Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

100km/h-200km/h Wie schnell seid ihr???

croman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel braucht ihr für die beschleunigung von 100 bis 200.

Ich habe am Wochenende getestet in meinem M5,

13,2sek nicht nach Analogtacho gemessen sondern laut Digitaltacho im Bordcomputer!

Würde mich über eure Postings freuen, wenn ihr auch schonmal gemessen habt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Naja

meiner schafft keine 200 also kann ich nix messen X-)

muss ihn mal von 100 auf vmax testen ;) d.h. 170 X-)

Geschrieben
Naja

meiner schafft keine 200 also kann ich nix messen X-)

muss ihn mal von 100 auf vmax testen ;) d.h. 170 X-)

Mir gehts da ähnlich mit meinem Renner!! O:-)

Aber meinen hab ich schon mal bergab auf 185 geprügelt, aber nicht lange. Wollte die 3 Zylinder nicht soooo lange im Tief-Roten lassen!! :D

Beim Jaguar habe ich es noch nicht gestoppt.... :-?

:wink2:

Geschrieben

Mir gehts da ähnlich mit meinem Renner!! O:-)

Aber meinen hab ich schon mal bergab auf 185 geprügelt, aber nicht lange. Wollte die 3 Zylinder nicht soooo lange im Tief-Roten lassen!! :D

Beim Jaguar habe ich es noch nicht gestoppt.... :-?

Ah, noch jemand, mit so einem 12Volt-Auto...Leidensgenosse :D

Geschrieben

BMW M3 E46, Handgeschaltet, vom Analogtacho, mehrmals gemessen 11-11,5sek.

Geschrieben

Was hast du denn in deinem M3 drin, das er schneller ist als ein M5?

Kann sein das ich mich ein wenig verstoppt hab, weil ich hab grad geguckt, hier ist ein alter testbericht vom M5 drin....0-100 5,2 und bis 200 17,1sek...

aber kommen noch ein paar versuche!

aber ein RS6 kann mit seinen 19 sek bis 200 nicht ganz mithalten :D

Geschrieben

16,5sec. nicht durchbeschleunigt, sondern ab konstanten Tacho 105 - Tacho 210.

Mit Volvo V70R, ´98

Geschrieben

Also meiner hatte ja schon 195 aufm tacho X-) mit gaaaaaaaaaaanz viel anlauf.

Werds mal morgen messen wie lange er brauch. :-))!

Geschrieben
Was hast du denn in deinem M3 drin, das er schneller ist als ein M5?

Kann sein das ich mich ein wenig verstoppt hab, weil ich hab grad geguckt, hier ist ein alter testbericht vom M5 drin....0-100 5,2 und bis 200 17,1sek...

aber kommen noch ein paar versuche!

Es gibt Test wo der M3 eine 16,x sek von 0-200km/h hat, vielleicht geht meiner ja gut.

Ich habe auch von Tests gelesen wo der M5 E39 von 0-200km/h über 20sek hatte.

User Dragi hat sogar unter 10sek von 100 auf 200km/h.

diese Thema wurde schon so oft diskutiert, und die meisten M3 E46 haben

so um die 11-13sek. und dieser Wert ist sowieso vom Analog Tacho abgelesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich habe ca. 10,5 bis 11 Sekunden lt. Tacho.

Und ich muss natürlich nochmals den alten Renner vorbringen :D ... unter 7 Sekunden und der neue liegt NOCH bei 8,7 ca.

Geschrieben

also von 100 auf 200...hmmm

da dauert schon bestimmt mindestens ne minute :D aber es geht, zumindest laut tacho

Geschrieben

Bei mir sind es 16 sec. laut Analogtacho, liegt also im normalen Bereich für einen gchippten S3.

Gruß Oli

Geschrieben
Wieviel braucht ihr für die beschleunigung von 100 bis 200.

Ich habe am Wochenende getestet in meinem M5,

13,2sek nicht nach Analogtacho gemessen sondern laut Digitaltacho im Bordcomputer!

Würde mich über eure Postings freuen, wenn ihr auch schonmal gemessen habt.

Welcher Gang denn? Lag ein Schaltvorgang im Beschleunigen? Ein Bekannter hat auch nen M5, ma fragen ob wir mal testen können O:-)

Geschrieben
Ich hatte um die 15 mit MTM Stufe 3

@S3oli

@JackFlash

von welcher Leistung sprecht ihr da in etwa?

Und was fährt hier ein Serien-S3?

Geschrieben

Also ich würde bei MTM Stufe 3 von ECHTEN 270PS sprechen. Gibt ja auch Leute die meinen mit nem Chip 285PS zu haben :lol:

Geschrieben

Hier meine Werte:

Fahrzeug: BMW M3 E46

Baujahr 2002 (Motor 2004, hatte zum Testzeitpunkt erst 7.000 KM, denke und hoffe da kommt noch bisle was an Leistung hinzu :D:-))! Außerdem war die Messung im Sommer (Außentemp. 27°C)

SMG II

Gewicht ? (Auto hat Vollausstattung mit 19 Zoll, Tank war 3/4 voll

Leistung ? Gehe erst nächstes Jahr auf die Rolle, wenn er "richtig" eingefahren ist

Analog Tacho: 11.5 sec

siehe Video: http://rapidshare.de/files-de/584628/100-200_Analog-Tacho_11.5_sec.avi.html

Digital Tacho: 13.5 sec

siehe Video: http://rapidshare.de/files-de/584731/Dig-Tacho_100_bis_200_13.5_sec.avi.html

Es ist schwierig mit einer Stoppuhr den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, also haut mich nicht wegen einer halben sec hin oder her... O:-)

Gruß Manu

Geschrieben

Ich filme immer den Tacho und spiele den Film dann im Videobearbeitungsprogramm ab. Film stoppen, genau dahin schieben wo die Nadel auf 100 ist, Zeit lesen, Film weiter schieben bis Nadel auf knapp über 200 ist, Zeit nehmen, die erste von der zweiten Zeit abziehen und man hat den genauen Wert. Allerdings natürlich nur Tacho!

EDIT:

Habe das gerade mal mit dem ersten Video gemacht. Sind ziemlich genau 12,0 Sekunden.

Geschrieben

@Flabian: meiner hat lt. Prüfstand bei MTM 267PS. Die Zeit eines originalen S3 weiß ich nicht ganz genau, liegt aber über 20 Sekunden (22?). Alle Angaben mit Serienfelgen.

@JF: 15 sec ist ein sehr guter Wert, hattest Du noch etwas geändert?

Gruß Oli

Geschrieben
@JF: 15 sec ist ein sehr guter Wert, hattest Du noch etwas geändert?

Wie gesagt MTM Stufe 3, also Chip und Auspuff ab Kat, dann noch bearbeitetes Druckrohr, aber das bringt nichts ausser Sound. 265PS gibt MTM an soweit ich weiß.

Geschrieben

Ich hab es noch nie gestoppt, aber lt. einem Test sollen es um die 10 Sec. seine. TTP Boxster mit 420 PS

Geschrieben

Ein RS6 ist folgendermaßen angegeben:

0-100 in 4,7 sek

0-200 in 17,8 sek

Sprich: 0,7 sek langsamer.

Daraus folgt die 100-200 Beschleunigung von 13,1 sek...

Soviel dazu...

Gruß

Max

Geschrieben

Habe das gerade mal mit dem ersten Video gemacht. Sind ziemlich genau 12,0 Sekunden.

Könnte hinkommen, wie gesagt, im media-player mit der stoppuhr ist ziemlich schwierig, zumal das video auch ziemlich verwackelt ist. hab kein filmbearbeitungprog. :cry:

aber 12 sec ist doch auch nicht schlecht, hoffe da kommt noch bisle was an leistung hinzu. vom hören-sagen hab ich gehört, dass die m3´s erst ab 20 tkm ihre volle leistung abgeben.

gruß manu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...