Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2005 Organisation

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier also die endgültigen Informationen zum Trackday 2005:

Die Veranstaltung wird am Samstag den 8. Oktober sowie Sonntag den 9. Oktober stattfinden. Da TTT-Motorsport als Veranstalter auftritt und Anneau du Rhin auf französischem Territorium liegt sind besondere Haftungsausschlüsse zu unterzeichnen, die französischem Recht entsprechen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist der Veranstaltungsablauf für den Sonntag klar geregelt: Die Strecke ist Sonntags von 8.00 bis 12.30 sowie von 13.30 bis 17.00 geöffnet. In dieser Zeit sind zunächst ein paar Einführungsrunden geplant mit erfahrenen Fahrern, wenn gewünscht werden wir uns um professionelle Instruktoren kümmern.

Die maximale Teilnehmerzahl wird bei etwa 35 Teilnehmern liegen, da auch TTT Motorsport mit Fahrern vor Ort sein wird. Es handelt sich ausdrückliche um ein Fahrertraining und nicht um eine Rennveranstaltung, dies sollte bitte beachtet werden. Wir werden keine Rennen dulden-auch jeder sonstige Verstoß wird mit einer kleinen Pause zum "abkühlen" belohnt. Beim zweiten Verstoß wars das für diesen Tag-nur um Mißverständnisssen vorzubeugen. Alle von uns möchten abends wieder zu Haus ankommen.....

Die Kontoverbindung wird am 1. März 2005 in diesem Thread bekanntgegeben. Matthias wird sie um 0.00 Uhr einstellen. Die Teilnahme erfolgt nach Reihenfolge. Eine Rückzahlung des Betrages ist nur in dem Falle möglich, wenn wir die Veranstaltung absagen. Eine Weitergabe der Teilnahmerechte ist jedoch kein Problem.

Wir werden ein Teilnahmeformular erstellen, das ihr herunterladen könnt und das uns mit 2 Paßphotos zurückgesandt wird. Jeder Fahrer wird einen solchen Ausweis mit Lichtbild erhalten, damit auch wirklich nur die auf die Strecke können, die unterschrieben haben. Dieses ist aus haftungsrechtlichen Gründen unumgänglich.

Wie ich erfahren habe sind Slicks und rote Nummern kein Problem, die Geräuschentwicklung wird jedoch streng kontrolliert....Wir haben bis jetzt Anmeldungen für Ferraris, Lamborghini, Porsche, mehrere Isderas sowie einen Carrera GT. Es wird also eine illustre Runde.

Teilnehmer zahlen für den gesamten Tag 195,- €, Zuschauer 15,- Euro. Auch die Zuschauer werden Tickets erhalten, die zum Eintritt berechtigen, jedoch ohne Photo.

Das Programm für den Samstag steht noch nicht fest. Es besteht Kontakt zu Autobrill-wir können ggf. die Aufbereitung von Autos anbieten. Am Abend ist eine gemütliche Party geplant. Auch ein Hotel steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest: Wer diesbezüglich Ideen hat kann sich gerne bei mir oder Mattes melden.

Also: auf gehts.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe eine kleine Frage fürs Zuschauen. Die Karten müssen schon im Voraus bezahlt werden oder gibt es vor Ort dann noch eine "Kasse"?

Nur zur Info. Danke schon mal im Voraus...

Edit auf Antwort: ok, danke sche

Geschrieben

Nein-wir werden auch das nur über Vorkasse regeln. Ich bitte um Verständnis. Der personelle Aufwand wird sonst zu groß.....

Geschrieben

Hi

Ich war gestern mal an der Strecke. Ist ziemlich schwer zu finden wenn man noch nie da war oder kein Navi hat, weil es nicht ausgeschildert ist.

Für Tierliebhaber ist auch was geboten, da stehen zwei Pferde in der Kurve bei der Boxenausfahrt.

Das mit dem Lautstärkenmessung scheint wirklich sehr streng zu sein.

Denn gestern ist da ein Clio ( Rennversion) rum gefahren, und nach zwei Runden schaltete die Ampel auf rot, alle kamen in dei Box und der Civic Fahrer wurde vor der Boxeneinfahrt gestellt und durfte gehen.

Aber die Strecke sieht gut aus, also wird ein schönes event.

Geschrieben

ne kleine Übersicht :

Anfahrt.jpg

Anfahrt aus Richtung Freiburg im Breisgau ( A 5 )

>> Die Rennstrecke liegt ca. 15 km vom Grenzübergang Breisach am Rhein entfernt. Richtung Colmar, bis zur 70er Zone, dort links abbiegen über Weckolsheim und Dessenheim bis Rustenhart, hier im Kreisverkehr die erste Abzweigung nehmen, aus dem Ort hinaus, nach ca. 1,5 km geht es rechts in ein Waldstück. <<

Grüssle U l i

Geschrieben
Hi

Für Tierliebhaber ist auch was geboten, da stehen zwei Pferde in der Kurve bei der Boxenausfahrt.

Ja das sind die lieben " 2 CV " unserer Miteigentümerin > Caroline Bugatti < ,.. Enkelin des genialen Autobauers.

RRing0704_5.jpg

Gruß U l i

Geschrieben

@Uli

danke für die Karte und die Beschreibung. Nich jeder kennt sich in Frankreich so gut aus.;-)

mfG :wink2:

bladie

Geschrieben

ich wünsche euch auf keden fall schonmal viel spass

aber musste grade ziemlich den kopf schütteln

rennstrecke und lärmkontrollierung....ziemlich paradox :???:

Geschrieben

Die Lärmschutzbestimmungen hat man überall....Am Nürburgring gibts z.B. n ur wenige Tage ganz ohne Pegelbegrenzung....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
aber musste grade ziemlich den kopf schütteln

rennstrecke und lärmkontrollierung....ziemlich paradox :???:

Ja irgendwie kann ich Dich verstehen, andererseits muss man sehen wie laut die Autos früher waren als diese Bestimmungen noch nicht da waren.

Das tat in den Ohren schon weh, es ist ein Schutz für Zuschauer und Teilnehmern auf der Strecke.

Geschrieben

Die Lärmemissionswerte sind in den einzelnen Ländern im Umweltschutzgesetz verankert-der Betreiber hat also kaum Wahlmöglichkeiten...das sind gesetzliche Bestimmungen. Ich finde die 99 db ziemlich human.

Geschrieben

:-))! Das hört sich sehr gut an.

Bin dabei

Dann werde ich auch die Rennreifen und Renntüten mitbringen. Werkzeug und viel gute Laune.

@ Ramond, was bist Du mit Deinem Lambo so ungefähr für eine Zeit gefahren? Möchte keinen Vergleich, sondern nur erfahren wie lange ungefähr eine Runde geht?

Wie ist es mit Tankstellen, ich benötige 100 Liter Super Plus in der Stunde?

Helmpflicht?

Geschrieben
@ Ramond, was bist Du mit Deinem Lambo so ungefähr für eine Zeit gefahren? Möchte keinen Vergleich, sondern nur erfahren wie lange ungefähr eine Runde geht?

Wie ist es mit Tankstellen, ich benötige 100 Liter Super Plus in der Stunde?

Hier ist zwar Kai, aber ich bin mit dem TR ungef. 1.35-1.36 gefahren und Karin mit dem 360ger so 1.42. Alles mit Bremsschikane.

Eine Tankstelle ist vor Ort, so viel wie ich weiss geht die Bezahlung aber nur mit Kreditkarte.

Geschrieben

Und Helmpflicht...

Rundenzeit: je nach Autos zwischen 1:30-1:5?

Ich bin schon mehrfach 1:35 gefahren, ebenfalls mit einer Bremsschikane, bei Gelegenheit messe ich mal die Zeit ohne Schikane.

Die Option ohne Schikane wird bei Veranstaltungen nie gefahren, das ist zu gefährlich wenn sich jemand hinten verbremst, ganz offen ist die Piste nur ab 17h00 wenn nur noch Aktionäre und deren Gäste ( O:-)) fahren dürfen.

Wie schon mehrfach bemerkt, 100DB müssen eingehalten werden.

Geschrieben

Hab ich das jetzt richtig entnommen:

Helmpflicht ist ein "Muss", wie ist es dann mit Rennanzügen und feuerfester Unterwäsche?

Geschrieben
Helmpflicht ist ein "Muss", wie ist es dann mit Rennanzügen und feuerfester Unterwäsche?

Rennanzüge und feuerfeste Unterwäsche sind kein Muss aber sehr empfohlen, es kann ja immer was passieren.

Ich werde grundsätzlich mit der Unterwäsche und Overall fahren, bin's ja gewohnt...

gla12997_249b.jpg

Geschrieben

Ich denke, das ist Geschmackssache. Overallpflicht halte ich für überzogen.

Mit dem Helm kann ich dann wieder schauen, daß ich keine Beule ins Dach haue... :cry::-(((°

Geschrieben

Halb-OT: Wieso habe ich Bilder von Fahrten in AdR, wo keiner einen Helm trug? Sind das die Aktionäre?

Ich selber habe auch nichts gegen Helme, nur ist das bei meiner Körperlänge mühsam, wohl wie für Peter. Mein Kopf schubbert sonst am Dach :-(((°:D Aber damit lässt sich leben, Sicherheit geht vor.

Geschrieben
Das ist kein Muss aber sehr empfohlen, es kann ja immer was passieren.

Ich werde grundsätzlich mit der Unterwäsche und Overall fahren, bin's ja gewohnt...

159.gif

Ich auch :wink2:

Geschrieben

Ab 17h00 wenn die Aktionäre fahren gelten keine Regeln, die sind selber für sich verantwortlich, da ist dann auch kein Arzt und Ambulanzwagen da.

Ebenfalls ohne Helm sind manche Fahrtrainings.

Ich schlage mit dem Helm im Countach auch an und muss die Spiegel verstellen, aber was soll's.

Sicherheit hat immer Priorität

Geschrieben

Bin auch dabei. Wecker heute auf Mitternacht gestellt um gleich zu zahlen. :D

Bis Oktober

Grüße

K-L-M

Geschrieben

noch eine Frage: Wenn man 2 Autos mitbringt, soll dann 2x gezahlt werden oder reicht die Nennung pro Fahrer (welcher ja bekanntlich nur mit einem Fahrzeug fahren kann und nicht mit 2en gleichzeitig)

Geschrieben

Christian, die Frage haben wir schon beantwortet, du darfst 5 Isderas mitbringen und musst nur einmal für dich als Fahrer zahlen.

Wenn du weniger als 5 Isderas mitbringst musst DU dafür Strafe zahlen, OK ? :wink:

Spass beiseite, zahlen tut der Fahrer, mit welchem und wievielen Autos er dann fährt ist egal.

Geschrieben

Dann bring ich noch die kleine AC Cobra (Triumph Spitfire V8 ) mit!

Die malt so schöne schwarze streifen in die Kurve O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...