Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 Organisation

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wir bauen ihm ein Geschirr und dann zieht Klaus ihn O:-)

Beim Bemsen wird er Probleme bekommen :cry:

Ich glaube, er wird nicht erst beim Bremsen Probleme bekommen.. :D

Meine Meinung zu Eurem Treffen:

Super Idee, aber leider viel zu weit weg. Wie wär's einmal mit einem Treffen oder einem Fahrtechnikkurs in Österreich (Salzburgring oder so..)??

Die Haftungsfrage ist sicher nicht zu vernachlässigen, speziell wenn der "worst case" eintritt (Querschnittlähmung, Tod etc.). Aber ehrlich gesagt, handelt es sich bei Eurem Treffen um ein Sicherheitstraining und um kein Rennen. Ich glaube, das Befahren öffentlicher Straßen ist da viel gefährlicher. Bis Oktober bleibt ja noch genug Zeit, um das juristisch abklären zu lassen (kostenlos).

Fotos:

Ich hoffe nur, dass es auch genug Leute gibt, die ihre Digicams und Videocams fleißig nützen und die Bilder hier posten.

Ich wünsche Euch wirklich viel Spass im Oktober, zu einem Zeitpunkt, wo ich hier in Österreich schon wieder meine Winterreifen herausräumen werde X-)

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Salzburgring war geplant-wir haben keinen Termin bekommen....

Geschrieben

Das Problem auf den Rennstrecken ist, dass die praktisch schon ein Jahr vorher ausgebucht sind.

Einen Wochenendtermin zu bekommen ist fast wie im Lotto zu gewinnen.

Dank dem ich mit einem (eigentlich mehreren) Aktionär(en) des Rheinring/Anneau du Rhin befreundet bin, haben wir diesen Termin erhalten als jemand die erforderliche Reservierungsgebühr nicht rechtzeitig einzahlte.

Denn auch AdR ist im 2005 zu 120% ausgebucht...

Auch hier bestätigt sich wieder: Connections sind alles...

Geschrieben

Lotto spielen ist einfach-wir haben aber auch gewonnen.

Ich bedanke mich hier schon mal ausdrücklich bei allen, die uns helfen-aber noch mehr bei den usern, die uns das Vertrauen entgegen bringen...

Ohne Euch ist das alles nichts wert-Also: Ihr seid der Trackday...

Geschrieben

Jo,

danke an Raymond für die "Connection"... :D .

Es soll ein runder Event werden, wo Fahrer/Beifahrer/Zuschauer allesamt gleich viel Spass haben.

Es wird eine Party am Vorabend im Hotel geben /dran denken, dass am nächsten Morgen alle fit sind :wink: )

und es gibt so wie es aussieht eine Menge toller und vor allem auch seltener Fahrzeuge auf und neben der Rennstrecke zu besichtigen.

Wo sieht man schon mal 3 Isderas zusammen??

(Sollen wir Sat1 anrufen?) X-)

Da es ja auch unser erster Event dieser Art ist sind wir natürlich froh, dass uns der Hauptveranstalter TTT-Motorsport zu Seite steht.

Es wird toll werden, davon bin ich überzeugt.

Und ein paar nette Gimmicks haben wir auch noch auf Lage, wartet's ab!!

Gruss,

Matthias

P.S.: Wann wird es endlich richtig Sommer??? :-(((°

Geschrieben

Die Sonne geht auf, wenn Du Dein Auto abholst!

Geschrieben

Jungs, irgendwas stimmt mit eurer E-mail Adresse nicht. Ich hab an "info@trackday.de" geschrieben und bekomme folgende Antwort von pistenclub@telelev.de

Hallo Herr Schulz,

ihre Mail können wir leider nicht ganz zuordnen.

Können Sie uns bitte noch ein paar weitere Informationen geben wofür die 195 Euro sind?

Unsere Terminliste habe ich ihnen noch als PDF angehängt.

Die machen auch Motorsport!! Haben eine nette Netz-Seite! @ Matthias, da kannste Deine Lizenz für das 24h Rennen NS machen!

Peter, ist meine mail vielleicht doch bei Dir angekommmen?

Geschrieben

Oh, sorry! Ist erneut unterwegs! DANKE

Geschrieben

Also irgendwie bekomme ich immer wieder eine "postmaster" Antwort das es nicht funzt.

Ich schicke es jetzt per PN...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube, er wird nicht erst beim Bremsen Probleme bekommen.. :D

Lösungsvorschlag: Beschleunigung, da braucht er nur stabile Stützräder. Evtl. hat noch jemand ein Kinderrad im Keller.

Bremsen: Dicke Schaumgummimatte am Heck.

:D:D

Klaus ( zu allen Schandtaten bereit.)

Geschrieben

Jaja, macht euch nur alle lustig, wer den Schaden hatte, braucht für den Spott...

Aber ich hab ja ein sonniges Gemüt, es sei euch vergönnt O:-)

Geschrieben

Lösungsvorschlag: Beschleunigung, da braucht er nur stabile Stützräder. Evtl. hat noch jemand ein Kinderrad im Keller.

Bremsen: Dicke Schaumgummimatte am Heck.

:D:D

Klaus ( zu allen Schandtaten bereit.)

Rührend wie Ihr euch um die User kümmert. Etwas hätte ich auch noch beizusteuern, ein Satz Ohropax, ich hab gehört es soll ziemlich laut sein hinter dem CGT :D

Geschrieben

Ich habe gestern bei AMS TV 4 getunte Porsche 997 auf dieser Strecke gesehen - sieht wirklich ganz nett aus dort (allerdings momentan noch teils schneebedeckt X-) )

LG Jackpot

Geschrieben

Ich denke ihr könnt fahren? Fangräume sind ebenso entbehrliche Extras wie Airbags oder Überrollbügel.... O:-)

Jetzt mal im Ernst:

Wir machen ein Fahrertraining...und kein Rennen. Mit etwas Respekt und eingeschaltetem Gehirn sollte man mit dieser Strecke klarkommen-wo viele auch schon die Nordschleife überleben...

Geschrieben

Dieses Jahr, Michael...dieses Jahr...

Du mußt nur aufpassen, wenn so ein Lagunengrüner Schnitzer von hinten kommt. alles andere ist kein Problem....

Geschrieben
...und wenig Fangräume... X-)

Wir machen gruppenweise Einführungsrunden und erklären wo die tückischen Punkte sind.

Es hat ein paar Bodenwellen wo das Auto gerade stehen muss, sonst muss man ein wenig Erde vom Wall aussem verbogenen Kühler klauben.

Ungefährlich ist die Strecke nicht, aber wir fahren keine Rennen sondern um den Spass und eigene Verbesserung.

Geschrieben

Ungefährlich ist die Strecke nicht, aber wir fahren keine Rennen sondern um den Spass und eigene Verbesserung.

ja, dort hat es schon Tote gegeben... (Porsche Junior Sichtung)

Geschrieben

Es gibt wohl keine Rennstrecke, auf der das nicht der Fall war. Motorsport war und ist gefährlich.....

Deshalb vertraue ich auf Rücksichtnahme.... :-?

Geschrieben

ja, dort hat es schon Tote gegeben... (Porsche Junior Sichtung)

Ja, genau einen, der ist vor ca. 3 Jahren an der hinteren Spitzkehre abgeflogen und übers Kiesbett seitlich in den Erdwall.

Darum hat es nun immer die 1. Bremsschikane, die vermindert die Geschwindigkeit vor der Spitzkehre um 20-30kmh.

Geschrieben

Die Bremspunkte sollte man schon treffen-oder wie ich viel zu früh und zu hart bremsen... :-(((°

Ich denke, die Einführungsrunden helfen...Wobei ich es mehrfach erlebt habe, daß die Leute in den ersten Runden abfliegen. Trotz Einführungsrunden...Wenn das Adrenalin erstmal ausgeschüttet wird....

Geschrieben

Ich war bis jetzt schon oft auf dieser Strecke und auch mit vielen Fahrern die das Wort Fahrzeugbeherrschugn noch nicht einmal richtig schreiben können.

Es ist bei uns noch nie etwas passiert, ausser kleine Ausritte ins Kiesbett.

Wenn Ihr euch also beherscht und beim Fahren die Pylonen nicht mit jeder Runde weiter nach aussen schiebt, (so das man irgendwann freie Durchfahrt hat) kann nichts passieren. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...