Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

100km/h-200km/h Wie schnell seid ihr???

croman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Ethan Hunt

hier gibt es einen Test bei Carpassion wo er mit ca. 18,5 oder 18,9 angegeben ist, daher meine Aussage

@idontknow

erst 4 Gang und in den 5.Geschaltet

ich hätte den 3.noch nutzen können! anderes mal ;-)

Gruß :wink2:

Geschrieben

Na, so geht das aber nicht.

Einfach von der 0-200 Zeit die Zeit bis 100 abziehen. Wir sollten hier mal festlegen, wie getestet wird.

I.d.R. wird bei einem 100-200 km/h Test so gefahren, dass man "Schlag" 100 km/h fährt und bei Beginn der Messung das Gaspedal durchdrückt.

Bei der Orgie 0-200 km/h, seid Ihr ja bereits am durchbeschleunigen, wenn die 100 erreicht sind. Dies würde eine bessere Zeit verursachen.

Den Test 100 auf 200 macht man um das Leistungsbild eines Autos, z.B. auf der Autobahn zu dokumentieren, wenn man z.B nach einem Überholmanöver eines LKW wieder beschleunigen kann.

Mit der von mir gefahrenen Corvette C6

(http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=26821&start=0,

habe ich vom Tacho abgelesen und mitgezählt. Da kam ein Wert von um und bei 8 Sec heraus, inkl. Automatikgedenkminute.

Also, bitte nicht die Messtechniken mischen.

Geschrieben

@ isderaimperator :

Finde die Methode etwas unfair, denn so sind Sauger und geschaltete Autos klar im Vorteil. Und so könnte ein Auto das eigentlich langsamer wäre eine bessere Zeit haben.

Ich starte ab 80 Km/h und ab 100 wird gemessen. :wink2:

Geschrieben
@ isderaimperator :

Finde die Methode etwas unfair, denn so sind Sauger und geschaltete Autos klar im Vorteil. Und so könnte ein Auto das eigentlich langsamer wäre eine bessere Zeit haben.

Ich starte ab 80 Km/h und ab 100 wird gemessen. :wink2:

unfair? gerade dies ist fair, weil es die Schwächen anderer Motoren aufzeigt. Nur diese einheitliche Messtechnik kann die Gesamtperformance eines Autos im Vergleich zu anderen gewährleisten. Auf der Autobahn mußt Du auch warten, bis der LKW nach rechts geht. Alles andere ist Augenwischerrei, weil dann der Papierkrieger gewinnt, welcher im wahren Fahr-Leben verlieren würde.

Geschrieben

ich finde isderaimperators Methode am aussagekräftigsten, es heißt nun mal 100-200....

Geschrieben

War klar das sowas von einem BMW Fahrer kommt ... wenn man sonst keine chance hat ;) Oh man echt :puke:

Geschrieben

so ca 7,5-8 sec...wohlgemerkt bei kühlen nachttemperaturen auf der bahn :-))!

1350 kg schmirler motor 780nm

grüße

stephan

Geschrieben

Was für ein Auto genau? Aus deinem Profil geht nur "996" hervor. PS?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bei dem drehmoment kann es nur einen biturbo sein mit um die 530PS.

Geschrieben
War klar das sowas von einem BMW Fahrer kommt ... wenn man sonst keine chance hat ;) Oh man echt :puke:

Hallo!

HaHa! Guter Witz! Ich kenne Ihn eigentlich ganz gut!

1. Nur weil Albrex schon einige BMW hatte, heisst das noch lange nicht das er ein BMW Fahrer ist! Wie du das meinst??????

2. Albrex Ex M5 hat mit "Sicherheit keine Chance"!

Bloss gegen wenn! Im vergleich zu einem schnellen Porsche oder so! Aber ich denke mal das es auf der Bahn nicht viele Autos gab die seinen M5 aus dem Windschatten loswerden!

Er hatte mit einem Messgerät eine 400m Zeit von 13.2s u. dabei eine Speed von 193 km/h erreicht! Dazu muss erwähnt werden das die 100 km/h Zeit nur bei 5.6s lag! Dies lag am speziellen Getrag Getriebe das im 4ten Gang bis 250km/h ging, an der Sachs Sinterkupplung u. dazu an der Abstimmung des Fahrzeugs! Doch dafür konnte Albrex auch Zeiten von 200-320km/h nennen! :-o

3. Wie schon erwähnt, er hatte einge BMWs! Sein neuer wird sicher auch noch Zeiten liefern! Diesmal wird die 0-100 Zeit dank Allrad besser! O:-)

Also nicht immer soviele Vorurteile wäre oft angebrachter! O:-)

mfg

Geschrieben
so ca 7,5-8 sec...wohlgemerkt bei kühlen nachttemperaturen auf der bahn :-))!

1350 kg schmirler motor 780nm

grüße

stephan

Interessant. Der M5 e60 hatte in der AB Test & Tuning 8.8 s von 100-200. Netto nicht Tacho wohlgemerkt! :wink:

Geschrieben

Von 100 auf 200?

Mit dem Mopped zwischen 4 und 4,5sec O:-)

Geschrieben
Von 100 auf 200?

Mit dem Mopped zwischen 4 und 4,5sec O:-)

Die Zahlen kann man bei meinem Auto etwa verzehnfachen. :cry:

Geschrieben
Von 100 auf 200?

Mit dem Mopped zwischen 4 und 4,5sec

Es gehört immer noch nicht hierher! Wie dir schon öfters gesagt wurde.

Aber schon interessant das ich ein Auto gepostet habe das gerade mal 2 bis 3 SEKUNDEN mehr braucht O:-)

Geschrieben

Es gehört immer noch nicht hierher! Wie dir schon öfters gesagt wurde.

Aber schon interessant das ich ein Auto gepostet habe das gerade mal 2 bis 3 SEKUNDEN mehr braucht O:-)

Dass der Vergleich etwas hinkt, ist mir klar, daher habe ich mich auch kurz gefasst. Ich denke in diesem Thread bin ich aber damit niemanden auf den Schlips getreten, noch dazu auf der dritten Seite.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Dir offensichtlich diese Art Vergleich nicht gefällt. Den Zeigefinger hat mir gegenüber aber noch niemand deswegen erhoben - aber ich habe verstanden. :wink2:

Geschrieben

Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread es war, aber dort gab es eine kleine Diskussion darüber da du ziemlich "selbstbewußt" (verharmlost) aufgetretten bist mit deinem Motorrad. Du hast dich etwas lustig gemacht über die Fahrleistungen von Autos und dir wurde ziemlich klar gesagt das es hier CARpassion heißt. Ich selber habe nichts gegen Motorräder und jeder ist sich über die Fahrleistungen solcher Maschinen bewußt. Doch ein Motorrad mit einem "normalen" Auto zu vergleichen ist einfach Schwachsinn.

Ich will hier aber auch keinen Streit entfachen, jedem das seine! :hug:

Sorry fürs Offtopic! BACK TO TOPIC! :wink2:

Geschrieben

@ JackFlash

Hab Dir PN getippt, bevor wir hier offtopic werden.

Geschrieben

So, muss jetzt noch ein letztes mal Offtopic werden. Sorry!

Ich muss mich an dieser Stelle ganz deutlich bei GSX1300R entschuldigen. Ich habe ihn ganz offensichtlich verwechselt! :oops:

ES TUT MIR LEID! Ich nehme alles zurück!

Und nun endlich back to Topic! :wink2:

Geschrieben

24,2 Sekunden - reicht mir aber auch zu.

Geschrieben
Hey Jack

das Ding läuft wie die "Sau"

Dann guck dir die Videos des neuen Renners mal an. Mit Allrade ist er zwar etwas langsamer von 100-200 aber dafür geht aus dem Stand etwas mehr :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...