Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 Organisation

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.......oder hier in München in die Nähe eines Biergartens ziehe, weil die Grunstückspreise niedrig sind und dann juristisch gegen den Krach vorgehe :evil: (Flughafen das gleiche)

Die sollten zum Klagen gar keine Chance kriegen!

Grüße

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
.......oder hier in München in die Nähe eines Biergartens ziehe, weil die Grunstückspreise niedrig sind und dann juristisch gegen den Krach vorgehe :evil: (Flughafen das gleiche)

Die sollten zum Klagen gar keine Chance kriegen!

Grüße

Klaus

Wer gegen Fluglärm klagt sollte nie wieder fliegen dürfen, wer gegen eine Autobahn klagt sollte nie wieder eine BAB befahren dürfen usw.

Damit könnte man die Gegner einer Rennstrecke aber trotzdem nicht beeindrucken.

Geschrieben

Wir halten uns einfach an die Gegebenheiten-nicht mehr und nicht weniger. 100 dB den ganzen Sonntag sind schon schlimm genug.

Neues von der Organisation-auch, um das ganze wieder on topic zu bringen: Jeder Teilnehmer wird ein exclusiv für diesen event gefertigtes Schlüsselband erhalten. Die Planung macht dank Isderaimperator Fortschritte....

Geschrieben

Aus welcher Entfernung wird die Lautstaerke da eigentlich gemessen ?

Geschrieben
Wir halten uns einfach an die Gegebenheiten-nicht mehr und nicht weniger. 100 dB den ganzen Sonntag sind schon schlimm genug.

Neues von der Organisation-auch, um das ganze wieder on topic zu bringen: Jeder Teilnehmer wird ein exclusiv für diesen event gefertigtes Schlüsselband erhalten. Die Planung macht dank Isderaimperator Fortschritte....

Der Christian hat halt überall seine Genalität mitdrinnnstecken...

Ich muss mich in diesem Zuge auch mal wieder bei Ihm bedanken.

CHRISTIAN, DANKE für alles......

Geschrieben

Heißt das nun das ein CS prinzipiell ausgeschlossen ist oder man nur unter den 100db bleiben muß. Z.B. würde man mit verzicht auf die Race-funktion schon einiges leiser sein?

Sollte man schon irgendwie vorher wissen, da ich keine Lust habe 400km zu fahren, nur um festzustellen das mein Auto zu laut ist. Kann das einer der Organisatoren mal mit den Betreibern klären.

Danke im voraus.

Geschrieben

Die 100db dürfen nicht überschritten werden. So wie ich das verstehe sind auch schon diese Autos dort gefahren. Bitte setze Dich doch nochmal mit Raymond (CountachQV) in Verbindung-er kann Dir wahrscheinlich die genaueste Auskunft geben, die möglich ist.

Grüße

Peter

Geschrieben

100 Db daran gibt es nichts zu rütteln...

Ich habe noch was für den Samstag, der ACS (Automobil Club Schweiz) Sektion Zürich veranstaltet am Vortag Sa. 8.10. einen lokalen Slalom.

Wer also ein wenig Slalom-Luft schnuppern will kann dort mitmachen, man muss keine Lizenz haben, es kann vor Ort einen Tageslizenz ausgestellt werden.

http://www.acs.ch/ww/de/pub/sektionen/zuerich/sport_event/z_rcher_automobil_meisterschaf.cfm

Ich werde am Slalom mit dem 944 Turbo Cup mitmachen und dann das Auto für unseren Trackday gleich stehen lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

bei wieviel Umdrehungen ?

bei 60% der Maximaldrehzahl.

Geschrieben

Einen wunderschönen guten abend. Ich habe heute im Rahmen des Lehrgangs einen startenden Callenge Stradale live erlebt. Wie solch eine Lautstärke jemals in Deutschland durch den TÜV gegangen ist ist mir völlig schleierhaft-absolut. Ich glaube seit heute jedes einzelne der 110db(A)

Geschrieben
Einen wunderschönen guten abend. Ich habe heute im Rahmen des Lehrgangs einen startenden Callenge Stradale live erlebt. Wie solch eine Lautstärke jemals in Deutschland durch den TÜV gegangen ist ist mir völlig schleierhaft-absolut. Ich glaube seit heute jedes einzelne der 110db(A)

Woher hast Du den Wert (110db/A)?

Und wie wurde gemessen?

Geschrieben

War das nicht Eure Eintragung? Das Ding war auf jeden Fall unnormal laut......

Geschrieben

Bei mit steht unter fahrgeräusch 97db, aber keien Ahnung wie die das messen.

Aber laut...na ja, laut ist er schon O:-)

Geschrieben
Bei mit steht unter fahrgeräusch 97db, aber keien Ahnung wie die das messen.

Aber laut...na ja, laut ist er schon O:-)

Dann sollte es ja kein Problem sein am Trackday mitzumachen...

warum gehst du nicht einfach mal zum Tüv und lässt das Auto messen?

Die Lärmmessung wird übrigens einheitlich gemäss ECE 51 und 59 gemacht, also 60% der Nenndrehzahl, 50cm vom Auspuffende entfernt im 45Grad Winkel.

Dieser Winkel ist nebenbei der Trick der Silencer, denn die kanalisieren den Abgasstrom gerade nach hinten, so dass weniger Streuung zum Mikrophon auftritt :wink2:

Geschrieben

Es wird beim Auto zur Zulassung soweit ich weiß grundsätzlich nach der Methode (A) gemessen-und die ist wie von Ray oben beschrieben. "Normale" 360er haben wohl auch keine Probleme-es geht um den Challenge Stradale....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich würde eventuell auch kommen, muss aber erst mal schauen, ob ich Urlaub nehmen kann oder Berufsschule hab, sag dann im Juli Bescheid, vorher weiß ich's leider net, wegen der Entscheidung ob ich das 3.Lehrjahr bekomm, oder wie es auch immer beruflich weiter geht :wink2:

Geschrieben
Die Lärmmessung wird übrigens einheitlich gemäss ECE 51 und 59 gemacht, also 60% der Nenndrehzahl, 50cm vom Auspuffende entfernt im 45Grad Winkel.

Wird aber auf dem track nicht oftmals im vorbeifahren und damit bei voller Drehzahl gemessen ?

Zumindest in England scheint dies der Fall sein und dann wird man gnadenlos rausgewunken ?

Micha (der bedenken wg der 100db unter Vollast hat O:-) )

Geschrieben

Das Fahrgeräusch darf 10 DB höher sein als das Standgeräusch.

In AdR wird nur eine Standmessung gemacht.

Geschrieben

Dann kann ich ja während der Fahrt den Auspuff wechseln und doch mit Renntüten bollern... O:-)

Geschrieben
Dann kann ich ja während der Fahrt den Auspuff wechseln und doch mit Renntüten bollern... O:-)

So einfach ist es dann doch nicht, falls du beim Fahren zu laut wärst, holen sie dich raus und du darfst nochmals zum Check...

Auf die Idee sind auch schon ein paar gekommen :wink2:

Geschrieben

Hast Du sn deinem Countach einen originalen oder diesen originalen Lambo Rennauspuff. Den hatte damals R. Mattes auf seinem blauen Countach. Der hatte einen der schönsten 12 Klänge!! Aber war sehr laut!!

Geschrieben

Ich habe eine speziell für mich gebauten, auf original Mass und mit 2 Rennkats.

Mattes hatte wohl den ANSA, da gab es den Strasse und den F1, grundsätzlich kann jeder den Ansa selber nachbauen, 4 runde Schalldämpfer, ein paar Rohrbögen und dann noch brutzeln.

Meiner produziert 98-99 DB also perfekte Punktlandung, waren auch Spezis am Werk (ich vermute Gutmann aus Freiburg).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wieviel Fahrerplätze sind noch eigentlich vorhanden?

Liste wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...