Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Stig

9

• F40org

8

• Kazuya

7

• Lamberko

6

• 2 Jahre später...
Geschrieben

...hier ein schönes Video: DwBpwQROOBo

Ich bin ein riesen Fan von diesem Auto.

• 9 Monate später...
Geschrieben

:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

The Cizeta will remain in storage while authorities seek to have it forfeited to the federal government. If the vehicle is forfeited, it will be offered for sale at a public auction. Since the vehicle does not meet U.S. environmental and safety standards, any domestic buyer would have to export the car following its purchase.

Geschrieben
Kice said They allegedly claimed the vehicle was worth $125,000, even though the car originally sold new for approximately $600,000.

Da mache ich :-o, die sind nicht zimperlich!!

Wusste hier eigentlich jemand, dass der V16T ursprünglich der Vorschlag von Gandini für den Lamborghini Diablo war? Im zeitgenössischen "Rallye Racing" war in der Story über den Countach Anniversary der Cizeta noch als Countach Nachfolger abgebildet. Aus Ärger über den von Lamborghini sehr stark überarbeiteten Entwurf soll dann der Cizeta als eigenständiges Fahrzeug auf den Markt gebracht worden sein. Stellt man den Cizeta neben den Diablo wird die Designverwandtschaft deutlich.

Geschrieben
Wusste hier eigentlich jemand, dass der V16T ursprünglich der Vorschlag von Gandini für den Lamborghini Diablo war? Im zeitgenössischen "Rallye Racing" war in der Story über den Countach Anniversary der Cizeta noch als Countach Nachfolger abgebildet. Aus Ärger über den von Lamborghini sehr stark überarbeiteten Entwurf soll dann der Cizeta als eigenständiges Fahrzeug auf den Markt gebracht worden sein. Stellt man den Cizeta neben den Diablo wird die Designverwandtschaft deutlich.
Ja.

Die Story steht stark verkürzt allerdings sehr interessant bebildert auch im Buch "Lamborghini Diablo" aus der "art & car Edition" von Jürgen Lewandowski.

Im Endeffekt bin ich froh dass sich der US-amerikanische, rundere Entwurf durchgesetzt hat, Gandini's Entwurf war einfach zu kantig, zu extrem, auch nicht schön, zu "90s". Bis 2001 hätte dieses Design niemals Bestand gehabt, meiner Meinung nach war es spätestens 1995 hoffnungslos veraltet.

Geschrieben

Absolut richtig Karl, der Diablo war dann doch der bessere Entwurf.

Stand die Cizeta Geschichte nicht auch im 1.Fahrbericht der AMS? Meine mich da erinnern zu können, die rally racing wurden leider vor 10 Jahren entsorgt, aber die AMS könnte ich noch haben, mal sehen.

Gruss, Andreas

Geschrieben
Da mache ich :-o, die sind nicht zimperlich!!

Der genannte Preis ist uebrigens Humbug. Ich weiss aus zuverlaessigster Quelle, dass der Wagen ab Werk damals für 275.000$ verkauft wurde.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Um diesen Treath wieder aus dem Tiefschlaf zu wecken; kennt Ihr dieses Video?

Geschrieben

Kannte ich noch nicht - danke!

Interessant wie Giorgio Moroder im Interview sagt, dass der V16 einen neuen Trend setzen wird, dem alle Sportwagenhersteller hinterhereifern werden. Ich glaube dass wir da bei Porsche, Lamborghini und Ferrari noch eine Weile warten müssen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wer sich näher für den Cizeta interessiert für den könnte das Cizeta Buch interessant sein. (Link: http://www.16cylinder.com/ )

Das Buch soll demnächst herauskommen und man kann sich auf der Webseite anmelden. Dadurch wird man auf dem Laufenden über den aktuellen Status gehalten und kann rechtzeitig bestellen. Das Buch ist privat initiert und wird nur in der Anzahl der Vorbestellungen gedruckt.

Kosten soll es ca. 250$.

Geschrieben
Das Buch ist privat initiert und wird nur in der Anzahl der Vorbestellungen gedruckt.

Kosten soll es ca. 250$.

Sowas sollte man heutzutage als E-Book machen und für ein Zehntel des Preises anbieten. Für 250$ wird das doch kaum jemand kaufen wollen. Da muß man schon sehr eingefleischter Fan der Marke sein. Ob es davon allzu viele gibt, wage ich zu bezweifeln.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

"Cizeta" (C.Z.) auch im Vordergrund: Claudio Zampolli. Der Meister und sein Werk.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Miura im Hinterhof?

Claudio schraubt wohl immer noch an Lambos:

Geschrieben

Claudio Zampoli?

Sicher, er ist einer der weltweit einzigartigen Miura-Kenner der vor über 40 jahren die Autos mit zusammengebaut hat.

Er stellt den Motor auch locker nach Gehör ein.

Geschrieben

Um den wieder Flott zu kriegen brauchst du aber n Schrauber der ganz ganz viel Ahnung und Zeit hat.

Ist das n Brunei- Auto?

LG Datloke

Geschrieben
Ist das n Brunei- Auto?

Ja, denn auf dem zweiten Foto steht der Nascza M12 daneben.

Geschrieben

Der Nascza M12 steht bei dem Händler auch zum Verkauf.

Viele Angebote zum "reduced price".

Bischen Wochenmarktflair!

Geschrieben

Mit seinen "großspurigen" Nachlässen macht er sich eher lächerlich. Bei diesen Abschlägen fragt man sich nach der Seriosität der Anfangsangebote.

Eigentlich schade um die schönen Fahrzeuge!!

• 7 Monate später...
Geschrieben
Wer sich näher für den Cizeta interessiert für den könnte das Cizeta Buch interessant sein. (Link: http://www.16cylinder.com/ )

Das Buch soll demnächst herauskommen und man kann sich auf der Webseite anmelden. Dadurch wird man auf dem Laufenden über den aktuellen Status gehalten und kann rechtzeitig bestellen. Das Buch ist privat initiert und wird nur in der Anzahl der Vorbestellungen gedruckt.

Kosten soll es ca. 250$.

Das Layout für das Buch ist fertig.

Die Vorbestellungen werden bis 10. Februar entgegengenommen.

Wenn genügend Bestellungen bis dahin zusammenkommen wird das Buch gedruckt.

Das Buch gibt es wahlweise mit oder ohne DVD.

regulärer Preis soll sein:

195 US-$ ohne DVD

249 US-$ mit DVD

Versandkosten kommen nochmal extra.

Wer Interesse hat sollte sich über beim Author melden.

Geschrieben

Steht eigentlich einer der gebauten Cizeta in Europa? Ist das was bekannt?

Geschrieben
Stig schrieb:

Im Oktober 2010 stand ein Ex-Brunei auf einer Coys -Auktion in Italien. Der Wagen war allerdings nicht fahrbereit. Außerdem hatte der Wagen nicht mehr den 16-Zylinder Motor, sondern den Testarossa 12-Zylinder drin.

Was danach mit dem Wagen passiert ist weiß ich leider nicht.

Ursprünglich ist wohl auch ein roter Cizeta noch Österreich gegangen.

Geschrieben

Einer steht in der Schweiz.

Der rote von Claudio Zampolli ging wohl zurück an den Kunden in Europa.

Geschrieben
Einer steht in der Schweiz.

Wird der auch bewegt oder steht der bloss in einer Sammlung rum?