Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 Organisation

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Video Richi! :-))! Man bekommt einen guten Eindruck der Strecke.

Ps. Werde die Unterlagen und das Geld fürs Hotel ende Juni abschicken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
...in einem absolut selbstlosen Einsatz ohne Rücksicht auf jedwelche Verluste extra, exklusiv, speziell und nur für euch CP-Anhänger eine Onboard-Besichtigung gedreht in einer lahmen Schüssel, damit ihr auch was vom Kurs seht.

Hey Richieeeeee! Lahme Schüssel? Deine Ausreden werden auch immer schlechter :wink:

Aber mal im Ernst, thx für das Video und den absolut selbstlosen und bewundernswerten Einsatz für Carpassion! Was würden wir nur ohne Dich tun... :-))!

Die Strecke scheint ja wirklich sehr schön angelegt zu sein, ist alles drin was man so braucht...

Gute Wahl Peter! Vielleicht ein bissel kurz... :wink:

Geschrieben

Hey Richieeeeee! Lahme Schüssel? Deine Ausreden werden auch immer schlechter :wink:

Aber mal im Ernst, thx für das Video und den absolut selbstlosen und bewundernswerten Einsatz für Carpassion! Was würden wir nur ohne Dich tun... :-))!

Die Strecke scheint ja wirklich sehr schön angelegt zu sein, ist alles drin was man so braucht...

Gute Wahl Peter! Vielleicht ein bissel kurz... :wink:

Eigenlob stinkt bekanntlich, drum sitze ich hier in einer grünen Wolke... ;) Aber ich konnt's mir nicht verkneifen :oops:

Die Strecke IST schön, nur halt bisschen schmal im Vergleich mit anderen Pisten. Auch sollte man das "krasse" Verbremsen lassen, sonst ist man schwupps auf einem Hügel O:-)

Sie ist zwar kurz, dafür aber heftig (jedenfalls für mich). Man ist permanent am Rudern und das Auto wird richtig gefordert und zeigt sein wahres Gesicht. Das mag ich an dem Kurs. Auf langgezogenen Kursen wie HHR kommt das für meinen Geschmack nicht so zur Geltung, es lässt sich dort zwar flüssiger und schneller fahren, doch in AdR macht ein kleiner Verbremser schon die ganze Runde kaputt. Daher --> mehr Action

+ ich bin in AdR nach 5 Runden schon halbtot, in Hockenheim geht das eigentlich viiiiiel länger. Man muss ja nicht so viel lenken O:-)

Geschrieben
Ab 17h00 wenn die Aktionäre fahren gibt es keine Schallmessung mehr, sonst könnten die beiden 360 Challenge auch nicht fahren, von den CN-Rennautos ganz zu schweigen X-)

ist nicht ganz so,... :-o

104 db dürfen auch da nicht übeschritten werden ... :-(((°

Gruss U l i 8)

PS.: und hier noch ein Link... von einem meiner Events am Ring ....

http://www.ttt-motorsport.de/Anneau_03072004/index.html

Geschrieben

Uli, du kennst die Vorschriften natürlich besser, aber kontrollieren ?

Ich denke die beiden 360 Challenge sind wesentlich lauter als 104db, wenn nicht wäre es ja oberabsurd dass ein 360 Challenge Stradale wesentlich lauter als das Basis-Rennauto ist, dann könnten die CS Besitzer einfach den Challenge Auspuff montieren und ihr Problem mit der Plärrkiste wäre gelöst :wink:

Wir nehmen Kai einfach mal mit und messen seine Krawalltüte O:-)

Geschrieben

Ganz ruhig Jungs, 104 db habe ich auch irgendwo. :-))!

Geschrieben

Ich denke die beiden 360 Challenge sind wesentlich lauter als 104db

................,## :evil:

die haben exakt 100 db +/- 2 db ... :-o

denn auch bei der F-Challenge sollen bzw. dürfen sie diesen Wert NICHT überschreiten. :wink2:

Ihr Sound ist allerdings " Göttlich " .... :-))!

Geschrieben

Also Kai, organisier einen 360 Challenge-Auspuff und bring deinem Auto endlich mal einen gescheiten Sound bei O:-):wink2:

Langsam fragt man sich wirklich was für hirnamputierte bei Ferrari arbeiten um so ein Auto wie den CS angeblich für die Strasse zuzulassen wenn 90% aller Rennstrecken abwinken...

Geschrieben
Ich denke die beiden 360 Challenge sind wesentlich lauter als 104db

................,## :evil:

die haben exakt 100 db +/- 2 db ... :-o

denn auch bei der F-Challenge sollen bzw. dürfen sie diesen Wert NICHT überschreiten. :wink2:

Ihr Sound ist allerdings " Göttlich " .... :-))!

Wenn die db Killer eingebaut sind, ist es wie ein Säuseln eines Blattes im lauen Sommerwind. So gibt es auch keine Probleme beim Track-Day. :wink:

Geschrieben

Richi, kannst du das Video noch in einer höheren Auflösung generieren?

Ich kann es auf meinem Server hosten, darf ruhig 20Mb gross sein.

Jetzt wo ich es mit doppelter Grösse angesehen habe, folgenden Tip, orientier dich mehr an den Pylonen, diese kennzeichnen die Einlenk- und Scheitel-punkte, du machst den Fehler zu früh und zu stark nach innen zu ziehen (wie ich z.T. auch), damit produzierst du Untersteuern und wirst langsam, beim Fronttriebler doppelt so schlimm da ich einfach mit dem Gasfuss das Untersteuern in ein Übersteuern umwandeln kann.

Wenn du nächstes Mal kommst, häng dich mal an Uli oder Reiner (im Manta) da lernst du die Linie am besten kennen, dagegen bin ich blutiger Anfänger :oops:

1:38 für die offene Runde ist mal nicht so schlecht für den Anfang, ich fahre mit den Strassenreifen 1:30,xx, mit dem Countach bin ich vorsichtiger, da fahre ich etwa 1:31,xx.

Der Ex-DTM RS500 Cossie fuhr mit Slicks 1:26, das Ding hatte unheimlich Schub, aber kein ABS darum die relativ bescheidene Rundenzeit für diese Leistung.

Uli schafft mit dem 937 Carrera GT (ABS nachgerüstet) mit Slicks 1:19, wir haben also noch genügend Raum um uns zu verbessern 8)

DSC02260.JPG

DSC02266.JPG

Wichtige Anmerkung:

An Trackday werden wir mit 2 Bremsschikanen fahren, diese sind auf Höhe der Querverbindung und kosten je 2 Sekunden Rundenzeit.

@Matthes, seit ich die Dämpfer hinten wieder gewechselt habe liegt das Heck viel besser, kein Vergleich zu dem Gegurke als du mitgefahren bist.

DSC02262.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Raymond

Ja, ich werde das in Kürze probieren, momentan werden noch Moleküle berechnet O:-)

Vielen Dank für die Tipps, ich werde das sehr gerne das nächste Mal versuchen (deine HHR-Tipps kann ich ja in 10 Tagen ausführlich probieren :-))! ). Das nächste Mal werde ich wohl das DSC mal komplett rausnehmen, das hilft ungemein gegen das Untersteuern, meiner ist nach der neuen Abstimmung minim übersteuern, wenn man die Kurve nicht so falsch wie ich anfährt :oops: Aber ich war mit dir das erste Mal auf dem grossen Kurs ohne die Bremsschikanen und ich liebe mein Auto :hug:

Gerne komme ich auf das Angebot zurück, ihr müsst dann einfach ein Seil an den Manta und an meinen Wagen machen, damit ich mitkomme...

Nochmal danke für die Tipps, ich weiss das sehr zu schätzen :hug::-))!

Grüsse & einen schönen Sonntag

Richi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

hab was für euch:

Satellitenaufnahmen von GoogleEarth. Leider genau gekappt von fein- zu grobauflösend:

1024_3834643962323665.jpg

1024_3134356133356461.jpg

Geschrieben
@Matthes, seit ich die Dämpfer hinten wieder gewechselt habe liegt das Heck viel besser, kein Vergleich zu dem Gegurke als du mitgefahren bist.

Hab doch gesagt, dass der Wagen nicht optimal lag -

das hat ein Blinder mit dem Krückstock gemerkt. Bin auf den Oktober gespannt :-))!

Geschrieben

Hab doch gesagt, dass der Wagen nicht optimal lag -

das hat ein Blinder mit dem Krückstock gemerkt. Bin auf den Oktober gespannt :-))!

Das Problem sind die hinteren Stossdämpfer von Bilstein, das ist Spezifikation 968 Turbo RS Adac GT Cup, dieses Auto war ausgeräumt, also hinten leicht, meines hingegen ist schwer also sind die Dämpfer für meinen zu soft. Nun sind die alten wieder drin und es passt wieder O:-)

Mal sehen wie's am nächsten WE läuft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...