Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dunlop FM901 <-- kennt den Reifen jemand?


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich mal etwas nach Reifen umgesehen und bin bei Ebay auf den Dunlop FM901 gestoßen. Aber auf der Dunlop Seite konnte ich keine Infos über den Reifen finden und auch Google hat nichts überzeugendes gebracht. Mir ist aber aufgefallen das er extrem günstig ist. Handelt es sich um extra günstige Reifen oder ähnliches? Wer kann mir Infos zu dem Reifen geben?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jack,

hast diesen link bestimmt selber auch schon gesehen, sind aber noch ein paar reviews geschrieben worden.

http://www.1010tires.com/Dunlop_SP_Sport_FM901_tires.html

Hab ich bei google gefunden, sieht so aus, alsob es ein reifen für den US-markt ist. Deshalb vll auch der niedrigere preis.

Ob der reifen aber so konkurenzfähig ist im vergleich zu den europäischen mischungen, weiss ich leider nicht. Die amis fahren ja andere geschwindigkeiten und gucken mehr auf die langlebigkeit des reifens.

Kommt übrigens aus dieser liste:

http://www.google.de/search?hl=de&q=dunlop+fm901&meta=

Ich würde da lieber bei bekannten compounds bleiben, also die hier normal verfügbare reifen, wenn du einen reifen kriegst der so hart ist, dass bei jedem gasstoß die räder durchdrehen, dann hast du absolut keinen spaß am auto.

Und ich befürchte dass die dunlops eher für langlebigkeit gebaut worden sind, als für guten grip.

Deshalb besser gleich (teurere) bekannte reifen holen, als die billigeren wegwerfen :wink:

Ausser einer meldet sich mit konkrete erfahrungen mit den reifen auf ein leistungsstarkes auto (und nicht die autos die da in dem link beschrieben waren, da sind nur ein paar autos dabei mit etwas mehr leistung, und davon waren 2 gar nicht zufrieden) und ist damit sehr zufrieden.

LG

Mike

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hatte mich halt gewundert, kannte den Reifen nicht und Dunlop ist generell nicht schlecht, wobei es deutlich bessere gibt. Aber der Verschleiß ist mir schon nicht ganz unwichtig. Wenn ich da z.B. an den Toyo Proxess T1-S denke, da braucht man locker 2 Satz im Jahr von + Winterreifen.

Ich würde gerne mal Pirelli probieren, das waren die besten Winterreifen die ich je hatte. Meine jetzigen Conti sind eher nicht soooo gut.

Ich kann dir die Birdgestone Potenza S-03 PolePosition nur empfehlen. Im Trockenen der absolute Hammer. Laufleistung ligt so bei 25000km wenn man nicht ständig am Kurvenwetzen ist. Der Reifen ist in jedem Fall sein Geld wert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...