Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mittelkonsole verkratzt... hat jemand eine Idee?


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich wieder zu Hause und bin gleich an das Auto gegangen, um Euch einmal die Mittelkonsole zu fotografieren.

Sind nicht wirklich die Profibilder, aber man kann erkennen, das so eine Lösung durchaus Sinn macht.

Das Ablagefach unten an der vorderen Konsole habe ich absichtlich nicht mitgespritzt, da man so schlecht hereinkommt und es wahrscheinlich sowieso nur Nasen gegeben hätte. Ich werde mir dort eine anständige z.B. Gummimatte zurechtschneiden und sie hereinlegen.

Wie gefällt Euch das ?

Liebe Grüße

Alex

post-64425-14435313859255_thumb.jpg

post-64425-14435313860527_thumb.jpg

post-64425-14435313861728_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Alex,

die Probleme mit dem Leder hatte ich auch so vermutet. Die Lackierung sieht gut aus, hätte nicht gedacht. Der Kontrast der Schalter zur Konsole macht sich wirklich gut. Was ist das für ein Schaltknauf? Das kleine Blechansatz

gehört unter den Aschenbescher oder?

Udo

Hi,

ich weiß nicht, was das für ein Schalthebel ist ... hat wohl irgendjemand mal geändert ... das kleine Blech gehört unter den Aschenbecher, es will aber gerade nicht :evil: ... befasse mich morgen damit !

:-))!

Beste Grüße

Alex

Hallo Alex,

die Konsole sieht gut aus, hätte ich nicht gedacht. :-))!

Was ist denn das eigentlich für ein Zigarettenanzünder ? Ist im Aschenbecher keiner drin ?

Bei Deinem Aschenbecher fehlt die vordere Umrandung, die bricht gerne ab, da der Aschenbecher serienmäßig etwas zu tief sitzt. Bei mir hab ihn mit Unterlegscheiben enige Millimeter höher gelegt, dann wird die sehr filigrane Umrandung nicht so stark belastet.

Gruß, Georg

Hi,

sehr interessanter Thread:-))!

Ich würde die komliziertere Variante nehmen und diese Teile mit Leder beziehen.

Dies setzt allerdings voraus das alle vorhandenen Löcher um ca. 2mm vergrößert werden müssen.

Eine einfachere Variante als die vom POSTFROSCH wäre in der Tat ein bekleben mit Folie.......................hab noch ein paar Meter Folie (Alu gebürstet) rumliegen, sieht aber nur gut aus wenn´s erstklassig gemacht wird:wink: .....................bei Bedarf bitte melden.

Gruß

Micha

Sieht wirklich gelungen aus. Nur noch richtig einbauen...

Man sieht hier doch sehr schön die Unterschiede zwischen den einzelnen 348ern. Meine Mittelkonsole sieht ganz anders aus. Keine Alarmanlage und der Zigarettenanzünder ist im Aschenbecherfach.

Was den Schalthebel betrifft kann ich nur dies hier empfehlen: Hill Engineering Er liefert hervorragende Qualität zum anständigen Preis! Auf dieser Seite findet man so manch nützliches für die verschiedensten Ferrari. Sogar Carbonteile!

Ich grüße Euch !

zu Ferrari-V8 :

die beiden runden Dinger sind die Leuchtdiode und die manuelle Entsperrung der nachträglich eingebauten Wegfahrsperre eines Vorgängers.

Den Zigarettenanzünder habe ich dort eingebaut, da ich Saft zum Laden von Handy, etc. brauche. Unter der Aschenbecherklappe hat jemand ein Thermometer für draußen und drinnen eingebaut ... nix mehr mit Kippen !

Danke für den Tip bezügl. Knauf ! :-))!

zu michael308 :

Leder sieht bestimmt abgefahren aus, aber wie gesagt, mein Sattler sagt unter anderem, daß die Vergrößerung der Löcher echt Maßarbeit ist und das zwischen manchen Tasten gar nicht genug Platz ist, um genügend zu feilen.

An Bekleben habe ich auch gedacht ... wie Du schon sagtest, das Schneiden muß gekonnt sein und ich bin dazu zu zittrig. :D

zu GeorgW :

Zigarettenanzünder (siehe Antwort Ferrari-V8 )

Ich habe die vordere Umrandung und sie war schon einmal abgebrochen, sehe ich am Restkleber ... ich werde es mal mit einer Unterlegscheibenerhöhung versuchen, denn anders habe ich keine Chance, da ist viel zu viel Spannung drauf !!! ... Danke für den Tip :lol:

zu Udo R :

Danke für die Websites, ich werde mich dort umschauen !!! 8)

DAS FORUM IST ECHT KLASSE UND TOTAL INTERESSANT !!! :-))! :-))! :-))!

LG

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha79,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nochmal ich ... :wink:

Und hier zur Vorstellung einmal mein "POSTFROSCH" (noch mit unbearbeiteter Konsole), falls Ihr ihn noch nicht in der Abteilung "Batterie überbrücken" gesehen habt ...

Viel Spaß damit !

Pfürti

Alex

post-64425-14435313872231_thumb.jpg

post-64425-14435313873911_thumb.jpg

post-64425-14435313875564_thumb.jpg

Schöner Postfrosch! Gelb steht dem Auto einfach gut, wie ich finde.

Sogar die Einstiegsleisten sind in Wagenfarbe. Respekt.

Hast Du keine Probleme mit der Wegfahrsperre? Ein Kamerad hat einen 348GTS mit der gleichen Wegfahrsperre drin. Oft muss er einige Minuten warten, bis der Wagen wieder anspringen will. Irgendwie will der Kontakt für die Entsperrung nicht richtig funktionieren. Auf der Rennstrecke nach einem Dreher ist das sehr ungemütlich, wie er letzten Herbst in Fiorano merkte. :oops:

Hi,

toi toi toi, ich habe keine Probleme mit der Wegfahrsperre ! Sie ist von der Firma COBRA und funktioniert einwandfrei.

Könnt Ihr mir bitte generell bescheid geben, wenn irgendwo Ferrari - Treffen sind. Ich war noch nie auf einem und muß das wohl mal erleben !

:danke:

Gruß

Alex

Hi,

Könnt Ihr mir bitte generell bescheid geben, wenn irgendwo Ferrari - Treffen sind. Ich war noch nie auf einem und muß das wohl mal erleben !

:danke:

Gruß

Alex

Ferrari Treffen in und um NRW:

Viva Italia Assen (NL) 28. Mai 2007

Spa Italia 1.-3. Juni

Modena Track Days Nürburgring 26.-27. Juni

Schloß Dyck 4.-5. August

OGP Nürburgring 10.-12. August

Ferrari Racing Days Hockenheim 21.-23. Sept.

Maastricht Herbst 07

Gruß Udo

Hallo miteienander,ich bin erst seit Kurzem hier in diesem Forum und habe ehrlich gesagt noch nicht so richtig Ahnung davon,wie das alles so funktioniert,dadurch könnte es passieren,daß ich hier und da schonmal vielleicht etwas nicht so richtig hier hineinsetze.Ich bitte Euch das zu entschuldigen,da ich Schrauber bin und von Computern keinen blassen Schimmer habe.(wahrscheinlich,weil ich auch nicht so richtig möchte).Nun meine Frage:Hat jemand eine ausgebaute Mittelkonsole und Tacho zuhause liegen?Dann könnte ich Carbonblenden machen lassen und sie für kleines Geld verteilen.Habe eine sehr gute Quelle.Ist echtes Carbon und sieht gut aus.Wenn jemand Zeit und Lust hat eine Schablone davon zu machen und mir zuzuschicken,dann frage ich mal an,was das kostet.MfG Manni308

Hallo Manni

mach Dir keine Sorgen, dass Du hier etwas falsch machen könntest. Das übernehmen wir schon für Dich. O:-)

Es geht hier meist wirklich nur um den Inhalt der Mitteilung und nicht darum, ob sie schön verpackt ist.

Wenn Du mal nicht sicher bist und Hilfe willst, sag einfach Bescheid. Ich stehe gerne mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zur Seite. (ich bin EDV'ler und habe vom schrauben wenig Ahnung)

Mit einer ausgebauten Mittelkonsole kann ich aber leider nicht dienen. :oops:

Hallo Stefan,danke für Dein Angebot mir bei computertechnischen Fragen zu helfen,im Gegenzug biete ich Dir an,wenn Du mal ein Problem mit Deinen Fahrzeugen hast,kann ich Dir gerne helfen.Ich kann,was Autos angeht,so ziehmlich alles,außer Lack und Leder.(Lackieren und Polstern).MfGManni308.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...