Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Pics und Daten RS4

sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der neue RS4 ist heiß! Allerdings gefällt mir das Lenkrad bzw. diese Alu-Applikation an der Unterseite nicht wirklich; erinnert mich irgendwie an das Interieur vom R32, sieht aus wie von D&W...

Aber die Sitze sind definitiv erste Sahne, und wenn die Bremsen halten was sie versprechen, dann kommt man schon ins grübeln.

Gruß Oli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe den RS4 gerade im SAT1 Morgenmagazin gesehen - und muß nun meine Meinung revidieren.

Ich ja ein bißchen genörgelt - ich geb's zu, aber der Donut auf dem Eis hat super ausgesehen. Auch das kräftige Gelb und die Felgen finde ich sehr gut.

Mal sehen, ob er nicht nur in Längsdynamik überzeugen kann bzw. ob er sich (wieder) als Spritschlucker entpuppt - zumindest hat er bei mir das Eis gebrochen.

Ich mag ihn :hug:

LG Jackpot

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, aber bei einem Interview auf dem 25 Jahre Event hat Herr Winterkorn gesagt, dass der neue RS4 eine Antriebsverteilung von 40:60% hat.

Bin gespannt, ob es das bringt.

Geschrieben

Hab mir gerade nochmal die Autozeitschrift MOT angesehen und hab noch etwas interessantes entdeckt, Sie schreiben:

"Toll wäre ein Doppelkupplungsgetriebe. Audi arbeitet daran, aber das wird noch etwas dauern." :-))!

Also ich glaube wir sehen in diesem RS4 noch ein DSG, davon bin 100% überzeugt! Vielleicht schon im Avant oder in der Final Edition am Ende! :D

Geschrieben

Aber jetzt noch etwas zum Preis:

Also ich finde EUR 65.000 für die Limo ist echt ein bischen wenig Avant 68.000. Obwohl man auch sagen muß, bei diesem RS4 ist nicht viel Serienaustattung enthalten. Vielleicht stimmt dann der Preis schon, hmmm? :???:

Ich glaube nicht mal eine Boseanlage, diese war ja beim alten Serie, ist enthalten. :cry:

Bei einem besseren ausgestatteten RS4 ist man bei EUR 80.000. Der Alte RS4 kostete nackt ca. EUR 67.000. Keine Preissteigerung? hmmm

Zum Vergleich:

Ein M3 kostet als Coupe EUR 55.000 als Cabrio EUR 61.000.

Geschrieben

Zum Thema Serienausstattung:

-elektrische Fensterheber............vorne! :???:

(also nicht hinten)

Geschrieben

Ich weiß nicht was ihr alle am Preis zu mängeln habt :-o

Zu viel Geld :???:

65 Tausend EURO für einen RS4 NACKT, bzw. mit Serienausstattung ist doch völlig ok :-?

Das sind wie erwähnt 10 Tausend mehr als beim M3, der Neue auf Basis des E90 wird wohl vermutlich so ähnlich viel kosten.

Geschrieben

genau Conti, das ist es was ich meine! Hinten kostet es dann bestimmt EUR 200,- für elekt. Fensterheber extra.

Ich spekuliere mal:

Als extra muß bei mir sein:

19 Zoller mit P Corsa, Solarschiebedach, Navi, Quattro Sportparket, Kurvenlicht mit hoffentlich LED's hinten, Bose, Cd Wechsler, Sonderfarbe, Sitzheizung, RS4 Fußmatten hinten und vorne, Sitze in Valconaleder, Handyvorbereitung!

Wenn er als Avant EUR 68.000,- kostet glaube ich, dass ich dann schon bei EUR 85.000-90.000 bin! Das ist okay

Wenn er mit Fahrer 1.720 kg wiegt mit dieser Ausstattung dann wahrscheinlich knapp 1.800 kg.

Was meint Ihr?

Geschrieben

Das ist aber eine sehr üppige Ausstattung...

So viel wird das bei uns garantiert nicht.

Wir werden sehen, zu welchen Preisen Audi was anbietet.

Kommt Zeit kommt Rat. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gerade ne Mail von Audi bezüglich des Preises:

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir zum Preis des Audi RS4 noch keine konkreten

Aussagen machen koennen. Voraussichtlich stehen ab Anfang April 2005 Preise bei unseren Ver-

tragspartnern zur Verfuegung.

...aha

Geschrieben

Da hast Du Recht es ist üppig!

Aber ich steh halt auf ein bischen "Luxus" in meinem Auto! :D

Ich bin auf das Quattro Sportpacket gespannt! :D

Das wird bestimmt auch nicht billig.

Geschrieben

Also ich glaube, das mit dem Preis kann noch keiner so richtig sagen. :-(((°

Geschrieben
Der Innenraum - Hammer - das Gestühl - Hammer :-))!

Da können die blauweissen aber mächtig dazulernen :D

Die Fahrleistungen....Ok, nicht schlecht, aber nichts umwerfendes, schade :-o

Der große Fortschritt zum S4 ist die Mehrleistung und das Gewicht... aber ansonsten? Der alte RS4 hatte doch wirklich mehr Pepp...

Naja, mal fahren und dann schaun ;)

Geschrieben
Toll wäre ein Doppelkupplungsgetriebe. Audi arbeitet daran, aber das wird noch etwas dauern

Dafür wäre erstmal ein DSG für längs eingebaute Motoren fertig zu entwickeln, das dauert noch und kommt mit Sicherheit nicht als erstes in einem RS4.

Bisher gibt es DSG nur für quer eingebaute Motoren.

Geschrieben

ist der Lamborghioni Gallardo quer eingebaut? Der hat doch auch ein DSG.

Geschrieben
Der hat doch auch ein DSG.

nein. Immernoch nicht.

Geschrieben

Wie Andi008 schon geschrieben hat, kostete der Vorgänger 67'000 Euro. Der neue wird 100 % mehr kosten. Schon alleine wegen der Teuerung in den letzten 5 Jahren. :wink:

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, aber bei einem Interview auf dem 25 Jahre Event hat Herr Winterkorn gesagt, dass der neue RS4 eine Antriebsverteilung von 40:60% hat.

Bin gespannt, ob es das bringt.

Ich habe nur mitbekommen, dass der RS4 eine neue Motorengeneration einläutet. Der RS4 dreht bis 8200 rpm!!! Nicht schlecht, Herr Specht...

LG Jackpot

Geschrieben

Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit der Motoren und ob die Leistung auch tatsächlich dem entspricht was auf dem Papier steht. Gerade bei so hochgezüchteten Saugmotoren hört man ja immer wieder, dass sie teilweise gewaltig nach unten streuen. Bleibt nur zu hoffen, dass man bei Audi aus den Problemen des S4 gelernt hat.

Geschrieben

Da ich auf Accessoires stehe noch eine kleine Anmerkung::D

Mir würde es sehr gefallen, wenn ich bei einem RS4 (ist ja ein besonderes Auto) einen Autoschlüssel haben würde der sich ein bischen von einem normalen Schlüssel abhebt.

Ich meine damit, vielleicht ein dezentes RS4 Zeichen auf beiden Seiten, oder etwas besonderes bzw. anderes!

Wenn man sich schon so ein Auto leisten kann soll man doch es wenn der Autoschlüssel hervor scheint schon sehen, oder? :D

Geschrieben
Da ich auf Accessoires stehe noch eine kleine Anmerkung::D

Mir würde es sehr gefallen, wenn ich bei einem RS4 (ist ja ein besonderes Auto) einen Autoschlüssel haben würde der sich ein bischen von einem normalen Schlüssel abhebt.

Ich meine damit, vielleicht ein dezentes RS4 Zeichen auf beiden Seiten, oder etwas besonderes bzw. anderes!

Wenn man sich schon so ein Auto leisten kann soll man doch es wenn der Autoschlüssel hervor scheint schon sehen, oder? :D

bzw. dann soll auch jeder im fitness studio sehen dass das dein auto auf dem parkplatz ist :D

habe damals versucht an meinem r32 schlüssel ein turbo schriftzug von porsche zu kleben.

klappte gut passte dann nur nicht mehr in die tasche

Geschrieben
Der neue wird 100 % mehr kosten. Schon alleine wegen der Teuerung in den letzten 5 Jahren. :wink:

Genau das meinte ich! :-))!

EUR 67.000 würden zwar auch reichen, aber der Unterhalt bei einem solchen Geschoß ist ja das teure. Ein RS4 ist in der Versicherung nicht gerade billig bei Vollkasko mit SB 300,-. Und dann noch der Sprit. :-(((°

Aber jeder, der sich so ein Auto zulegt, weis dies eigentlich.

Geschrieben

bzw. dann soll auch jeder im fitness studio sehen dass das dein auto auf dem parkplatz ist :D

ein ganz klares ja! :D

Ein RS4 ist für mich Luxus! Warum soll man den Luxus nicht an einem Autoschlüssel erkennnen?

Da weis doch jeder dann was Sache ist! :D

Eine Uhr trägt man doch auch am Handgelenk und es sieht Sie jeder!

Geschrieben

nur gibt es uhren die deutlich teuerer sind als ein rs4 bzw. die 65-80t€ die er kostet sind nicht viel im vergleich zu anderen limousinen vergleichbarer hersteller.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...