Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Trackday: AdR 2005

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann gilt volles Risiko. :wink:

Das ist die richtige Einstellung. X-)

Ich bin auch dabei, wenn natürlich nur als Zuschauer.

@ jeden der mitorganisiert ---> :-))!:hug:

mfG :wink2:

bladie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Musst halt nen gescheiten Puff an deine Krawall-Tüte schrauben :D:D:D:wink2::wink2::wink2:

Ja was glaubst Du was wir alles versucht haben um ab Werk einen ganz leisen Auspuff zu bekommen. Ich hätte gerne so einen gehabt wie an meinem 330D, einach ein schnelles Auto ohne gross viel und laut brumbrum. Leider stand so etwas nicht in der Aufpreisliste und wir mussten die Tröte nehmen. O:-)

Geschrieben
Vielleicht kann dir Daimler ja helfen X-)X-)X-)

mercedes-benz_clk_gtr_03454_0006_03_02_23.jpg

CLK-GTRs sind verboten..... :wink:

Geschrieben
Ich hab mal ne Frage:

Ich bin zwar nicht im Besitz eines Führerscheines, habe aber eine Internationale Junioren C-Lizenz für die Rundstrecke.

Darf ich trotzdem teilnehmen?

Ich denke nicht, aber ne Frage ist es mir schon wert :wink:

Der Frage schließe ich mich an.

Ich habe aber noch nicht einmal die C-Lizenz! Nur A1-Schein für Leichtkrafträder.

Denke mal, dass die Stvo gilt.

Gruß Julian

Geschrieben

Der Frage schließe ich mich an.

Ich habe aber noch nicht einmal die C-Lizenz! Nur A1-Schein für Leichtkrafträder.

Denke mal, dass die Stvo gilt.

Gruß Julian

Bis zum Trackday wirst du doch den Führerschein haben - es wurde ja bis jetzt nirgendwo vorgeschrieben, wie lange man den Führerschein haben musst, um fahren zu dürfen.

Ich hab mal ne Frage:

Ich bin zwar nicht im Besitz eines Führerscheines, habe aber eine Internationale Junioren C-Lizenz für die Rundstrecke.

Darf ich trotzdem teilnehmen?

Ich denke nicht, aber ne Frage ist es mir schon wert

Da das ganze ein SIcherheitstraining ist wird das nicht gehen, da es deine Versicherung nicht interessieren wird, ob du irgendwelche Lizenzen hast - ein Führerschein ist nötig.

Gruß,

Christian

Geschrieben

Ohne Führerschein geht definitiv nichts. Wir machen ein Fahrertraining- auch im Sinne der Versicherungshaftung geht nix ohne Lappen und TÜV-das im Sinne aller Teilnehmer.

Geschrieben

ist eingeschrieben. 8) der hockenheimring ist mir noch sehr gut in erinnerung. deshalb würde ich ich auf eine wiederholung sehr freuen.

Geschrieben
Ist es auch zulässig/machbar das 1 Fahrer abwechselnd 2 Autos bewegen darf?

Ja, mache ich ja auch so :wink2:

Geschrieben

Das Konto ist bereits eingerichtet. Die Verbindung werde ich am Dienstag den ersten März bekanntgeben. Dann kommen auch die weiteren Fakten.

Grüße

Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Aber ist Oktober nicht ein wenig spät?

Man sollte froh sein, dass es überhaupt klappt ! :wink: Diesbezüglich nochmal von mir ein herzliches Dankeschön und meinen höchsten Respekt an die Organisatoren, muss ja ein ziemlicher Aufwand sein. :-))!

Wäre zwar auch gerne dabei, aber für mich ist das dennoch etwas zu weit, zumal ich ja noch 17 bin. Aber wenn jemand zufällig bei mir vorbeifährt ---> PN! O:-)

:wink2:

Geschrieben
Bin auch dabei! Aber ist Oktober nicht ein wenig spät?

Anneau du Rhin ist im 2005 zu 120% ausgebucht, nur dank Beziehungen zu einem Aktionär haben wir den Termin erhalten...

Der Termin ist ausserdem voll OK, die Rennsaisons sind dann zumeist vorüber und das Wetter in den letzten 10 Jahren dort immer trocken.

Der Tümpel bei der Zielkurve war als Teich geplant, da es dort aber praktisch nie regnet (Windschatten der Vogesen) ist er leer...

Also zumeist Altweibersommerwetter, 20-25 Grad, was will man mehr?

rring.jpg

Geschrieben

@kkswiss: Dann müßen wir wohl gemeinsam unseren "leisen" Puff vor Ort testen....bin mal gespannt wie das klingt wenn zwei CS gleichzeitig vorbeifahren

Geschrieben
@kkswiss: Dann müßen wir wohl gemeinsam unseren "leisen" Puff vor Ort testen....bin mal gespannt wie das klingt wenn zwei CS gleichzeitig vorbeifahren

Hast Du auch einen CS Puff drann?

Geschrieben

ja leider, konnte die 330d Variante auch nicht bestellen...

Geschrieben
ja leider, konnte die 330d Variante auch nicht bestellen...

Komm wir kaufen zusammen 5 Kg. Stahlwolle und stopfen sie in den Auspuff. Aber nicht in unsern.

Geschrieben

oder wir bauen den 330d beim BMW ab und montiren ihn an die CSs...sieht sicher gut aus...vom Klang ganz zu schweigen

Geschrieben

Wenn man weiß, wo die Lautstärke gemessen wird, geht man einfach an dieser Stelle vom Gas. So haben wir in Zolder immer das Problem lösen können.

Geschrieben
Wenn man weiß, wo die Lautstärke gemessen wird, geht man einfach an dieser Stelle vom Gas. So haben wir in Zolder immer das Problem lösen können.

Die Lautstärke wird bei der Boxenausfahrt gemessen, Nahfeldmessung nach Norm, wenn unter 100DB gibt's nen Kleber auf die Scheibe, ansonsten zurück zum Nachbessern.

Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto, geh mal suchen...

Geschrieben

Leider weiss man das nicht, auf dem Ferrari-Event 25-Jahre ist der CS von Ferrari Deutschland ohne Probleme gefahren.

Letztes Jahr haben Sie einen CS rausgezogen, der durfte nicht mehr fahren. War auch ein Clubmitglied von uns. Nur den Namen weiss ich nicht mehr, da könnte aber Ray helfen. Soviel ich weiss kennt er den auch.

Geschrieben

Wie man auf dem untenstehenden Bild sieht, hat es vor Ort eine Tankstelle, da kann man mit gängigen Kreditkarten tanken.

Darüber ist ein Kaffee von wo man den vorderen Teil der Strecke überblicken kann, beim zweifellos schönen Wetter ist über der Tankstelle ein Balkon, auf dem ist logischerweise Rauchverbot...

Geschrieben

Bin schon "Fahrgeil"

ISDERA Imperator Nr 14 ist dabei

ISDERA Erator (Nr 1) ist dabei

EDIT:

ISDERA Imperator Nr 16 und /oder 190E 2,5-16 EVO II ist auch dabei

Geschrieben
Schön, dass es geklappt hat. :-))!:-))!:-))!

Finde es auch toll, wenn wir am Samstag bissl Vorspiel haben, Termin ist nun fest eingedingst....

Gruss

Lakkie

Hey Lakkie...

Vielleicht sieht man sich dort! Muss nur ein fahrbaren Untersatz bekommen ;)

Yeah! Das wird bestimmt cool!! :-))!

:hug:

cya

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...