Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kartfahren im Raum Rhein-Main / Frankfurt, wer hat Lust?!

Aksmith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also leute, langsam muss ich es mal genau wissen, denn der Termin rückt ja immer näher!! Geld einsammeln und die Bahn reservieren muss ich ja auch noch machen!:)

@Road Trip, meinste ich soll noch mal eine PN rumgehen lassen, an die, die bis jetzt noch nicht bestätigt haben?! :???:

Lg :wink2:

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

keine Ahnung. Ich finde es äußerst schade, dass sich das hier im Sande verläuft. Erst großes Trara, jeder ist dafür aber wenns dann darum geht, mal Geld rüberwachsen zu lassen oder sich zumindest definitiv festzulegen, verschwinden alle wieder in ihren Löchern. Ich schäze mal schon, dass diejenigen wissen, wie die Planung aussieht - schon alleine wg. der eMailbenachrichtigung. Ich würde mir eher nicht die Mühe machen, den allen hinterher zu rennen.

Von MischiMischi weiss ich allerdings, dass er auf Reisen ist und erst die Tage wieder zurück kommt. Seine PN hat sich aber so angehört, als wolle er mitkommen.

Ich bin langsam dafür, dass wir hier garnichts planen und uns am 23. an der Kartbahn treffen und dann eben nicht als geschlossene Gruppe fahren. Wenn du hier großartig reservierst und niemand, bzw. die Hälfte der geplanten Leute kommen, hast du das Problem, dich mit dem Restaurant- und Kartbahnbetreibern auseinandersetzen zu müssen, die ihr Geld haben wollen. Ganz ehrlich, ich würde das unter diesen Umständen nicht riskieren.

Bei der Teilnehmerzahl kann man den Tagesablauf locker spontan regeln.

Ich bin übrigens immernoch für Maintower. O:-)

P.S. ich würde evtl. noch 2, 3 Leute mitbringen, wenns recht ist. Allerdings habe ich von denen auch noch keine feste Zusage (auch deswegen nicht, weil ich denen nicht sagen konnte, ob das i.O. geht)

EDIT: URicken ist wohl auch im Urlaub...

Geschrieben
...Ich bin langsam dafür, dass wir hier garnichts planen und uns am 23. an der Kartbahn treffen und dann eben nicht als geschlossene Gruppe fahren. Wenn du hier großartig reservierst und niemand, bzw. die Hälfte der geplanten Leute kommen, hast du das Problem, dich mit dem Restaurant- und Kartbahnbetreibern auseinandersetzen zu müssen, die ihr Geld haben wollen. Ganz ehrlich, ich würde das unter diesen Umständen nicht riskieren.

Bei der Teilnehmerzahl kann man den Tagesablauf locker spontan regeln.

Ich bin übrigens immernoch für Maintower. O:-)

P.S. ich würde evtl. noch 2, 3 Leute mitbringen, wenns recht ist. Allerdings habe ich von denen auch noch keine feste Zusage (auch deswegen nicht, weil ich denen nicht sagen konnte, ob das i.O. geht)

Da haste recht.... :( Ist wahrscheinlich (zumindest in der jetzigen Situation) das beste wenn wir uns einfach so da treffen und fahren!

Sicher ist es ok wenn Du Freunde mitbringst! Ich bringe wahrscheinlich auch noch 1-2 Freunde mit, vielleicht kriegen wir es ja dann sicher hin, eine Bahn zu reservieren, wenn jeder Freunde mitbringt X-)

Für den HR-Tower spricht eigentlich auch "nichts" dagegen. Muss aber gestehen dass ich als Frankfurter noch nie da oben war, aber es schon seit längeren plane.... :oops: Vielleicht klappts ja dann! :wink:

Was man aber auch nicht vergessen sollte ist, dass an dem WE Nacht der Museen ist, von daher ist am Mainufer sicher auch die Hölle los! (Weiss jetzt nicht ob HR3 etc. auch Stände aufgebaut haben...)

:wink2:

Ak

Geschrieben

Hat keiner mehr lust, oder wieso meldet sich niemand mehr außer Road Trip und URicken...?! :(:-?

Geschrieben

Hallo,

so, ich bin wieder zurück aus Australien, und muss schon sagen, dass sich das mit dem Treffen ja nicht wirklich besonders vielversprechend entwickelt hat. Scheint ja eher eine kleine Gruppe zu werden, wobei es sicherlich trotzdem spaßig werden kann.

Allerdings hab ich ein bisschen darüber nachgedacht, ob ich auch Freunde mitbringe, bin allerdings zu dem Entschluß gekommen, dass ich ja eigentlich ein paar von den Leuten, die hinter carpassion stehen, kennen lernen möchte, und keinen Abend mit Freunden verbringen möchte. Ist natürlich jedem frei gestellt, nur ist die Frage, ob man dann nicht einfach den Abend mit 4 Mann verbringt, und dann einfach spontan das macht, worauf man Lust hat.

Die 2te Frage, die ich mir gestellt habe, ob bei diesem riesen Feedback der Ort immer noch der beste ist, da ja zumindestens so wie es ausschaut nur 4 Leute kommen werden, und man dann ja keinerlei Kompromisse mehr für irgendwelche anderen Leute machen braucht.

Achja, ich wäre also immer noch dabei. Müssten dann nur noch kurz ausmachen, wo genau wir uns treffen würden.

Also, dass vielleicht hier nochmal etwas Bewegung rein kommt.

Gruss

Mischi

Geschrieben

Hey Mischi,

schön dass Du wieder im Lande bist!! :)

Tja... leider haben sich so manche scheinbar zurück gezogen oder keine Lust mehr drauf gehabt... :( Aber spätestens bei der Kartbahn werden wir sehen wer so alles kommt, und ich denke es werden schon mehr als 4 Leute kommen!! :wink:

User Cooper (ein Freund von mir) kommt sogar extra aus HH, aber er hat immo kein Inet anschluss, Desshalb hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet :)

Betreffend der Kartbahn war soweit geplant Sa. 23 April 05. um ca.18h Am Indoor-Kart 2000 Race Center in Frankfurt/M. Bergen-Enkheim, Kruppstr. 121!

Ich war letztens da und habe die mal ausprobiert und fand sie von dem Service, den Karts und der Bahn her nicht schlecht!!! Man kann da schon seinen Spass haben, Muskelkater Inklusive!!! O:-)

Was wir dann am Abend machen, würde ich auch sagen machen wir spontan, aber HR Tower klingt verlockend!!! O:-):-))!

Gruß :wink2:

Ak

Geschrieben

Wenn wir in den Maintower (oder meinetwegen auch HR-Tower :wink: ) gehen, dürfen wir aber wirklich nicht besonders viele sein. Ich war bisher zwei mal da, einmal Samstags und am Gründonnerstag und beide Male war es ziemlich voll. Wenn wir da mit 10 Mann hoch anrücken, kann das zum Problem werden. Auf jeden Fall möglich, dass wir erstmal ne Runde stehen oder uns an die Bar setzen müssen. Wenn wir uns dann aber einen Platz an der Panoarama-Scheibe ergattert haben, entschädigt das für alles!

Oder wir müssten doch reservieren. Ich weiss allerdings nicht genau, ob das geht. Auf www.maintower-restaurant.de steht, dass es da eine Möglichkeit gibt. Aber ob das Samstags abends auch geht? Ich wage es zu bezweifeln.

Der Punkt, dass wir, wenn jeder Kumpels mitbringt, eher einen Abend mit eigenen Freunden und quasi nebeneinander verbringen, stimmt natürlich. Allerdings sind wir so ein kleines Grüppchen, dass wir uns eigentlich kennenlernen MÜSSEN :D . Und die Freunde, die ich mitbringen würde, sind eigentlich sehr gesellig X-) (ok, das würde jetzt vermutlich jeder sagen. :) ).

Geschrieben

Oder es gibt eine "Tischordnung", in der man nicht neben einem Bekannten sitzen darf.... :lol:

Reservierung

Eine Tisch Reservierung im Restaurantbereich ist gewünscht. Achten Sie dabei bitte, dass Ihre Daten korrekt eingetragen sind.

Eine Tisch Reservierung im Barbereich ist nicht erforderlich, es sei denn Sie planen etwas Besonders für Sich und Ihre Gäste.

Wollen wir in den Restaurantbereich oder wollen wir "was Besonderes für Sich und Ihre Gäste" in dem Barbereich?? O:-)

Wie gesagt, war noch nie da!!! Man kann glaube ich auch 4€ Sparen, in dem man die Treppen nimmt X-)

Geschrieben

Treppe würde ich lassen. :wink: Abgesehen davon, dass du das gesparte Geld gleich wieder ausgeben müsstest, weil du einen derben Brand hast, wenn du oben bist. Sind immerhin 200m. :wink:

Aber Studenten/Schüler/Ziwi/etc-Ausweis mitbringen. Spart 1,50 X-)

Wenn ich mich recht erinnere kostet der Aufzug 3,- mit und 4,50 ohne Ermäßigung. Aber nagelt mich nicht drauf fest. :oops:

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit Sonntag wieder aus dem Urlaub (Mauritius) zurück und schließe mich allen "Vorschreibern" an. Schade, daß sich so wenige dazu bereiterklären, mitzufahren.

Was den Termin angeht (23.04.) habe ich den bereits bei mir eingetragen - eine Woche vorher sind wir mit ein paar Mitarbeitern unserer Firma ebenfalls dort ;-).

Ich werde einen autobegeisterten AUDI-Fan (erhält bald seinen neuen A6) mitbringen. Wir müssen darauf achten, daß wir genug Leute sind, da ansonsten die Kosten auf alle aufgeteilt werden müssten.

Aus den vorherigen Postings habe ich mitbekommen, daß nicht alle Vorstandsvorsitzende sind sondern erst noch auf dem Weg dorthin sind. AFAIK müssen wir wohl für eine Komplettmiete die Kosten von 12 Leuten aufbringen. Da sollte sich AKSmith aber nochmals erkundigen.

Ich bin also dabei - komme (sofern bis dahin noch nicht verkauft) mit meinem Ferrari.

Was die Abendveranstaltung angeht, bin ich für alles offen. Wir sollten aber bedenken, daß die Innenstadt am Abend "VOLL" ist. Wir könnten im Parkhaus Junghofstraße parken und von dort aus zum Maintower gehen.

Reservierungen sind übrigens NUR für das Restaurant und nicht für die Bar möglich - ich war schon ettliche male dort. Ist tatsächlich für alle NICHT-Frankfurter ein toller Blick auf die Bankenmetropole Deutschlands.

Wir könnten ja auch vorher noch (sofern Interesse) in den Sushi-Circle. Essen ist gut und ich glaube, daß noch nicht jeder sowas erlebt hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So jungs, bald ist es ja soweit und das Wochenende rückt immer näher... :)

Ich hoffe mal dass das Wetter mitspielt und doch noch mehr CP'ler mitkommen! :wink:

Ich wollte euch nur noch mal an den Termin erinnern.... O:-)X-)

@URicken

Ich hoffe (für uns) dass Du Deinen Ferrari noch nicht unter den Mann gebracht hast... ?! :oops:

Ansonsten wie machen wir das jetzt mit der Bahn... ich habe sie jetzt noch nicht reserviert, da es ja noch unsicher ist wie viele wir denn nun wirklich sind?!

Wollen wir es dabei belassen, dass es alles Spontan läuft?!

So... ich muss leider wieder ein bissl VWL lernen.... :cry:

Bis dann,

Astor

Geschrieben

Hallo AK,

zusammenfassend für die Kosten:

Wir waren auf der Bahn in der Kruppstraße (DIE SOLLTEN WIR UNBEDINGT NEHMEN!!!). Die Bahn ist absolute Spitzenklasse und die Strecke ist auch recht groß.

Wir haben für die Bahn für eine Stunde insgesamt 840,00 € bezahlt.

Der Preis berechnet sich aus der Miete für 14 Karts!

Ich habe weiter oben gelesen, daß es eventuell sinnvoll wäre, wenn wir nicht als Gruppe fahren sondern uns vor der Kartbahn treffen - diese Idee finde ich mittlerweile auch ganz gut, da sich hier ja kaum einer entgültig committed hat. Ob mein Freund mitkommen wird, weiß ich nicht. Er war letzte Woche dabei und 60 Minuten fahren ist doch ganz schön hart.

Was den Ferrari angeht:

ICH HABE IHN NOCH NICHT VERKAUFT UND WENN ES DAS WETTER ZULÄSST, WERDE ICH AUCH MIT IHM KOMMEN ;-)

Geschrieben

Hallo,

bei mir wird es wahrscheinlich sehr eng werden. Habe heute noch einen wichtigen Termin für Samstag um 16 Uhr bekommen, weiss aber auch noch nicht wie lange der dauert. Werde dann wahrscheinlich später dazustoßen, wenn es zeitlich noch hinhaut.

Gruss

Mischi

Geschrieben

ja, also bei der Anzahl würde ich ganz klar sagen, alles spontan machen, nichts reservieren.

Also alle Teilnehmer am Samstag, den 23. um 18 Uhr vor (oder bei Regen in, aber wir werden uns schon finden - so groß wird das wohl auch wieder nicht sein) der Kartbahn "Indoorkart 2000" (Kruppstraße 121, Frankfurt-Bergen Enkheim) treffen. Da wir eh keine Reservierung haben, fahren wir halt einfach so lange wir Lust haben und gehen anschließend irgendwo etwas essen und danach in den Maintower.

Stimmt das so?

Evtl. kann ich in ffm bei einer Bekannten übernachten und würde dann da das Auto parken und per Straßen-/U-bahn/per pedes durch Frankfurt eiern. Gibt es evtl. die Möglichkeit bei jemandem mitzufahren (Kartbahn->Restaurant->Maintower->evtl. Hbf.?) Notfalls nehme ich halt auch da die Straßenbahn. ginge nur schneller, wenn ich irgendwo mitfahren kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass das U-Bahn Netz bis 1 Uhr in Betrieb ist?

Geschrieben
Gibt es evtl. die Möglichkeit bei jemandem mitzufahren (Kartbahn->Restaurant->Maintower->evtl. Hbf.?) Notfalls nehme ich halt auch da die Straßenbahn. ginge nur schneller, wenn ich irgendwo mitfahren kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass das U-Bahn Netz bis 1 Uhr in Betrieb ist?

Theoretisch kann ich dich mitnehmen, aber mein Auto lass ich nachder Kartbahn auch zuhause stehen, aber den Maintower erreicht man von mir zu fuß und den Bahnhof auch (einmal über den Main, das wars!!!) :wink:

Wie schauts aus mit essen?! Wo?! Ich wäre immer noch für Paolo's Bar-Ristaurante. Von dort erreicht man den Maintower auch perfekt (5min zu Fuß)!!

Oder kennt jemand was leckeres in der nähe der Kartbahn?!

Zur U-Bahn. Ich bin lange keine mehr gefahren.... :oops: Aber früher war dass noch so!!

Gruß

Ak

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde auf jeden Fall zum Kart-Fahren kommen. Werde gegen 17:45 Uhr in der Kruppstrasse eintreffen. Ob mein Freund ebenfalls mitkommt, steht noch in den Sternen - schau'n wir mal ;-)

Da ich aber Familie habe, werde ich die Abendgestaltung leider nicht mitmachen können.

In diesem Sinne ...

Geschrieben

Tja... leider hat sich nur Till (Road Trip) & Freund eingefunden.... :-))!:cry:

Schade dass am Schluss doch noch so viele abgesprungen sind! :-?

Aber leider kam mir auch noch ein Termin dazwischen, so dass ich auch nicht so lange bleiben konnte, aber für ein Rennen hat es gereicht!! :wink:

Und am Abend ging es mir auch nicht so gut, da ich es am Freitag etwas sehr übertrieben habe und kein Alkohol etc mehr sehen konnte... :oops:

Schade eigentlich...Trotzdessen war es ein schönes Rennen & Danke noch mal an Till, und ich hoffe ihr hattet doch noch einen schönen Abend! O:-):-))!

Gruß

Ak

Geschrieben
Tja... leider hat sich nur Till (Road Trip) & Freund eingefunden.... :-))!:cry:

Schade dass am Schluss doch noch so viele abgesprungen sind! :-?

Aber leider kam mir auch noch ein Termin dazwischen, so dass ich auch nicht so lange bleiben konnte, aber für ein Rennen hat es gereicht!! :wink:

Und am Abend ging es mir auch nicht so gut, da ich es am Freitag etwas sehr übertrieben habe und kein Alkohol etc mehr sehen konnte... :oops:

Schade eigentlich...Trotzdessen war es ein schönes Rennen & Danke noch mal an Till, und ich hoffe ihr hattet doch noch einen schönen Abend! O:-):-))!

Gruß

Ak

Jupp, hatten auch noch einen schönen Abend. Wir haben, nachdem ihr gefahren seid, nochmal das eine oder andere Ründchen gedreht (mehr als, ich glaube 56,3 hab ich net hinbekommen, aber ich habe ja schließlich auch ein Handicap :oops:O:-) )Bis wir dann draußen waren, wars 21:15, dann sind wir kurz heim (im Vergleich zu der Bahn in LM ist die Bahn mal echt anstrengend, aber genial!) und anschließend etwas essen gegangen, so dass sich das Ganze bei uns etwas verzögert hat. Ab 22:30 saßen wir dann im Maintower und haben mit einem Cocktail die schöne Aussicht genossen.

Schade, dass ihr nicht mehr gekommen seid. So arg viel haben wir ja nicht miteinander gemacht und wirklich kennengelernt haben wir uns auch nicht.

Vielleicht kann man irgendwann nochmal soetwas machen mit ein paar mehr Leuten. Bei 6 Leuten kommt halt nicht wirklich die riesen Stimmung auf.

Aber alles in Allem wars trotzdem ein schöner Abend.

Geschrieben

Hallo Jungs,

Ihr könnt mir glauben, daß ich sehr gerne dabei gewesen wäre. Leider ist mir aber familiär was dazwischen gekommen. Ver von Euch verheiratet ist, wird wissen, was es heißt, die Planung der Frau in Frage zu stellen ;-).

Ich habe AK noch eine PN geschickt. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn wir das "Spektakel" noch einmal hinbekämen. Dann wird mir auch nichts mehr dazwischen kommen - versprochen ;-).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...