Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Pics und Daten RS4

sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Auto, aber Audi hat dem RS4 seinen speziellen Character genommen, indem man ihn auch als Limo (Cabrio?) bestellen kann. RS Modelle sollte es nur als Avant geben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dafür ist es sowieso schon zu spät. Den RS6 konnte man auch als Limo ordern. Und die neue RS4 Limo gefällt mir verdammt gut! :)

Geschrieben

Ich bin gespannt auf den neuen RS4...

Audi hat mächtig aufgerüstet-auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist. 420 PS aus einem Saugmotor machen meines Erachtens die ehemalige Überlegenheit der Marke mit den 4 Ringen zunichte. Der "alte" RS4 (Gott habe ihn selig" ist ein Autobahnbrenner erster Güte. Ich selbst habe mal mit einem gemachten M3 E36 dranzubleiben-es war damals kurz nach der Vorstellung-diese Längsdynamik war einfach überwältigend.

Der neue hat dann im Vergleich zum angekündigten M3 satte 5 PS mehr, das Drehmoment wird in etwa gleich sein. Dazu kommt der kraftzehrende und gewichtsintensive Quattroantrieb. Das ganze summiert sich dann zu deutlich über 1600 kg-fahrfertig und vollgetankt mit einigen Extras ist die 1900 kg Grenze nicht fern.

Das soll eine sportliche Limousine sein? Nicht wirklich....

Für sich betrachtet ein wunderschönes Auto mit vielen liebevollen Detaillösungen und einem der schönsten Innenräume der Welt in dieser Klasse....

Geschrieben
Eins muß ich auch noch sagen:

Es ist Fakt, leider, dass BMW bisher absolut das Non plus ultra in Sachen Motorbau ist. Das ist so. Hoffentlich ändert das sich bald!!! :-(((°

Nein wird es nicht O:-):wink:

aber der RS4 ist schon Klasse, von vorne ne Wucht von hinten naja!!

Der Motor muss auch ne Granate sein. Freue mich schon den ersten auf den Straßen zu sehn.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Als ein eingefleischtes m3 Fan muss ich schon sagen das mir der Neue RS4 als Limo sehr,sehr gut gefällt aber warten wir mal noch auf den neuen Emmie :wink:

Geschrieben

Sieht ja klasse aus... :-))!

Mal schaun ob wir den auf der Arbeit auch bekommen..

Was mich beeindruckt sind 8250 U/Min,meine Herren!! X-)

Geschrieben

Was mich zum Thema Audi wundert, dass das DSG aus dem VW Konzern nicht angeboten wird bzw. ein ähnliches halbautomatisches Getriebe, oder wird es?

Ich denke, dass diese Arten der Getriebe auf dem Vormarsch sind...

Geschrieben

Krass wie die das Auto da an der Steigung parken. Meint ihr da ist ein Trick dabei ? Oder geht das wirklich. Bin schon deutlich flachere Hänge rückwärts runtergerutscht X-)

Gruss Tom

193079_DSC_9290.jpg

X-)

193080_DSC_9289.jpg

Geschrieben

Ist jemand mal so lieb und macht einen Photoshop mit einem schwarzen und einem silbernen RS4?

Geschrieben

Gibt es noch ein besseres Tachobild, wo man auch die Zahlen lesen kann? (nicht das kleine von Audi).

Das ist das beste:

002.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die 3,93kg/ps bzw. umgerechnet 1650kg sind offizielle Audi-Presse Informationen, da gibt es meines erachtens nicht viel dran zu rütteln.

1900kg, wie AlpinaB846 sie befürchtet sind daher total unrealistisch.

Der RS4 wird über eine Sport-Taste am Lenkrad verfügen, welche die Kennlinie des Gaspedals bzw. dessen Anprechverhalten verändert.

Geschrieben
Was mich zum Thema Audi wundert, dass das DSG aus dem VW Konzern nicht angeboten wird

Sie haben keines, das bei der Kraft, die es übertragen muss, nicht verdampft. So einfach ist das. Ich denke mal, dass die kräftig am entwickeln sind. Porsche will ja auch in Bälde ein DSG bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Zusammenarbeit entwickelt wird und vielleicht auch in die großen Audis verbaut wird. Andererseits ist ein manuelles Getriebe Kult. Beim RS6 war auch nur das Problem, dass sie kein stabiles manuelles hatten, so dass sie die tiptronic aus dem A8 W12 nehmen mussten. Also bis zum DSG im RS4 dauert es noch ein Weilchen, denke ich. Würde aber nicht ausschließen, dass du eine Tiptronic schon ab Serienanlauf bestellen kannst. Wenn du unbedingt willst. :wink: Ist aber reine Spekulation. Wissen tu ichs nicht. :oops:

Ein wunderbarer, verdammt genialer Autowagen, der RS4! Ich bin zwar auch eher Dampfhammer(=Turbo)-Fan, aber schlecht ist die Mühle bestimmt auch nicht.

Mich wundert aber, dass der S4 4 Endrohre hat, der RS4 nur 2. Das sind zwar Kaminrohre, trotzdem geht imo nichts über 4 Endrohre an einem adäquaten Auto. Ob man sich wohl den S4-Auspuff unter den RS4 schrauben kann? O:-)

Geschrieben

mit dem Gewicht wurde natürlich zum Vorgänger etwas getrickst.

der erste RS4 war ein Avant. Das hier eine Limo.... :-(((°

Geschrieben

Der Sound aus dem Video ist ja mehr als köstlich. Optisch sehr aggressiv. Technisch vom Feinsten.

Ich bin schonmal auf die Meinungen der Fachpresse und Vergleichstests gespannt. Der Druck auf die M-GmbH wird in jedem Fall nicht geringer... :D

Geschrieben

Sie haben keines, das bei der Kraft, die es übertragen muss, nicht verdampft. So einfach ist das.

aber beim Lamborghini Gallardo gibt es auch ein DSG und der hat 500NM.....

Geschrieben

Sieht echt recht lecker aus,

wobei Hochdrehzahl und Sporttaste eher ein alter Hut sind. Ich kann für Audi nur hoffen, dass die das Gewicht diesmal in den Griff bekommen, sonst wird der Fahreindruck eher langweilig. Der Alte hatte ja wenigstens noch den mächtigen Turbinendampf. (und die Option auf einfaches Tuning).

So long, marco

Geschrieben
aber beim Lamborghini Gallardo gibt es auch ein DSG und der hat 500NM.....

bezweifel ich, dass das ein DSG ist. e-Gear ist afaik eher die SMG-Variante von Lamborghini. Trotzdem...eigentlich garkeine so schlechte Vorstellung. :)

Geschrieben

193079_DSC_9290.jpg

X-)

193080_DSC_9289.jpg

Die Schweine :D

Wobei bestimmt nur nachträglich zur sicherheit angebracht ... vielleicht konnte er da ja aus eigener Kraft stehen. Denn wenn den jemand in die Reihe der Autos da unten schiebt wird es teuer $$$.

O:-)

Thx

Tom

Geschrieben
Die 3,93kg/ps bzw. umgerechnet 1650kg sind offizielle Audi-Presse Informationen, da gibt es meines erachtens nicht viel dran zu rütteln.

Die Frage ist was für eine Gewichtsangabe es ist. Leergewicht, EU-Gewicht?

Wenn der RS4 B7 1.7 Tonnen wiegt, wird er es sehr schwer haben gegen den M3 e90. Der Vorgänger hatte ein Leistungsplus von knapp 40 Ps. Das ist beim e90 nicht mehr vorhanden.

Der Motor ist sicher ein Sahne Stück! Hochdrehzahl eben! :-))!

Geschrieben

Auf der Fotostrecke vom Donaukurier sieht man wie ein roter Wagen

selbstständig hochfährt und dann oben festgebunden wird. Ich denke

die können also schon da stehenbleiben. Das Seil ist nur zur Sicherheit

angebracht. Auf den Fotos sieht man ja auch wie der gelbe runter

und wieder hoch gefahren wird.

Stehen bleiben kann der schon, wenn nicht

mit der Bremse dann mit der Kupplung und quattro.

Geschrieben
Ist jemand mal so lieb und macht einen Photoshop mit einem schwarzen und einem silbernen RS4?

Hier ein paar Bilder:

68013o.jpg

68012o.jpg

68015o.jpg

68011o.jpg

68014o.jpg

68145o.jpg

68144o.jpg

68134o.jpg</div>

Geschrieben

Auch noch ein schwarzer:

rs4_03.jpg

rs4_04.jpg

Weiss jemand ob die Quattro-Night noch im TV zu sehen sein wird?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...