Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Pics und Daten RS4

sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow :-o also ich muss sagen...definitiv ein sehr geiles Automobil!

Obwohl ich sowas wie das Chromzeugs am Lenkrad normalerweise nicht mag, gefällt mir der Innenraum super! Ich finde eh schon, dass Audi sie schönsten Innenräume hat, aber das ist spitze :-))!

Ich frag mich nur, warum es "nur" 420 PS sind, da der RS4 ja egtl der Konkurrent zum neuen M5 ist und der hat ja 500PS...oder täusch ich mich da...man darf abwarten, was der neue RS6 für Werte bekommt, um gegen den M6 zu bestehen...auch der neue M3 ist dohc angesagt...warum hat Audi dann den neuen S4 vom Motor her absolut unverändert gelassen :???:

Werden die Preise für einen gebrauchten alten RS4 dann jetzt runter gehen?

Weil wenn der neue 65.000 kosten soll ist das im Vergleich doch ziemlich günstig, da die alten gebrauchten ja auch noch verdammt teuer sind...

Ich bin schon auf den Avant gespannt....egtl fand ich es schade, dass sie ihn auch als Limo rausgebracht haben, weil er ja bis jetzt der typische "Über-Kombi" war und nur dieser...irgendwie schade, dass sie dem Motto nich treu geblieben sind...andererseits, wenn ich mir die Limousine in schwarz ansehe, sieht sie schon verdammt gut aus...

Naja!Bin ja mal gespannt, wann er dann letztenedes bei den Händlern steht....

Gibts noch mehr gößere Bilder? :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

lt AMS (Link von der ersten Seite dieses Threads)

"Wo im letzten RS4 zwei Turbolader den 2,7-Liter-V6 auf 381 PS und 440 Nm trieben, arbeitet nun ein 4,2-Liter-V8 mit Benzindirekteinspritzung und 8.250/min Drehvermögen, der 420 PS abwirft. Das maximale Drehmoment von 430 Nm steht ab 5.500/min bereit ..."

Der Motor wurde schon deutlich verändert. Und Konkurrenz ist der RS4

in meinen Augen eher zum M3. Die Größe, der V8, die Leistung passt da

besser zusammen.

Den M5 und M6 wird der RS6 schon ärgern.

Der S4 ist halt nur ein Facelift. Ein neuer Motor wäre schön gewesen,

aber der wird erst im nächsten Modell kommen.

Geschrieben

Ich frag mich nur, warum es "nur" 420 PS sind, da der RS4 ja egtl der Konkurrent zum neuen M5 ist und der hat ja 500PS...oder täusch ich mich da...man darf abwarten, was der neue RS6 für Werte bekommt, um gegen den M6 zu bestehen...auch der neue M3 ist dohc angesagt...

Da siehst du was falsch!

M3 vs. RS4 und M5 vs. RS6 (aka. untere und obere Mittelklasse!)

Gruß Benny

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

PS: Mann kan sich bei Fastdrive das video vom neuen RS4 runterladen mit Donuts und abschließendem Auffahrt auf die Rampe.

Geschrieben
PS: Mann kan sich bei Fastdrive das video vom neuen RS4 runterladen mit Donuts und abschließendem Auffahrt auf die Rampe.

kannst du mir den Link geben? habe das Video noch ned gesehen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

rs6_450.jpg

Tolle Innenausstattung, aber das Handy ist aus der Zeit der Sportquattros O:-)

Geschrieben

bei mir funzt der link nicht :-(((° bei euch???

Hab noch nen anderen Link, aber die Seite (wo der Link steht) ist im mom. gesperrt.....

Mal sehen

Geschrieben

Hab noch nen anderen Link, aber die Seite (wo der Link steht) ist im mom. gesperrt.....

Mal sehen

Das ist aber schon seit gestern abend so :-(((°:-(((°:-(((°

Kann sonst keiner das Video hochladen? :-(((°:-(((°:-(((°

Geschrieben
da musste dich aber zuerst registrieren....

ja leider, und die qualität des Videos ist ja mehr als pixelig :puke:

Geschrieben
1280_3561376366323034.jpg

1280_3334313764323764.jpg

haste die Bilder auch in größer? Das mit der Felge oder das von hinten in 1024x768?????

Geschrieben

das einzige was mich wundert, warum Audi immer noch an den 4.2 Litern festhält. Basiert der neueste V8, also der im RS4, immer noch auf dem ersten 4.2 von 1988??? eigentl. kaum vorstellbar

Geschrieben
das einzige was mich wundert, warum Audi immer noch an den 4.2 Litern festhält. Basiert der neueste V8, also der im RS4, immer noch auf dem ersten 4.2 von 1988??? eigentl. kaum vorstellbar

Schon der 4,2er aus dem aktuellen S4 stammt nicht mehr aus dieser Serie/Linie. Bohrung, Hub, Hubraum und Nockenwellenantrieb waren beim S4 2003 erstmals komplett neu und anders. Diese Unterschiede waren technisch so umfangreich, daß damit der alte 4,2er nicht mehr vergleichbar ist.

Geschrieben

Schon der 4,2er aus dem aktuellen S4 stammt nicht mehr aus dieser Serie/Linie. Bohrung, Hub, Hubraum und Nockenwellenantrieb waren beim S4 2003 erstmals komplett neu und anders. Diese Unterschiede waren technisch so umfangreich, daß damit der alte 4,2er nicht mehr vergleichbar ist.

Ausserdem kommt der neue mit FSI, einer extremen weiter Neu-Entwicklung O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...