Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Pics und Daten RS4

sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast Du recht.

Aber ich meine wer sich so ein Auto leisten kann, hat nicht wenig Geld, das darf man doch dann bei meinem Beispiel Autoschlüssel sehen.

Es ist zwar eine spielerei, aber ich finde dieses Gimmick einfach geil. :-))!

Aber ein RS4 sehr gut ausgestattet wird auch nicht weniger als EUR 85.000 - 90.000 kosten. Wer in dieser Geldliga mitspielt könnte sich auch einen M5 bzw. Porsche holen.

Wie ich schon sagte, der Unterhalt ist das teuere!

Die Frage ist was man will. :D

Für meinen Teil gibt es nichts vergleichbares zu einem RS4 in dieser Klasse! :D

Außerdem bin ich dann stolz einen RS4 zu fahren. :D:-))! Das ist ja nicht schlimm.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Da hast Du recht.

Aber ich meine wer sich so ein Auto leisten kann, hat nicht wenig Geld, das darf man doch dann bei meinem Beispiel Autoschlüssel sehen.

Es ist zwar eine spielerei, aber ich finde dieses Gimmick einfach geil. :-))!

Aber ein RS4 sehr gut ausgestattet wird auch nicht weniger als EUR 85.000 - 90.000 kosten. Wer in dieser Geldliga mitspielt könnte sich auch einen M5 bzw. Porsche holen.

Wie ich schon sagte, der Unterhalt ist das teuere!

Die Frage ist was man will. :D

Für meinen Teil gibt es nichts vergleichbares zu einem RS4 in dieser Klasse! :D

Außerdem bin ich dann stolz einen RS4 zu fahren. :D:-))! Das ist ja nicht schlimm.

ich stimme mit dir in allen punkten überein.

nur kann man anhand des autos heutzutage nicht auf die finanzielle lage eines einzelnen rückschlüsse ziehen.

Geschrieben

@ Andi008

Mit einem RS4 verbinde ich immernoch das Wort Understatement. Ich denke, dass ist für manche Leute sicherlich ein Grund diesen Wagen zu kaufen. Und das weiß Audi auch. Man will nicht auffallen, auch nicht mit seinem Schlüssel.

Nur meine Meinung

Geschrieben

von Understatement kann man bei diesem RS4 nicht reden!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der RS4 außen sage und schreibe

4 RS4 Logos (1 vorn, 1 hinten, 1 links, 1 rechts) ist das Understatement?

Meiner Meinung nach sind diese 4 Logos 2 zuviel. Aber gut.

Fakt ist:

Ich würde ein Logo auf dem RS4 Schlüssel bzw. anderes Design des Schlüssels begrüßen. Vielleicht hat über dies noch niemand so richtig nachgedacht, aber schließlich ist ein RS4 auch kein gewöhlicher A4! :D

Geschrieben
nur kann man anhand des autos heutzutage nicht auf die finanzielle lage eines einzelnen rückschlüsse ziehen.

Da hast Du Recht!!!

Geschrieben

Ein dickes Lob an Audi, was Sie mit diesem RS4 vollbracht haben!!! :-))!

Der Wagen ist eine wucht!!! :D

Seit es bei Audi Hr. Winterkorn gibt läufts einfach.

Aber ich glaube der Avant als RS4 wird noch besser kommen!

Wenn die Quattro GmbH so weiter macht, dann dürfte es die M GmbH in der nächsten Zeit sehr sehr schwer haben! :-))!

Geschrieben
Ein dickes Lob an Audi, was Sie mit diesem RS4 vollbracht haben!!! :-))!

Der Wagen ist eine wucht!!! :D

Seit es bei Audi Hr. Winterkorn gibt läufts einfach.

Aber ich glaube der Avant als RS4 wird noch besser kommen!

Wenn die Quattro GmbH so weiter macht, dann dürfte es die M GmbH in der nächsten Zeit sehr sehr schwer haben! :-))!

Die M-GmbH hat eine andere Zielgruppe. RS4 und RS6 sind so selten auf Rennstrecken zu sehen im Vergleich zu den M-Modellen...

Wir warten mal die ersten Tests mit dem neuen ab, dann schauen wir, ob der Umstieg aufs Hochdrehzahlkonzept gelungen ist und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

Ich will noch mal Gesprächsstoff reinbringen:

Was tippt ihr als NS-Zeit? O:-)

Geschrieben
Ich will noch mal Gesprächsstoff reinbringen:

Was tippt ihr als NS-Zeit? O:-)

Wenn die verteilung der Kraft 40:60 ist, dann denke ich wird die Zeit bei 8:12 sein.

Kommt natürlich auch noch auf das Fahrwerk drauf an.

Mindestens 10s schneller als der alte RS4 wird schon drin liegen.

:wink2:

Geschrieben

Mich würde mal interessieren was es mit dem optionalen "Sportfahrwerk" auf sich hat. Ein RS4 mit dem Anspruch dem M3 den Rang ablaufen zu wollen sollte eigentlich von Grund auf ein sportliches Fahrwerk haben...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
hallo,

scheint dann wohl die bremse zu sein, wie in phaeton, bentley und rs6. man wird sehen, ob sich diese hier behaupten kann. im rs6 konnte sie es nie...schade!

grüße

daniel

nein, die bremsscheibe vorne unterscheidet sich. sie ist 2 teilig aufgebaut wie z.b. meine movitbremse.

Geschrieben

Bin gerade dabei den Pressetext mal gründlicher zu lesen.

2 Sachen sind mir bislang aufgefallen.

1. Die Strömungsoptimierung zu den Bremsen (war glaube ich schon mal drüber spekuliert worden)

2. Die Bremse hat eine sogenannte "Trockenbremsfunktion"

Eine strömungsoptimierte Lüftungsgeometrie, unter anderem mittels Naca-Düsen am Unterboden, sorgt für erstklassige Kühlung.

So konnte auch bei hoher Belastung, zum Beispiel auf der Rennstrecke, die Fading-Neigung deutlich reduziert werden.

Die integrierte Trockenbremsfunktion bei feuchter Witterung sorgt für zusätzliche Sicherheit. In regelmäßigen Intervallen werden bei nasser Straße die Bremsbeläge, für den Fahrer unmerklich, an die Bremsscheiben angelegt und die Bremse getrocknet.

Was mich interessiert: Was kostet das so an Bremsbelägen? oder ist das nicht erheblich?

Und was sucht bitteschön Park Distance Control in der Serienausstattung. Ich finde das nervt nur. Man hätte stattdessen lieber elektr. Fensterheber hinten oder adaptive light (Kurvenlicht) als Serienausstattung nehmen sollen. :-?

Geschrieben
Was mich interessiert: Was kostet das so an Bremsbelägen? oder ist das nicht erheblich?

Diese Funktion wird erreicht damit das die SBB leicht an der BS bei Nässe anliegen. Wie es bei Audi ist weiss ich nicht, bei BMW ist es mit den Scheibenwischern gekoppelt. Wischen die Wischer liegen die Klötze an. Ist es trocken, sind die SBB in Ruhestellung. Durch diese Schaltung ist der Verschleiss minim.

Und was sucht bitteschön Park Distance Control in der Serienausstattung. Ich finde das nervt nur. Man hätte stattdessen lieber elektr. Fensterheber hinten oder adaptive light (Kurvenlicht) als Serienausstattung nehmen sollen. :-?

Frage würdes Du die PDC weg lassen? Ich nicht. :wink2:

Geschrieben

Frage würdes Du die PDC weg lassen? Ich nicht. :wink2:

Ja, würde ich weglassen. :lol:

Geschrieben

@Conti

Schon mal eingeparkt?

War letztens auf dem Verkehrsübungsplatz und ich fand die PDC nur praktisch.

Ging auch ohne aber mit ist es doch wesentlich entspannter.

Gruß Julian

Geschrieben

hallo,

phaeton und bentley haben genau den gezeigten scheibenverbund. der reibring an sich unterscheidet sich aber nicht vom rs6!;)

ich habe da lang experimentiert und es aufgegeben!

grüße

Geschrieben

glaub mir, es ist eine andere scheibe. 2 teilig und nicht mehr an diesen "stäbchen" aufgehängt.

Geschrieben
Wenn die verteilung der Kraft 40:60 ist, dann denke ich wird die Zeit bei 8:12 sein.

Kommt natürlich auch noch auf das Fahrwerk drauf an.

Das Problem dürfte wohl eher die Verteilung des üppigen Gewichtes sein, welches man leider nicht elektronisch regeln kann. X-)

Für mich werden solche Autos immer sinnloser:

immer grösser, immer schwerer, immer stärker...

Aber leichtfüssiges Handling bleibt dabei völlig auf der Strecke, der einzige Einsatzzweck, der mir einfällt ist die Autobahn und Eisdielencruising.

:???:

Aber so lange der Markt sowas fordert, wird es auch gebaut... :-o

Geschrieben

@carl: wie ists beim phaeton und continental gt?;)

rs6 hat diese "stäbchen", ja, aber nicht die anderen beiden! ganz sicher! habe scheiben davon daliegen...die sättel sind immer die gleichen, wie auch im rs6, also 8-kolben brembo. einzig die anschlußplatten sind anders.

ich habe da glücklicherweise einen sehr sehr guten draht!

die drehmoment-/kraft-verteilung finde ich aber auch mehr als interessant! dadurch dürfte ein sportliches fahrverhalten geradezu garantiert sein, und in schnellen kurven und last-einsatz ein drängendes heck sehr spektakulär.

viele grüße

Geschrieben

der phaeton hat 2 teilige scheiben? wusste ich nicht. interessant, weil am anfang hatte er diese glaube ich nicht. egal. der neue rs4 ist wirklich klasse. jetzt warten wir mal auf den avant und dann noch ein jahr für kinderkrankheiten und ein paar extras mehr und schlage ich zu.

Geschrieben

@carl....richtig so. schön wäre auch ein zusammentreffen mal wieder...egal ob wie letzjährig HHR oder aber nordschleife. ein treffen in dieser form ist meines wissens ja nicht geplant!?<--------------mal voll off topic

der phaeton w12 hat 2-teilige...

optisch finde ich den rs4 auch sehr gelungen...endlich mal wieder ausgestellte kotflügel zur optischen potenz. herrlich! der avant wird sicher klasse.

der hochdrehende v8...ich finde es auch schade, die abkehr vom aufgeladenen motor. aber sich arbeiten die hersteller nicht mit hinblick auf tuner!

grüße

daniel

Geschrieben

@ tomato

Schwerer ist er ja nicht geworden. 1670kg wenn man es ausrechnet.

3.93kg/PS * 425 = 1670kg

Die Verteilung wird wohl auch ungefähr 50:50 betragen. Ich weiss es nicht, aber Audi wird sich schon was überlegt haben bei der Konstruktion.

Geschrieben
Der neue rs4 ist wirklich klasse. jetzt warten wir mal auf den avant und dann noch ein jahr für kinderkrankheiten und ein paar extras mehr und schlage ich zu.

Meine Rede! :-))!

Ende 2006 wird bei mir bestellt. Natürlich ein RS4 Avant. Dann dürfte eigentlich der RS4 ausgereift sein bzw. alle Kinderkrankheiten entfernt! :D

Einen schönen Samstag

Geschrieben
@ tomato

Schwerer ist er ja nicht geworden. 1670kg wenn man es ausrechnet.

3.93kg/PS * 425 = 1670kg

Die Verteilung wird wohl auch ungefähr 50:50 betragen. Ich weiss es nicht, aber Audi wird sich schon was überlegt haben bei der Konstruktion.

Naja, schon der S4 wiegt über 1,7t, da frage ich mich, ob der RS4 wirklich leichter werden wird.

Eine 50:50 Gewichtsverteilung hat Audi bis heute nicht hingekriegt, was wohl auch am Quattroantrieb liegt, bei dem der Motor nunmal konstruktionsbedingt längs vor der Vorderachse eingebaut wird, was die denkbar ungünstigste Einbaulage darstellt und ihm auch noch seltsam grosse Überhänge beschert.

Der RS4 wird ohne Zweifel ein sehr schnelles Auto werden, aber es basiert auf einer Plattform, die aus fahrdynamischer Sicht nicht das Optimum darstellt, auch nicht im Limousinenbau und somit muss Audi ihm die Sportlichkeit eben so gut es geht anerziehen, angeboren ist sie ihm nicht.

Aber eigentlich auch egal, bevor ich mir so´ne Kiste kaufen würde, könnte ich mir auch zwei Autos leisten, eine komfortable Limousine und einen Sportwagen und hätte damit mehr Spaß.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...