.ich hab meinen kumpel gefragt,und er antwortete mir,das

sein s6 von abt getunt sei,dann haben diese sich wohl mit der höchstgeschwindigkeit vertan.

doch wer glaubt,ich habe bisher keine erfahrungen im straßenverkehr gesammelt,der hat sich geirrt :wink:

ok,ihr habt ja recht.ich hab meinen kumpel gefragt,und er antwortete mir,das

sein s6 von abt getunt sei,dann haben diese sich wohl mit der höchstgeschwindigkeit vertan.

doch wer glaubt,ich habe bisher keine erfahrungen im straßenverkehr gesammelt,der hat sich geirrt :wink:

das glaube ich dir!

mit dem fahrrad im strassenverkehr teilzunehmen ist ja auch schn gefährlich

Allerdings, und ich beschimpfe hier immer alle, wenn sie hier jemanden wegen des Alters, z.B. mich, anmachen.

Du trägst sicherlich nicht zu allgemeinen Akzeptanz bei, sorry, dass ich es so sage.

Ferner meine auch ich, dass die gemessenen Daten trotz Tunings nicht zu erreichen sind, jedenfalls nicht mit den Eckdaten...

Gruß Julian

  • 1 Monat später...

hi,

bezüglich S6 Avant:

Natürlich ist die Handschalt Version besser und auch schneller, aber was ist mit den 2004 Modellen, die über ein Sportfahrwerk Plus und 18 Zöller verfügen?

Ich sah vor kurzem einen schwarzen S6 Avant mit dieser Ausstattung (ohne Tuning) und es war optisch schon ein himmelweiter Unterschied gegenüber dem 17 Zoll Hochhaus das man 2001 als S6 Avant Handschalter kaufen konnte!

Mich würde eigentlich mal interessieren wieviel besser sich so ein 2004 S6 Avant fährt, gegenüber dem 17 Zoll Serienmodell.

Es liegen ungefähr 20000€ zwischen S6 Avant und RS6 Avant gleichen Baujahres mit vergleichbarer Kilometerleistung und da ein A6 Avant sowieso nie ein Sportwagen wird (auch nicht mit 450 PS), kann ich verstehen, dass man meinen kann 340 PS in der Karosse wären ausreichend!

Hat jemand Fahreindrücke eines S6 wie von mir beschrieben?

MFG

Wo wir gerade bei dem Thema sind, mich würde es mal interessieren, wie viele normale S6 überhaupt noch gebaut wurden, seit Einführung des RS6. Ich könnte mir vorstellen, daß die Zahlen dramatisch in den Keller gegangen sind. Wenn man sich z.B. mal das Verhältnis am Gebrauchtwagenmarkt ansieht für das Baujahr 2004, dann stehen da bei mobile 9 S6 gegen 32 RS6...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...