Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4...geklaut!


mclord

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mich nur mal bei euch ausheulen.

Vorgestern nacht wurde mein schöner RS4 geklaut.

Direkt vor der Haustür hab ich ihn abgestellt, und am nächsten morgen war er weg!

So ein Scheiß, ich könnte wahnsinnig werden. Fast vier Jahre habe ich ihn gefahren, war zufrieden, habe mich mit seinen kleinen Macken abgefunden.

Und jetzt das!!!

Naja, wollte es nur mal mitteilen. Werde euch auf dem laufenden halten, wenn ihr wollt.

Bis dann.

McLORD

PS: Grüße an Carl, TAZ, Charly und MichG.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lässt sich gut fahren O:-)

Nein tut mir leid! Schlechter Scherz! Ich glaub, wenn ich an deiner Stelle rausfinden würde, wer das war, dann...

Aber ich schätze mal, dass es jemand professionelles war...weil einfach so nen RS4 klauen...

Hallo McLord,

mein Beileid, hoffe, dass Du ihn gut versichert hattest; das Gebrauchtwagenangebot beim RS4 ist ganz ordentlich, da läßt sich sicherlich (lupenreiner :)) Ersatz finden.

Wie ist das denn abgelaufen? Haben die den Wagen nachts aufgeladen oder sich irgendwie die Schlüssel besorgt?

Gast Emre&Sercan

Die Leute klauen schon laut ADAC am meisten X5,7er,A8 usw. und ich glaube wenn die schon in der Lage sind Autos dieser klassen zu klauen mit den ganzen Sicherheitsfeatures was sie haben werden sie auch in der Lage sein ohne Probleme einen RS4 zu knacken.Hoffe für dich das,dass du deinen Wagen ohne einen einzigen Kratzer zurückbekommst.

Bei einem Autohändler in Gilching wurde auch vor einem Monat ein RS4 direkt vom Hof geklaut. Zuerst haben sie es nicht einmal bemerkt, weil sie dachten, der RS4 wäre wegen Schneeräumarbeiten umgestellt worden.

Unglaublich, das Ganze!!! Bereicherungsland Deutschland! :evil:

Hallo Jungs,

sorry, daß es so lange gedauert hat.

@otg:

Mit kleinen Macken meinte ich die schlechte Bremse, die hakelige Schaltung, das normale Fahrwerk usw. Habe zwar Besserung verschafft mit TAZs NBL2, Short-Shift von Oberscheider und KW3 von MichG, aber irgendwie war das alles nicht optimal. Naja, egal, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles und der Wagen hat mir schon viel Freude bereitet.

@mecki:

Mein blauer war bis auf die Felgen ( BBS CH, aber natürlich nicht jetzt im Winter, sprich die Felgen habe ich noch ;-)) und das Fahrwerk / Schaltung original. Trotzdem habe ich ihn immer gerne angeschaut... Sah schon gut aus.

@Charly

Tja, was heißt gut versichert? Die Versicherung findet den Wagen nicht in Schwacke-Liste, keine Ahnung, wie die den Zeitwert ermitteln. Ich glaube, ich werde schon mit relativ viel Verlust rechnen müssen. Meiner hatte ja erst 40.000 km runter, erste Hand und gepflegt, ob das alles berücksichtigt wird? Hoffen wir das beste. Aber einen RS4 werde ich mir nicht holen. Wahrscheinlich ein Cabrio, mal sehen...

Mit Hänger haben die den nicht abgeholt, ist zu wenig Platz auf dem Hof, standen ja auch noch andere Autos herum. Die müssen die Alarmanlage ausgeschaltet und die Wegfahrsperre deaktiviert haben müssen. Und dann mit dem Wagen in der Nacht weggefahren sein. An den Schlüssel kamen die auch nicht heran. Einer war im Safe, der andere bei mir. Alles Mist...

Nun gut, wenn ich was neues von der Polizei / Versicherung mitkriege, werde ich es hier posten.

Macht es gut und bis bald.

McLORD

  • 1 Monat später...

@Mclord

vor 2 Wochen hat es einen weiteren erwischt, ganz in Deiner Nähe (...gefährliche Gegend für RS4's so dicht an der A2...) und zwar ausgerechnet den roten vom Autohaus Balke, der im letzten Jahr 2. beim Sport-Auto Tuning Grand Prix war !

Fährt mit seinen 560 PS jetzt wohl schon Rennen gegen diverse MTM-RS4 auf der Moskauer Ringautobahn O:-)O:-)

hi,

habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß BMW X5 geklaut werden wie sau.

Hilft in dieser Sekunde nicht viel aber vielleicht für die Zukunft folgendes:

- hi jack: ein Gerät irgendwo eingebaut, jedesmal wenn die Tür öffnet! muss ein code über Blinkerhebel, Fensterheber, Bremse, usw... eingetippt werden.

- Satelittenortung: ohne Jahresgebühr. Man kann Einstellen sobald der Wagen einen Umkreis von x mtr verlässt gibt es SMS Angaben in Grad. Man muss die sms weiterleiten damit wieder eine sms (diesmal mit Kosten) zurückkommt mit Strassenangabe. Kosten ca. €750 + EInbau.

- Detector: ist auch ein Ortungsgerät, aber kein GPS, läuft mit UHF. Sobald der Wagen gestohlen wird musss man bei der Polizei anrufen, man bekommt eine Nr. und mit dieser Nr. wird bei der Zentrale der Sender aktiviert, die Polizei hat Suchgeräte, man garantiert in Stunden ist der Wagen wieder da. Vorteil, das Ding funktioniert in containern, Garagen, usw... und lässt sich nicht, nicht so GPS, mit irgendeinem Gerät beinflussen.

Kosten, ca €750 + Einbau.

Dazu müsste ich nohc eine andere ALrmanlage rechen, nochmals €350, da die OriginalBMW mit der Ortung nicht tut.

Also, alles zusammen, ca €2.000, den Einbau bekomme ich sicherlich kostenlos bei diesem Volumen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...