Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ein paar fragen zu kennzeichen


Gotcha_

Empfohlene Beiträge

ne frage, kennt sich jemand mit der rechtslage bezüglich des KFZ-kennzeichens aus? ich hätte da ein paar fragen

- sind KFZ Lennzeichen "Urkunden", das heißt darf ich dieses in gewissen maßen verändern ohne dass es als "urkundenfälschung" durchgeht???

- kann man mir was anhängen wenn ich das EU-zeichen von den neuen schildern um 180 grad umklappe oder entferne und den rand schwarz mit edding anmale? denn ich habe gehört das EU zeichen ist noch nicht rechtlich geschützt

- ist es über irgendwelche hintertüren möglich noch ein altes kennzeichen für eine zulassung nach vorübergehender stilllegung für ein klassisches fahrzeug zu bekommen? ich weiß dass es eine möglichkeit gibt, aber ob diese GANZ legal ist hängt davon ab ob kennzeichen "urkunden" sind

wäre sehr gut wenn da jemand bescheid weiß :)

ich danke schonmal für eure mühen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, Kennzeichen sind Urkunden.

1. darf nicht verändert werden. Auch nicht "ein bisschen".

2. siehe 1).

3. Weiss ich nicht genau. Bin mir aber relativ sicher, dass Autos, die noch mit altem NS rumfahren, dieses behalten dürfen, aber neu angemeldete, das EU-Nummernschild bekommen müssen.

Dann bau doch keine Kennzeichen an, sondern lass Dir Klebefolie plottern mit Deinem Kennzeichen und klebe das aufs Auto.

So sind wir mit den Ferraris Jahre in Deutschland gefahren ohne einen Euro Strafe zu zahlen.

Was man nur nicht machen darf sind die ASU Plakette oder Bundeslandplakette verkleben, dass ist dann Urkundenfälschung.

Und Du solltest die Kennzeichen nicht zu klein machen, sieht aus als ob Du was verbergen wolltest.

dscn6363kor8nu.jpg

also so wie du das schreibst kann man sicheine folie machen welche man dann statt des normalen kennzeichens aufklebt?

das wäre aber in meinem fall nicht möglich da die gläche wo das kennzeichen dran soll nicht eben ist

sieht man hier:

01.jpg

02.jpg

die nummernschildverstärker kommen runter und da kann vorne ein kennzeichen an die stoßstange nicht "ankleben" sondern nur schrauben

worum es mir eigentlich geht: ich möchte einfach die kennzeichen auf den auto haben wie sie es damals auch gab (ohne EU zeichen halt)

danke schonmal für eure hilfe :)

  • 3 Wochen später...

ich hab vor nem knappen jahr (ende Aprill 04) den polo von meinem opa auf meine mutter umgemeldet. mein opa hat das fahrzeug seit 1991 gefahren (also altes kennz) und die nette :puke: dame am schalter meinte nix zum alten kennz, fragte nur ob ich neue wollte (hab immernoch die alten :-))! ). Das Fahrzeug war allerdings auch nicht abgemeldet zwischendurch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...