Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

316i- Preisfrage

Juli 964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok flott wird er sein aber es bleibt halt nen opel. :puke:

und wenn du schon bmw in deiner auswahl hast dann greiffe bitte nicht zum opel das kannst du dir nicht antun

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

kennst du schon 316i- Preisfrage (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das stimmt, aber in der Beschleunigung brauchst du einen 320i, um mithalten zu können. :(:D :D

Naja, bin mir jetzt sicher, dass es entweder der Leon oder der Compact werden soll. Aber welcher der beiden?

Welchen würdet Ihr mir denn empfehlen? X-):wink2:O:-)

Gruß Julian

Geschrieben
und wenn du schon bmw in deiner auswahl hast dann greiffe bitte nicht zum opel das kannst du dir nicht antun

und wieso wenn ich fragen darf? die begründung "weil es ein opel ist" ist leider nicht sehr stichhaltig.

lieber ein schönes, schnelles und angenehmes "durschnittsauto" als ein überteuertes, schlecht ausgestattetes und lahmes "prestigeobjekt".

Geschrieben

und wieso wenn ich fragen darf? die begründung "weil es ein opel ist" ist leider nicht sehr stichhaltig.

lieber ein schönes, schnelles und angenehmes "durschnittsauto" als ein überteuertes, schlecht ausgestattetes und lahmes "prestigeobjekt".

da gebe ich dir ja sogar recht. ich schaue auch eher auf ein stimmiges gesamtauto als nur auif die leistung. sonst würde ich anstatt eines neuen 320ci nen 330 mit 120tkm faHREN. nur bei opel corsa muss ich immer an diese proleten denken die dank 8 zoll felgen nebst reifen schon beim anfahren mit ihren 55ps karren probleme haben ...

Geschrieben
Naja, bin mir jetzt sicher, dass es entweder der Leon oder der Compact werden soll. Aber welcher der beiden?

Wenn der Leon in Betracht kommt, hast Du denn schon mal nach einem TDI geschaut. Die Diesel von VW/Seat gehen ja nun recht ordentlich. Auf jeden Fall besser als der 1.6l Motor. Der ist ja nun wirklich nicht unbedingt der beste VW Motor...

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen diesen beiden Autos, Leon 1.6l oder 3er Compact, würde ich zum Compact greifen. Aber ich habe auch ein wenig die weiß-blaue Brille auf...

Geschrieben

ok diesel als fahranfänger ist auch immer so ne imagesache denke ich :D aber wie gesagt die teile gehen echt ordentlich. und gerade der leon hat auch als benziner einiges zu beiten und das zu fairen preisen.

Geschrieben

Naja, der Diesel ist halt eine Kostenfrage.

Sind bei vergleichbaren Daten noch mal einiges teurer.

Und wenn dann wär der 150PS scohn geil aber selbst der 110PS-Diesel ist richtig teuer.

Im Moment tendiere ich stark zum Compact, habe nur Angst, dass dann morgen DAS Auto schlechthin in meinem Preisrahmen an der Ecke steht.

Gruß Julian

Geschrieben
habe nur Angst, dass dann morgen DAS Auto schlechthin in meinem Preisrahmen an der Ecke steht.

Die Gefahr besteht wohl immer, egal ob beim Kauf eines Gebrauchtwagens, oder bei einer anderen Sache. Damit muss man wohl leben... Wohl oder übel.

Gruß

PS: Und es wird ja sicherlich nicht Dein letztens Auto werden. Dafür bekommst Du beim nächsten Auto dann DAS SuperTopAngebot.

Geschrieben

Hast du dich mittlerweile auf BMW festgelegt?

Wie wäre es mit einem Alfa 145 QV? Ich finde, dass das Auto deutlich besser aussieht als ein Compact und vorallem macht er meiner Meinung nach eine Menge mehr Spass als ein 316ti.

So einer zB: http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5234539&id=exhlxm1nrc1

Oder für mehr Geld auch schon 147er und wenn dir nen 145er zu klein ist dann nen 146er, der ist ungefähr genauso groß wie ein compact.

Verbrauch ist bei beiden ähnlich wie beim BMW , und dass Alfas rosten etc. halte ich für ein Vorurteil, und das sieht auch jeder bei uns aus der Werkstatt so. Wenn du Infos zu Alfa suchst, guck mal im Alfaforum: www.alfa-forum.com

Gruß,

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][]Oder für mehr Geld auch schon 147er und wenn dir nen 145er zu klein ist dann nen 146er' date= der ist ungefähr genauso groß wie ein compact.

wenn schon würde ich den 146er. schicker wagen mit ansehnlichem platzverhältnissen und ausserdem noch günstiger als der 145er.

ganz problemlos sind sie trotzdem nicht. ein kumpel hat einen zweiliter 146er. läuft eigentlich ganz gut, hat aber doch den einen oder anderen kleineren fehler. vor allem in der elektronik. aber schlussendlich zahlst du auch weniger als für ein vergleichbares "premium"-produkt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Außerdem sieht es bei mir so aus, dass mich meine Eltern nicht mit einer derart starken Motorisierung auf die Menschheit schicken wollen.

Trotzdem "Danke" für deine Mithilfe.

So wie es aussieht werde ich morgen bei dem Compact zuschlagen gehen, auch wenn er viele Nachteile hat. Es ist und bleibt ein BMW. (Heckantrieb, Laufkultur trotz Vierzylinder, Fahrspaß, etc.)

Natürlich ist er "abgeschnitten", aber gerade so gefällt er mir recht gut und nach 8 Probefahrten anderer Autos meine ich schon, mich entscheiden zu können.

Es war ein harter Weg! :D

Ihr habt ihn mir ein wenig vereinfachen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Julian

Geschrieben
So wie es aussieht werde ich morgen bei dem Compact zuschlagen gehen

dann weisst du hoffentlich was du morgen zu tun hast?!

321.png

Geschrieben

Werde ich! ;)

Wollte ich heute Nachmittag schon tun, allerdings war er von oben bis unten mit Schnee bedeckt. :-(((°

Hoffe dann mal, dass er besser steht und ich auch schöne Fotos machen kann.

Gruß Julian

Nachtrag:

Werde dann noch ausmachen, dass sie mir im Zuge der Inspektion, die sie noch machen wollen, einen 6-CD-Wechsler einbauen, den ich noch aus einem unserer alten BMWs gerettet habe.

Geschrieben

Zugeschlagen!! O:-):D

Fotos waren aufgrund der Wetterlage nicht möglich!! :(

Bzw. ich habe welche gemacht aber es hat geschneit...

Dann will ich mal auflisten, was er alles hat:

-Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer

-ABS

-ASC+T

-elektr. Außenspiegel beheizbar

-Blinkleuchten weiß

-Bordcomputer

-dritte Bremsleuchte

-Fernbedienung für ZV

-Fußmatten in Velours

-Metallic-Lackierung Titansilber

-Nichtraucher-Paket

-Stoff anthrazit

-Leichtmetallräder Streamline auf 205/60 R 15

-Servolenkung

-Stoßfänger und Schwellerverkleidung in Wagenfarbe

-Wärmeschutzverglasung in grün

Sonderausstattung:

-Armauflage vorn klappbar in Leder

-Sprt-Lederlenkrad III mit Airbag inkl. Lederschlatknauf und Wählhebelgriff in Leder

-Nebelscheinwerfer

-Exklusiv-Paket:

Klimaanlage, Sitzheizung, automatisch abblendbarem Innenspiegel und Innenlichtpaket

Paket: Raucher

So das wär's... Nicht allzu viel aber mir gefällt's!! :D :D :hug:

Gruß

Euer Julian :wink2:

Geschrieben

Nichtraucherpaket mit Raucherpaket? Ähäm? Na passt scho :D

Viel spaß mit dem neuen Wagen! :-))!

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Wagen - viel Spass damit.

Wieso kaufen sich eigentlich alle neue Autos nur ich nicht? :-(((°

Geschrieben
Nichtraucherpaket mit Raucherpaket? Ähäm? Na passt scho :D

Viel spaß mit dem neuen Wagen! :-))!

Ja, fällt mir auch grad auf.

Habe halt erst die Serienausstattung und dann die Sonderausstattungen abgetippt. :(:D

Gruß Julian

Geschrieben

Auch Glückwunsch von mir.

Konntest Du den Wagen gleich mitnehmen oder dauert es noch, wg. Inspektion, TÜV, etc.?

Viel Spaß & Freude am Fahren!!!

Geschrieben

Nächste Woche werden wir ihn wohl holen können.

Hat ja noch Zeit und man guckt noch nach Winterreifen und nach dem Radio.

Gruß und Danke dir,

Julian

Geschrieben

So eben noch Winterreifen dazu bekommen. :D

Alle Reifen noch 6mm.

Die werden dann draufgemacht bevor wir ihn abholen, d.h. Fotos werden dann mit Stahlfelgen sein. :puke:

Aber ich werde bis zum nächsten Winter noch nach anderen schicken Alus gucken.

Radio muss ich dann eventuell noch bei Ebay ersteigern...

Aber ich habe jetzt noch die "Schneefotos" von Montag hochgeladen:

SIMG1052klein.JPG

Von hinten in der Autoreihe!

SIMG1053klein.JPG

Von vorne in der Autoreihe!

SIMG1054klein.JPG

:D :D :D

Schade, dass das Wetter nicht so recht mitgespielt hat.

Gruß Julian

P.S. (Als Edit) Habe die Fotos extra verkleinert, dennoch hier noch so riesig. :(

Sollte aber selbst für 56k-User keine Hürde darstellen, so hoffe ich.

• 3 Monate später...
Geschrieben

So habe mir in der Zwischenzeit ein Radio Professional RDS und einen passenden 6CD-Wechsler gekauft für einen angenehmen Preis und mit meinem Vater beides eingebaut.

Jetzt wollte ich Euch nur mal das Zwischenergebnis zeigen.

Die Bilder sind leider alle mit Winterreifen inkl. Stahlfelgen mit Radkappen, die aber immerhin von BMW sind. :puke:

Die Sommerreifen sind noch nicht drauf, weil er auf den Winterreifen seine Standzeit bis zum Geburtstag verbringt.

Internet1.JPG

Internet2.JPG

Internet3.JPG

Internet4.JPG

Mit vielen lieben Grüßen,

Euer Julian, der sich nach langer Abwesenheit auch mal wieder hier blicken lässt.

Geschrieben
...mit Radkappen...

Aber welche vom E46, nee nee nee. :D

Musst Du ihn noch lange warten lassen bis zum Geburtstag?

Geschrieben

Aber welche vom E46, nee nee nee. :D

Musst Du ihn noch lange warten lassen bis zum Geburtstag?

:D :D :D

Waren dabei, außerdem ist es doch ein E46, jedenfalls Motor- und Getriebemäßig. ;)

Mein E36 ist schließlich jünger als dein 46er. :DX-):D

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...