Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Pics und Daten RS4

sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, dann weiss ich was ich morgen aufnehme :-))!

stellst du es dann auch online? Wäre toll!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Was soll der Rs4 kosten ??

Hallo,

ich hab gehört das die Limo ca. 66.500 und der Kombi ca. 68.000 kosten werden.

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

Das kann ich noch nicht so ganz glauben, das ist wohl etwas tief gestapelt. So zurückhaltend ist Audi ja nun auch nicht.

Geschrieben

@bmw_320i_touring

Hab ich in nem anderen Forum gelesen.

Was kostete denn der Vorgänger?

Geschrieben

stellst du es dann auch online? Wäre toll!!

Wenn es nicht zu lang ist, dann auf jeden Fall.

Geschrieben

Ein S4 kostet ja schon EUR 55,000 da kostet ein RS4 bestimmt mindestens EUR 75.000. :???:

Geschrieben

Audi muss aber aufpassen, dass sie preislich nicht zu nah zum M5 aufrücken.

Dieser kostet ca. 86.000 €, ist eine Klasse über dem "A4" postioniert, hat 2 Zylinder und 80 PS mehr, sowie andere technische Spielereien.

Also zu teuer darf er schon aus dem Grund nicht werden.

Ganz zu schweigen von dem neuen M3.....

Geschrieben

Noch ein Bitte an die Photoshopper O:-)

Einmal RS4 von vorne in beiden Silbervariaanten, bitte! :wink:

Geschrieben

Hallo,

Hi das wird der Preis Netto sein , für 66500 brutto würde ich einen sofort blind bestellen . :wink2:

MFG Rene `

Geschrieben

Stehen bleiben kann der schon, wenn nicht

mit der Bremse dann mit der Kupplung und quattro.

Dir ist aber schon klar, dass die Bremse auch auf alle 4 Räder wirkt? :) Ein Problem könnte ich mir höchstens beim Parken per Handbremse vorstellen.

Einen Bilderwunsch hab ich auch. Ein Bild vom Cockpit in Wallpaper-Größe

(1024x768 reicht mir) :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

was mich ehrlich wundert ist, wie schnell alle die bis dato begeisterte Turbo Fans waren, in Zehntelsekunden umschwenken zum hochdrehenden V8 ???

Darf ich kurz mal an die E46 M3´s erinnern...

Denen sind die Motoren Reihenweise um die Ohren geflogen auf der Bahn. Und BMW hat etwas mehr Erfahrung in diesem Bereich. Noch dazu ein V8?

Und noch was... Tuning hat sich damit auch erledigt, denn so hoch drehende Sauger haben null Potenzial für Chiptuning, alles klar?

Für mich ein Experiment, stellt sich nur die Frage ob sich Audi damit nicht verspekuliert. Besonders das immer noch viel zu hohe Gewicht kombiniert mit dem Allrad den auf der Rennstrecke keiner braucht, ergiebt ein Auto das dem nächsten BMW M3 wieder hoffnungslos unterlegen sein muss.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hi,

ja wird wirklich interessant werden, wie RS4-Fahrer auf das geänderte Motorenkonzept reagieren werden. Ich kann mich noch gut an zahlreiche Diskussionen erinnern, wo das Hochdrehzahlkonzept im M5/M3 sowie M Coupe stark kritisert worden sind. Die Technik ist durch die hohen Kolbengeschwindigkeiten anfälliger, die Beschleunigung aufgrund des später einsetzenden maximalen Drehmoments schlechter. Zudem sind RS-Fahrer gewöhnt durch geringe finanzielle Mittel mehr Leistung aus ihren Motoren zu kitzeln. Alle diese müssten jetzt eig. lautstark aufschreien. Sie fahren auf der Bahn, müssen jetzt runterschalten und müssen höhere Drehzahlen auf Dauer aushalten. Alles was sie kritisert, als zu unkomfortabel und unpassend auf der Bahn bezeichnet haben, sowie nicht mehr zeitgerecht für sportliche Limosinen/Kombis benannt haben, kommt jetzt im Audi.

Das sind alle Nachteile, die sie immer kannten, werden sie die Vorteile sehen.

Ich finde es toll und bin auf Diskussion gespannt, hier zeigt sich ein Philosophiewechsel bei Audi an,

Werden die Kunden diesen ohne weiteres Schlucken.

Gibt es die Audi-Brille, die auf einmal der BMW-Brille gleichen wird.

M3 und RS4 werden wesentlich besser vergleichbar sein, wird der RS4 eine völlige Umstrukturierung in der Auslegung erfahren (Fahrwerk/Komfort etc.)

Fragen, über Fragen, ich freu mich drauf

Geschrieben
Audi muss aber aufpassen, dass sie preislich nicht zu nah zum M5 aufrücken.

Dieser kostet ca. 86.000 €, ist eine Klasse über dem "A4" postioniert, hat 2 Zylinder und 80 PS mehr,

Wenn man das so sieht, der RS6 Plus lag auch bei über 100k €. Das ist preislich auch weit über dem M5.

Also mein Tip wäre, dass er sich so bei knapp über 80k€ einpendeln wird.

Gruß

Geschrieben

@MBimmer

das sieht wirklich gelungen aus, hast du evtl eine Anleitung bzw how to für Photoshop die den Einstieg in die Bildbearbeitung erleichtert ?

Wenn ich mich einfach so ohne Beispiele versuchen würde käme da bestimmt nichts gescheites bei raus :-)

Schonmal Danke im voraus !

Geschrieben

In der Bild Zeitung steht etwas von 70.000€ das ist eigendlich ein fairer Preis.

MFG

Geschrieben

Mir gefällt der neue RS4 sehr gut. Audi hat das Konzept technisch voll ausgenutzt. Der Motor aus dem RS6 wäre vielleicht möglich gewesen, aber nur in Kombination mit einem Automatikgetriebe und mind. 100kg Mehrgewicht. Als Alternative wäre vielleicht ein 3.0l V6 Biturbo FSI im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Diesbezüglich ist man allerdings im Hochleistungsbereich technisch noch nicht so weit.

Der neue RS4 wird auch viele jetzige M3 Kunden begeistern, weil er mit dem neuen Allradsystem auch bedeutend agiler ist und seine alte Schwerfälligkeit gänzlich ablegt.

Der V8 Sauger mag vielleicht für Chiptuner und Ampelproleten eine Enttäuschung sein. Alle anderen wird er begeistern. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Geschrieben

Ich bin gespannt auf den ersten Bergleichstest gegen den derzeitigen M3. Vorallem wie sich die zwei Sauger gegeneinander anfühlen.

Auf der einen Seite ein Sauger, der zwar erstmal nur kaputt war, dann aber mit Lorbeeren bedacht wurde und auf der anderen Seite ein ganz neuer Sauger, einer Fa., die nicht jene lange Tradition im Saugerbau hat.

Längs sieht die Sache wohl klar aus, da sieht der Emmie kein Land, aber mich würde auch ein subjektiver Vergleich des "Anfühlens" interessieren.

gespannt, wann sowas von der sa kommt.

Geschrieben

Der RS4 gefällt mit ebenfalls ganz gut, sieht sehr aggressiv aus.

Endlich wirkt das Design nicht mehr so bieder und langweilig.

Was ich bei Audi momentan generell gut finde, ist, die Liebe zum Detail.

Die Schalensitze sehen fantastisch aus, auch das Lenkrad wird für viel Fahrfreude sorgen.

Die nackten Zahlen der Bremsanlage klingen ebenfalls vielversprechend.

365mm/8 Kolbenanlage..ob Audi da gelernt hat?!

Man merkt jedenfalls, mit dem RS4 hat man sich Mühe gegeben.

Mal sehen, ob der Motor auch hält, was er verspricht.

Geschrieben

hallo,

scheint dann wohl die bremse zu sein, wie in phaeton, bentley und rs6. man wird sehen, ob sich diese hier behaupten kann. im rs6 konnte sie es nie...schade!

grüße

daniel

Geschrieben

Hab grad die Zeitschrift mot vor mir. :???:

Die schreiben tasächlich, dass die Limo nur EUR 65.000 der Avant ein bischen mehr!

Niemals!!! :evil: Wie kann ein Zeitschrift dieses behaupten?

die S4 Limo kostet aktuell EUR 52.800 und Avant EUR 55.200 und dann soll ein RS Limo EUR 65.000 kosten. Ein Quatsch

Sollte dies wirklich so sein, was ich nie glaube, wär dies echt krass!

Geschrieben

die schreiben auch, dass er 7800 U/min schafft :-(((°

Alles klar! Da sieht man wieviel Ahnung eine Fachzeitschrift hat.

Geschrieben

Die schreiben tasächlich, dass die Limo nur EUR 65.000 der Avant ein bischen mehr!

Das wäre ein echter Kampfpreis! :-o Wenn dies stimmt, dürften wohl einige M3 Fahrer auf den RS umsteigen.

Geschrieben
Hab grad die Zeitschrift mot vor mir. :???:

Niemals!!! :evil: Wie kann ein Zeitschrift dieses behaupten?

die S4 Limo kostet aktuell EUR 52.800 und Avant EUR 55.200 und dann soll ein RS Limo EUR 65.000 kosten. Ein Quatsch

Als so einen Quatsch sehe ich das gar nicht an .

Audi hatte sich in letzter Zeit mit Ihrer Preisgestalltung etwas weit aussem Fenster gelehnt siehe RS6+ , siehe auch wie viele Fahrzeuge von 999 stück in den einzelnen Autoprtalen stehen zum verkauf.

Ausserdem hat der RS4 einen Mehrpreis von 12200€ das waren maö knapp 24000 DM .

Die Preisspreizung vom A4 3,0Quat zum S4 ist in etwa gleich wie vom S4 zum RS4.

Audi muss auch eine Antwort auf den neuen M3 haben um BMW so früh wie möglich Käufer abzugraben .

Ich hoffe mal es bleibt bei diesem Preis dann aht Audi vieleicht einen Käufer mehr :wink:

MFG

Geschrieben

sauber da hat Du vollkommend Recht !!!

Zum Vergleich:

So unterschiedlich sind Die Zeitschriften.

In der Guten Fahrt steht:

Preise:

Audi RS4 Limo EUR 66.500

Audi RS4 Avant EUR 68,000

Sie schreiben noch, dass die Preise von Ihnen geschätzt sind.

Und außerdem Tankinhalt nur 63 l.

und noch etwas:

Der Avant steht im September 2005 auf der IAA. :-))! Dann wird es noch ein halbes Jahr dauern bis er kommt also dann so im März/April 2006. :-))!

Auslieferung des RS4 Limo bis mindestens September (wenn ich das schon wieder lese) dann kann es auch später werden! :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...