Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

graues Leder im RS4.....?


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Ein Bekannter sucht gerade einen RS4.

Ein gutes Angebot ist aber ein paar 100 Km von uns entfernt. Dieses "Angebot" ist ein silberer RS4 mit grauem Leder. Es ist das dunkle silber (keine Ahnung wie dieses original heisst) und die Sitze sind gemäss Textbeschrieb und telefonischer Auskunft grau.

Auf den Bildern sehen die Bilder aber aus wie weiss!

Hat jemand von euch eine solche Ausstattung gesehen?`

Bei Mobile habe ich nachgeschaut und gerade mal einen RS4 mit so hellgrauem Leder gefunden. Diesbezüglich dürfte die Nachfrage nach einem so hellen Interieur nicht gerade gross sein.......

Die Sitze stechen optisch richtig hervor, weil der Innenraum ja mit schwarzem Teppich ausgekleidet ist.

Oder sieht das Ganze in "natura" gar nicht soooo schlecht aus?

post-51633-14435306547336_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte so einen Lederfarbe selbst mal: Ähnlich, wie hell-beige ist auch dies eine sehr schöne Innenausstattung, solange sie neu und gut gepflegt wird...

Sobald sie schmudelig, speckig und rissig wird, sieht sie aber aus wie sau. Demnach bedarf eine solche Lederfarbe mehr pflege und auch mehr pflegsamer Umgang, speziell mit Tieren, Kindern, Nikotin und Handwerkerklamotten. Ein Signle, welcher nur im feinen Anzug und ohne Zigarette im Auto sitzt hat da erheblich weniger Probleme.

Die Lederfarbe kommt dem Farbton "ecrue" wie ich es in meinem A4 habe recht ähnlich...:

leder1.jpg

leder2.jpg

Warum die Sitze so "herausstechen" liegt daran, dass das Photo mit Blitz und vermutlich bei Dunkelheit gemacht wurde. Der schwarze Hintergund "verschluckt" dann das ganze Licht wohingegen das helle Leder einen Großteil des Blitzlichts reflektiert und somit dieser krasse Kontrast entsteht. In Natura sieht das ganze viel harmonischer aus. Mir gefällt es recht gut, da die Türapplikationen, die ja auch in dem hellen Leder gehalten sind, den Innenraum etwas lebendiger und nicht ganz so eintönig machen.

Wie Marc W. schon sagt spielt die Lederpflege bei solch hellen Ledervarianten eine große Rolle. Wenn man sich aber darum kümmert ist das kein Problem! Siehe meine Sitze; 150000km "alt" sehen aber trotzdem noch frisch aus!

Die Lederfarbe kommt dem Farbton "ecrue" wie ich es in meinem A4 habe recht ähnlich...

Uuui, da staune ich aber die Farbe "ecrue" war zumnidest im S6 mal hell beige und nicht hell grau...

Also die gezeigten Sitze sind ganz normale Racarositze (RS4 Serie) in SILBER. War so ganz normal zu bestellen. Finde ich persönlich deutlich besser wie Schwarz, aber bedarf deutlich mehr Pflege.

Habe schon einige RS4 mit silberner Innenaustattung gesehen. Die Farbe würde ich mir sehr hellem grau oder gar weiß beschreiben.

Über die Quattro-GmbH waren noch andere Farben und Kombinationen zu bestellen, aber darum gehts hier ja nicht ;)

Uuui, da staune ich aber die Farbe "ecrue" war zumnidest im S6 mal hell beige und nicht hell grau...

sorry aber auf den Bildern sieht die Farbe fast gleich aus...

Dass in Real der Unterschied deutlicher ist ist schon klar, aber es ging ja hier um den Kontrast wenn ich mich recht entsinne...

Aber danke, dass du das Haar noch spalten konntest.

sorry aber auf den Bildern sieht die Farbe fast gleich aus...

Dass in Real der Unterschied deutlicher ist ist schon klar, aber es ging ja hier um den Kontrast wenn ich mich recht entsinne...

Aber danke, dass du das Haar noch spalten konntest.

Meinst Du das jetzt ernst? Ob grau oder beige finde ich schon nicht unwichtig und schon gar keine Haarspalterei. Es ging um die grauen Sitze und nicht um Sitze in "ecrue". Wenn Du diese Richtigstellung als Angriff verstehst, solltest Du Dich eventuell hier zurückhalten.

Also nochmal zur Erklärung meines Beitrags:

Ich antwortete auf folgendes:

Auf den Bildern sehen die Bilder aber aus wie weiss!

Hat jemand von euch eine solche Ausstattung gesehen?`

Die Sitze stechen optisch richtig hervor, weil der Innenraum ja mit schwarzem Teppich ausgekleidet ist.

Oder sieht das Ganze in "natura" gar nicht soooo schlecht aus?

Jetz vergleiche die Sitzfarbe auf den Bildern (von ducaticorse und mir). Ich finde, dass sich die Farbe sehr ähnelt! Das war für mich Grund und Anlass diesen Kontrasst zu erklären! Was ist daran bitte so schlimm? Der Kontrast ist mit hellgrauem Leder und hellbeigem Leder der gleiche!

Ganz nebenbei, eine Berichtigung von Tatsachen kann man auch weniger provokant schreiben. Also wundere dich nicht wenn auch ich provoziere.

Die Sache ist hiermit für mich erledigt. Wer meine Intention nach wie vor nicht versteht soll eben denken ich wäre Farbenblind

Das war nicht provokant von mir gemeint, Du hast nur mit einer sehr dünnen Haut darauf reagiert. Rein inhaltlich fand ich die Richtigstellung wichtig, weil es dem Themen-Starter um eine silber-graue Innenausstattung ging, wenn man dann den Namen "Ecure" damit in Verbindung bringt, kann das doch sehr verwirrend sein.

Aber Du hast recht, der Kontrast ist der selbe...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...