Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wer fährt einen K26 lader in seinem S3


w.a.steiner

Empfohlene Beiträge

Im 944 Turbo S stehen schon ab 2800 0,85 bar Ladedruck an, was auch gleich dem Maximum entspricht was Porsche dem Motor original zugestanden hat.

Daraus resultieren dann 250PS, mit ein wenig Chiptuning kommt man auf rund 300PS, ab 5800/min geht der Ladedruck zurück weil der Lader nicht mehr genügend liefern kann...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Raymond,

also obwohl ich da eher ein Laie, als ein Profi bin, denke ich in diesem Punkt liegst du falsch, denn schon mit einem K04 Serien Lader sind wie wir von MTM wissen 270PS möglich, wenn wir nun als nächste Stufe den K16 nehmen und dafür bis zu 310PS annehmen, müsste der K26 für mindestens 330 bis 350PS gut sein.

Der Hersteller (BorgWarner) gibt für die genannten Lader im übrigen die Leistungen mit max. 185, 220 und 330KW an.

Ciao

Wolfgang

Ich habe nicht gesagt dass mit dem K26 nicht 330-350PS möglich wären. Tatsache ist einfach dass der Lader im 944 Turbo mit 2,5l Motor ab 5800 nicht mehr die 0,85 Ladedruck liefern kann.

Ich bin zugegebenermassen auch ein Laie und schreibe darum nur das was ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung weiss.

Mit dem K26/8 schafft man im 944 locker 1,2-1,3 bar Ladedruck, damit wird die Leistung von 330-350PS möglich sein, allerdings nur innerhalb eines schmalen Drehzahlbandes, da der Lader für den 2,5l nicht genügend Pumpleistung bringt.

Ich weiss von anderen die fahren mit Hybridladern mit bis zu 1,7bar Ladedruck, diese Lader sprechen sogar spontaner an als der betagte K26... angeblich innert 1 Sekunde von 0 auf Maximum Ladedruck.

Guten Morgen an alle,

ich bin auch nicht vom Fach, aber ich würde einer Turboladerbaugröße K26 wegen den vielen Kombinationsmöglichkeiten auf dieser Basis, keine bestimmte Leistungsfähigkeit zuordnen und auch nicht schätzen O:-)

Ich würde mich an die Tuner wenden, die die meiste Erfahrung haben - welchen ich empfehle kann man anderen Beiträgen entnehmen.

Nach den vielen Beiträgen in diesem Thread, ist die Auswahl eh nicht mehr so hoch :wink:

vielleicht war meine Frage unverständlich oder zu kompliziert O:-)

Ein S3 ist so ein runder kleiner Kompaktwagen von Audi (Horch), der hat zwei Türen, fährt vorwärts und manchmal auch rückwärts und frisst Superbenzin. Er hat am unteren Ende vier runde Dinger (Räder) und oben ein Dach aus Metall. Das dient dazu das man bei Regen nicht nass wird.

Und vorne drinnen ist eine Art Dampfmaschine und die hat einen "Turbolader" (sorry, ich weiß ist ein dämliches Wort)

Kennt sowas irgendwer hier...????? :-))!:-))!

Würde mich wirklich freuen über Sachdienliche Hinweise zum K26, verbaut in irgendeinem Schei. 1,8T.

Danke

Euer

Wolfgang :-))!

@cosi M3,

nicht böse sein, aber ich bin hier wegen der guten Beratung und nicht wegen einem Outing.

Auf meine eigentliche Frage gibts immer noch gar keine Antwort.... NULL, NIX.... wieso eigentlich.... :evil:

Grüße aus dem saukalten Wien

Wolfgang

Hallo

:wink: Wenn du zum Arzt gehst kannst du auch nicht sagen ich habe Probleme... und mach mal. Nach dem ich dich 3 mal gefragt habe lasse ich es jetzt einfach. Aber ich bin dir nicht böse :D .

Sag einfach mal bescheid wenn du fertig bist :wink2:

Gruss Cosi

cosi m3

dein lader ist also aus der baureihe k29? oder nur dein verdichter? bitte mal fotos

Hallo

Du ich habe mehrere solche Lader verbaut und selber gefahren. Die basieren alle auf der internen Bezeichnung "GT 1". Sieht fast genauso aus wie ein Imsa Lader.

Gruss Cosi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo w.a.steiner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@cosi M3,

was Du gefragt hast stand leider in keinem Zusammenhang zu meiner Frage, deshalb verstehe ich nicht was eine Antwort gebracht hätte...?

Ich wollte wissen ob es hier jemanden gibt, der bereits eine Umbau von K04 auf K26 gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Woher soll ich wissen ob es 330 oder 350PS werden, jedes Auto ist anders...

Und ich seh nicht ein warum ich mich mit dem Namen des Tuners brüsten soll, bevor ich bei ihm war. Alles was ich jetzt sagen könnte wären Vorschußlorbeeren welche ich nicht verteilen will. mal sehen was da kommt und dann objektiv darüber berichten, das ist mein Stil.

Hoffe du verstehst das.

LG

Wolfgang

@cosi M3,

was Du gefragt hast stand leider in keinem Zusammenhang zu meiner Frage, deshalb verstehe ich nicht was eine Antwort gebracht hätte...?

Ich wollte wissen ob es hier jemanden gibt, der bereits eine Umbau von K04 auf K26 gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

LG

Wolfgang

Hallo

Finde ich schon. Ich wollte nur die Notwendigkeit bei dir erkennen unbedingt einen K 26 Lader zu verbauen zu müssen :wink: .

Gruss Cosi

Hallo,

ich hatte selber einen sogenannten MTM S3, und mich mehr oder weniger über einen Turboladerumbau informiert.

Der K26 Lader ist der übliche Lader der für einen S3 / TT verwendet wird um die Leistung auf CA. 340PS zu schrauben. Wenn der Umbau vom richtigen Tuner gemacht wird, ist er auch haltbar. Natürlich ist, wie bei eigentlich jedem Auto, eine gewisse Umgehensweise mit dem Fahrzeug vorrausgesetzt.

Das der K26 alt ist steht ausser Frage, ich persönlich würde auch eher zu einem Garrett GT-28 greifen.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...