Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

audi s 6


duncan1988

Empfohlene Beiträge

hi erstmal.

ein bekannter von mir hat den audi s 6 mit 360 ps in silber und mit hammergeiler sonderausstattung,z.b recaro schalensitze.ich bin schon mal mitgefahren und der geht tierisch ab,besonders wenn auf sport geschaltet ist,ist schon ein hammerteil.

doch was ich mich frage,wie ist mit einem 360 ps model die 300 km h marke zu durchbrechen(steht im fahrzeugbrief),wenn andere sportwagen dies noch nicht mal mit weit über 400 ps schaffen.

ebenso die beschleunigung,beim ampelstart hab mal meine stoppuhr benutzt,wie "lang" der von 0 auf 100 braucht.laut meiner messung waren es mindestens 4.5 und höchstens 4.9 sekunden.

liegt das am allradantrieb,oder wie bringt der wagen die leistung so gut auf die straße?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sind grad wieder Schulferien ?

Ein Standard-S6 schafft es nie unter 5sec auf 100km/h, geschweige denn auf 300km/h

hehehe der war gut.

also nen s6 hat 340 ps und ist ne lahme gurke. viel zu schwer.

Jetzt könnt Ihr noch nicht einmal jemanden etwas nett Erklären.

Haltet euch doch raus oder erklärt es einem unerfahrenen Menschen oder noch Schüler.

Habt Ihr kein Respekt vor jüngeren Menschen.

Das ganze ist kein gutes Bild für CP. Reisst euch mal zusammen.

Auch wenn seine Messwerte nicht stimmen, dann machts nett...

mmm lahme Gurke lass ich mal nicht gelten.

Ich denke für sein Gewicht macht der Wagen doch relativ viel Spaß und hat für einen Kombi gute Werte.

Nunja und ob die 300er Marke zu knacken ist wage ich mal auch zu bezweifeln aber 270-280 sollten doch, sofern offen, auch drinnen sein.

Gast Emre&Sercan

Also eine Beschleunigung unter 5 sekunden mit nem S6?

Dann müsste der RS6 nur noch Glatte 4 Sekunden brauchen um von 0 auf 100 zu beschleunigen! Ich habe letztens den S6 selbst Probegefahren, und der kam mir wirklcih alles andere als schnell vor. Die Gasannahme fand ich sogar schlechter als bei meinem 325er BMW. Schnell ist ein S6 zwar schon, aber ein Serien S6 ird niemals in 4,5 sekunden beschleunigen und auch ein Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h wird es auch niemals schaffen!

hi erstmal.

ein bekannter von mir hat den audi s 6 mit 360 ps in silber und mit hammergeiler sonderausstattung,z.b recaro schalensitze.ich bin schon mal mitgefahren und der geht tierisch ab,besonders wenn auf sport geschaltet ist,ist schon ein hammerteil.

doch was ich mich frage,wie ist mit einem 360 ps model die 300 km h marke zu durchbrechen(steht im fahrzeugbrief),wenn andere sportwagen dies noch nicht mal mit weit über 400 ps schaffen.

ebenso die beschleunigung,beim ampelstart hab mal meine stoppuhr benutzt,wie "lang" der von 0 auf 100 braucht.laut meiner messung waren es mindestens 4.5 und höchstens 4.9 sekunden.

liegt das am allradantrieb,oder wie bringt der wagen die leistung so gut auf die straße?

Eine Sport Taste gibt es nicht im S6 .

360 PS hat er auch nicht . (340 PS serie)

300 wird er nie schaffen .

300 sind nie im Fs eingetragen .

Deine Uhr geht 100 % falsch .

Laut deinem Nick Name müstest du 17 sein , hast du noch Schule ??

MFG Tanne

Jetzt könnt Ihr noch nicht einmal jemanden etwas nett Erklären.

Haltet euch doch raus oder erklärt es einem unerfahrenen Menschen oder noch Schüler.

Habt Ihr kein Respekt vor jüngeren Menschen.

Das ganze ist kein gutes Bild für CP. Reisst euch mal zusammen.

Auch wenn seine Messwerte nicht stimmen, dann machts nett...

Was soll man auf so einen schwachsinnigen Threat antworten? Normalerweiße sollte er sofort gelöscht werden. Damit steigert man das Niveau von Carpassion!

mmm lahme Gurke lass ich mal nicht gelten.

Ich denke für sein Gewicht macht der Wagen doch relativ viel Spaß und hat für einen Kombi gute Werte.

Nunja und ob die 300er Marke zu knacken ist wage ich mal auch zu bezweifeln aber 270-280 sollten doch, sofern offen, auch drinnen sein.

sorry war nicht persönlich gemeint ist aber wirklich so. damals bei unserem 540i kombi (beladen) ein ein s6 8incl. fahrer) nicht den hauch einer chance.

als mein r noch serie war war der s6 nur minimal schneller.

aber sonst war es ein schönes auto :???:

Wieso sollte ein S6 keine 300 LAUT TACHO bringen können, mit 6-Gang und Chip und Sportauspuff bringt er es auch auf ca. 365-370 PS....und mit 340 ist er im Buch mit 5,4 (S8 mit 340 PS auch) auf 100 angegeben...

und wer sagt das ein S6 ein scheiss Auto ist, der ist nur neidisch weil er sich sowas nicht leisten kann...

Selbst mein Audi A8 4,2 mit 300 PS schafft 280 auf Tacho!!

Gut seine Werte waren ein wenig übertrieben aber naja..

gruß

ja gut aber ich mein 5,3 mit schaltung sind auch nicht zu verachten, das ist immerhin fast Porscher 996er Wert,.....gut der mit Tiptronic hat 6,7....aber von dem sprech ich auch nicht!

und gut sieht der S6 auch allemal aus...mit guter Farbkombi auch besser als ein M5 wie ich ihn fahre....ich find z.b. die verbreiterten kotflügel echt super

Er hat ja auch geschrieben, dass er mit 300 eingetragen

ist, und das ist er definitiv nicht.

Und weil das Tacho z.b. 280 anzeigt, fährt er noch lange keine

280, soetwas nennt man Tachovoreilung. :-))!

Gruß

Die Werte hören sich ziemlich eindeutig nach RS6 an, dann würde auch alles passen, außer der PS-Angabe.

Ansonsten kommt es auf die Vorraussetzungen an, ob man ein solches Auto gut oder schlecht findet. Ich sage immer zum normalen S6, daß es ein absolutes "Sorglos-Paket" ist. An dem Auto ist alles technisch ausgereift, es gibt keine Schwachstellen, wie z.B. am 2,7er Biturbo. Dennoch ist das Auto sehr schnell, ein bißchen Sportlich und durch Allradantrieb alltagstauglicher, als ein E500 oder 540i.

Auch in der Audi-Palette gibt es wesentlich schlechtere Autos. Im Alltag darf man halt nicht nur die Fahrleistungen vergleichen...

:-))!:-))!:-))!

endlich mal ein vernünftiger...

ob jetzt 0,4 sekunden schneller auf 100 oder weniger, so oft kommt es doch eh nicht drauf an...

und ein S6 ist finde ich definitiv besser als 540i oder e500 sogar ein A6 4,2 ist besser, meiner meinung nach....

:-))!:-))!:-))!

endlich mal ein vernünftiger...

ob jetzt 0,4 sekunden schneller auf 100 oder weniger, so oft kommt es doch eh nicht drauf an...

und ein S6 ist finde ich definitiv besser als 540i oder e500 sogar ein A6 4,2 ist besser, meiner meinung nach....

Motormäßig macht ein E500 mit einen Automatik S6 auf der Autobahn kurzen prozess.

Es ist einfach das bessere , neuere , modernere Auto .

Optisch finde ich den A6 nur als Avant gelungen .

MFG

Ich spreche auch von einem mit 6-Gang und da gibts 100pro keinen kurzen prozess, höchstens andersrum..

mein typ ist mercedes auf garkein fall,

jeder hat seiner meinung, ich find den avant nicht schön, dafür aber den 4B A6 den schönsten Obere Mittelklassewagen überhautp, auch wenn ich selbst M5 fahre...

aber bis 100 1 sekunde schneller....und das mit original 340PS...

da wird zum Mercedes und zum 545i gesagt: :wink2::wink2:

ja gut das ist ein wenig übertrieben, was ist schon eine sekunde, aber trotzdem :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...