Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ VWGirl:

Da hast Du Dir ja ne Spitzenmaschine hinstellen lassen! :D

Verrätst Du ein bisschen was über die Modifikationen? Würd mich sehr interessieren!

@Budgie, Mushu, JamesBond und alle anderen:

Ihr hattet Recht mit der Vermutung, dass die Zündkabel hinter dem Geruckel bei niedrigen Touren stecken (siehe älterer Beitrag), besten Dank! :D Ich habe meinem VR6 einen Satz neue Zündkabel (Marke Bremi) spendiert und das Problem war vom Tisch, endlich!

Durch die verbesserte Verbrennung ist auch der metallische Klang ab 3500 Touren verschwunden, den ich anfangs fälschlicherweise meinem Sportluftfilter zugeschrieben habe. Inzwischen sage ich "leider", denn jetzt klingt er wieder relativ harmlos! :roll:

Leider ging mein VR6 im 5.Gang nur 225 km/h (Tacho) schnell, d.h. bei 5900 war schluss. Ausserdem lies sich der Fehlerspeicher meines Steuergeräts nicht auslesen. Jetzt habe ich am Wochende entdeckt, dass wir beim Zusammenbau 2 Stecker vertauscht haben ( nun gehen meine Rückfahrlichter endlich richtig! :lol: ). Subjektiv empfinde ich meinen Golfie im Durchzug als schneller, vielleicht täusche ich mich aber auch. Ich hatte allerdings auch nicht mehr die Möglichkeit, im 5. voll auszudrehen, bei 210 hatte ich aber den Eindruck, mehr Rest-Durchzug als früher zu haben. Jedenfalls starte ich morgen nochmal den Versuch, den Speicher auslesen zu lassen.

Schönen Abend + Grüße

Jan a.k.a. S6Plus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ S6Plus

"Hinstellen lassen" würde ich nicht sagen

-Motor: 2.9 ltr VR6

-Auspuff: HJS Metall-Kat

Supersprint Gruppe A

-Fahrwerk: gelbe Koni Dämpfer mit H&R Federn

Querlenker-Strebe

Domstrebe hinten

-Felgen: 2 tlg. BBS Jubi-Edition

6,5 x 16 ET 45

mit 205/45 R 16

-Innenraum: Sparco Vollschalensitze

Golf 3 VR6 Tacho

VW-Motorsport Schaltknopf

Ladedruckanzeige in Tachorahmen eingearbeitet

-Sonstiges: Porsche Türgriffe vorne

Fahrzeug umgebaut auf kleine Stoßstangen

Klimaanlage ausgebaut wegen Gewichtsreduzierung

Schiebe- Hubdach

Sicken an hintern Ecken entfernt

Abschlepphaken hinten entfernt

Kleiner Auspuff-Ausschnitt

Geschrieben

T'schuligung, VWGirl!

Mich würden speziell die Modifikationen am Motor interessieren, 238 Ponys kommen ja nicht von ungefähr... :wink:

Grüße

Jan

Geschrieben

So, bitte sehr:

Sportnockenwellen 268°

NW Räder verstellbar

Drosselklappenteil bearbeitet

Gruppe-A Fächerkrümmer 6 in 1

Optimierung des elektronischen Motormanagements

Zylinderkopfbearbeitung mit Racing Ventilsitzkontur

Ansaugrohr bearbeitet

Sportauspuffanlage Edelstahl Gr.A

Modifizierte Luftführung

Geschrieben

@El_croato

Oh wie nett das mich da gleich jemand heiraten will :oops:

Jeodch tut mir leid für dich, bin schon glücklich vergeben.

Im nächsten leben aber gern *g*

Geschrieben

Hi!

Hab grad gelesen das der 2er Vr6 238PS hätte! Das glaub ich erst wenn ich den Prüfstandsbericht gesehen habe! Normalerweise bringt man aus dem Saugmotor Vr6 mit 2.9 nur schwer über 210PS zusammen! Abt gibt für ihren 3.1 235PS an!!!!! Bei uns im Dorf hatte einer vor 5 Jahren nen Corrado Vr6 mit komplett bearbeiteten Zylinderkopf, Cosworth Ventilen Schrick-Nocken usw. auf dem Prüfstand bei Hohenester brachte er dann ca. 210PS zusammen! Da war er dann ziemlich entäuscht!

Auch die 260 mit nem 2er können nicht stimmen! Hatte vor 2 Jahren selber nen normalen 2er Vr6!

Mein Tipp! Probier mal ein Passat Vr6 Getriebe! Da geht er zwar bloß echte 220 doch ab dem 3 Gang ist die Beschleunigung wesentlich besser als mit dem lang übersetzten Corrado Getriebe!

Abgesehen davon ist ein 2er sowieso kein Autobahn Killer! Da hat er nicht die Aerodynamik dazu!

Geschrieben

ich sag nur eines:

N E I D !!!

Wenn de des net glaubst kann ich au nix machen und wenn deiner damals so schlecht ging kann ich au nix für.

Prüfstandbericht hab ich natürlich bekommen, wie der Motor abgestimmt worden ist.

Noch fragen?

Geschrieben

Hui, Frauenpower!

Musst dich nicht aufregen! Eine Frau wird wohl kaum lügen (ich hoffe dass ich diese Aussage nie bereuen werde :roll: )!

Gruss

Geschrieben

nee weisste ich mein muß ich extra den Bericht einscannen und online stellen damit mir hier einer glaubt?!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi!

Neid würd ich das nicht bezeichnen! Ich wollt eigentlich deine Aussagen nur etwas ins wahre Licht rücken! Wollt dich auch nicht angreifen!!!

Ich glaub Dir ja das er gut geht! Mich stört halt nur wenn Leute immer so übertreiben! Du willst uns doch sicher nicht deinen Golf als M3 Killer verkaufen!!

Mein Golf 2 Vr6 ging übrigens auch sehr gut! Ich denke nicht das du mir bis 180 etwas abgenommen hättest!

Ich sprech halt nur aus Erfahrung da ich jetzt u.a. auch nen Corrado 1.8t habe der ca.220PS hat! Das kann man halt nicht mehr mit nem Vr6 vergleichen!

Übrigens das ist doch das Auto vom Doc oder????

Geschrieben

Killer fürn M vielleicht net, aber zum Ärgern is es ganz ok.

Was denkst du von mir- würde ich des hier reinschreiben, wenn es net stimmen würde mit meinem Golf??!

Und in nem vergleich mit nem serien Corrado 2,9l nehm ich dem bis 180 n ganzen Stück ab, hat man aber auch ganz deutlich in Pirmasens beim VW Treffen auf dem Beschleunigungsrennen gesehen. War da der schnellste VR6 Sauger am Start.

Wenigstens bist du einer, der's gemerkt hat. Ja, das is das ALTE Auto vom Doc, is jetzt meiner ! Er is gerade dran, was anderes zu bauen.

Geschrieben
Hui, Frauenpower!

[...]Eine Frau wird wohl kaum lügen (ich hoffe dass ich diese Aussage nie bereuen werde :roll: )!

Gruss

Wohl noch nicht so viele Frauen kennegelernt :P ?!

Geschrieben
es müssen ja nicht alle Frauen gleich sein, oder?

Wie heisst es so schön:

"Ausnahmen bestätigen die Regel" :roll:

ciao

Geschrieben

@ VWGirl: Glückwunsch zu deinem kleinen Dampfhammer! :-o Allerdings halte ich 5.4s für sehr optimistisch für einen Fronttriebler mit 238 PS. Und wenn du ein Rennen gegen einen M3 willst, kann du dich ja bei Dragi oder Isch melden. :wink: Aber gegen die dürftest du es verdammt schwer haben. Ach ja, wie schwer ist dein ""Gölfchen" ?

Geschrieben

lassen wir lieber das Thema Frauen, denn wenn wir bei diesem Thema ins Detail gehen,...

Ohh Mann soviele Seiten im Thread gibt es gar nicht, die dieses Thema benötigen würde.

Geschrieben

Sagt mal, seid ihr alle so neidisch und misstrauisch oder was is los?! Werd ich jetzt als lügnerin hingestellt oder was los?

Ich versteh des echt net was hier mal wieder abgeht!

Axo: 1008Kg

Geschrieben

Wieso sagst du immer "neid"?

Das hat doch nichts mit Neid zu tun...bei allem Respekt, soooo beneidenswert ist ein Golf II nun auch wieder nicht wenn man vergleicht was andere hier so zur Verfügung haben!

Von 0-100 in 5,4 sec. is schon M5, M3 u. Porsche Niveau (und die haben alle kein Frontantrieb), überleg dir das mal, vielleicht weißt du dann warum man dir diesen Wert nicht so Recht abnimmt :wink: Dein Golf wird schon sehr flott sein mit 238 PS, das bestreitet ja auch niemand, aber irgendwo wird's dann doch zu viel...

ps. das soll kein Angriff sein

Geschrieben

Oh gott, lasst es doch gut sein. Ich glaube VWGirl dass ihr Wagen 5.4 sek auf 100 schafft!

Einbisschen Neid ist bei dem einen oder anderen schon da, denn es ist nicht gerade selbstverständlich einen VR6 in den 2er zu verpflanzen.

Nochmal: @VWGirl ich gratuliere dir zu deinem Prunkstück! Du kannst stolz sein!

Und @ all, lasst es doch gut sein, falls es jemand wirklich nicht glaubt, dann soll er ihr doch eine PN schicken, und einen Vergleich anfordern!

O.k.

back to topic!

Gruss

Geschrieben

Wo ist eigentlich das Problem von vielen Leuten hier mit dem Golf 2 von meiner Liebsten?????

Kein Mensch hier weiss welches Getriebe, welche Gang- und Achsübersetzung und welche Rad-Reifen Grösse auf diesem Auto gefahren werden. Diese Sachen beeinflussen die Bescheunigung sehr! Und trotzdem werden die Werte angezweifelt?!?!?!?

Mir fehlen da einfach nur die Worte........

Geschrieben

Oh je...

Kann man mit Euch nicht diskutieren ohne dass Ihr Euch direkt angegriffen fühlt??

gut, der Golf II ist ein super Auto, schafft 5,4 sec. und hält mit jedem M und Porsche mit!

übrigens, in Aachen gibt's so manchen Golf I, II mit nem VR6 Motor + Turbo, also ein Problem hab ich damit bestimmt nicht, im Gegenteil!

that's it

Geschrieben

Boah Leute ihr kapiert es nicht, oder ???

Würd ich hier jetzt ankommen mit nem BMW würden alle nur da stehen und sabbern und was weiss ich was.

Denkt doch mal drüber nach was ihr fürn schrott schreibt! Und des alles nur weils n VW is. Kann man des net glauben das es sowas auch gibt oder wie? Habt ihr Angst ich könnt mal in eurem BMW Rückspiegel auftauchen?? Ich glaub ich geh jetzt nur noch mit cam aus dem Haus und filme alles, wenn ich auf der Autobahn oder sonst wo bin.

Aber was solls- einige werden es nie verstehen was man so alles machen kann.

Oder stört es euch, dass ich als Frau des hier reingeschrieben habe?

Axo und mit mir bzw uns kann man diskutieren- nur auch auf ner anständigen ebene würde ich sagen- oder brauch ich jetzt schon nen Notar wenn ich hier was reinschreiben will????

Genau das war der grund, wieso ich vor ner weile gesagt habe, ich verlass das Forum- genau aus dem grund weil hier auf einem nur rumgehakt wird, wenn man VW Fahrer(in) is!!!

Denkt mal drüber nach...

Geschrieben

Was meinst Du wie viele hier schon auf mir rumgehakt haben?!

Da hätte ich auch schon 3x gehen können! Ich finde meine erste Aussage in diesem Thread alles andere als daneben, was mich nur stört ist wenn jemand (egal wer, ob Frau/Mann, VW/BMW/Lambo oder sonst was) mit Neid anfängt, wenn jemand neidisch ist isser hier verkehrt! Und das war's!

Und damit das hier nicht in nem Streit endet, wünsche ich noch einen schönen Abend!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...