Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

tuning...


Score-320d

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch...

bei meinen BMW ist ja noch fast nichts gemacht!

ich ich find die Standlichtringe und die geilen LED Rückleuchten von den Coupes so SUPER...

daher wollt ich euch fragen ob jemand weiß wo man die am billigsten aber auch mit einer gute Qualität herbekommt, passen die in meiner LIMO überhaupst rein??

sind die von FK gut?

DANKE

Score|320d

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Score-320d,

 

kennst du schon tuning... (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also die originalen LED Leuchten vom Coupé passen definitiv nicht bei der Limo, da das Coupé flachere Leuchten hat. Und ob es sowas im Zubehörhandel gibt kann ich nicht sagen.

Zu den Standlichtringen gab es schon ein paar Threads hier, benutz mal die Suchfunktion...

Achso, okay dank dir!

jetzt fällt mir noch was ein...

bringt mir ein K&N Sportluftfilter etwas??

weil ein Kumpel hat mir gesagt das ein Sportluftfilter bei einen DIESEL nicht so gut wäre und auch nicht so einen guten Sound bringen würde?

und welches Sportfahrwerk würdet ihr mir empfehlen für meinen BMW will schon was gutes??

DANKE

Score|320d

Bevor du überhaupt an Fahrwerk usw. denkst, würde ich dir raten, deinen Diesel per Chip zu tunen! :wink:

Das bringt vor allem beim Diesel sehr viel PS und NM.

Die Sportluftfilter bewirken nichts, vielleicht wird das Ansauggeräusch ein wenig verändert, aber die Leistung bleibt, oder geht dabei verloren.

Das beste FAhrwerk wird wohl das KW Gewindefahrwerk sein. :-))!

:wink2:

Also zu allererst würde ich beim Diesel auch einmal an Chiptuning denken.

Da kannst Du bei einem +-25PS rausholen und eine ganze Ecke Drehmoment.

Die Aussage von ebmw über K&N finde ich in der Form nicht richitge

Ein K&N Tauschfiltereinsatz gibt dem Motor auf jeden Fall etwas mehr Luft. Wie viel es bringt, sei mal dahingestellt.

Was offene K&N betrifft, da ist der E46, bzw. BMW nicht das richtige Auto. Das würde ich lieber lassen.

Aber nimm einen Tauschfilter von K&N. Gerade in Verbindung mit Chip kannst Du da vielleicht noch ein bißchen rauskitzeln. Wird aber nicht in einem Bereich sein, den Du merkst.

ja also Rennstrecken nicht aber er soll halt teifer und vorallem besser auf der straße bleiben und kein so gewackle wenn ich aus der Kurve komme,

und in sachen CHIP TUNNING hab ich auch was gelesen das soll ja nicht soooo guzt sein oder?

sagmal habt ihr auch ICQ das wär SUPER?

meine nummer: 160438046

DANKE

Score

Gast Emre&Sercan

Zu dem Sportluftfilter:Es ist so,wenn man die offenen Sportluftfilter rein baut wird der Sound vom Ansuggeräusch lauter aber die Leistung des Autos wird schlechter,da es die warme Luft im Motorraum reinzieht.

Aber die normalen Sportluftfilter also die,die man in das Original Ghäuse reinkommt bringen nicht viel mehr Sound aber deutlich mehr Leistung.Auf der Autobahn und so weiter wirste die Mehrleistung nicht merken aber im Stadtverkehr und soweiter hängt der Motor besser am Gas.Aber die normalen Sportluftfilter bringen auch erst dann richtig Leistung wenn man sie an Motoren ab 2Liter dranmacht.

:wink2:

Bevor du überhaupt an Fahrwerk usw. denkst, würde ich dir raten, deinen Diesel per Chip zu tunen! :wink:

Das bringt vor allem beim Diesel sehr viel PS und NM.

Die Sportluftfilter bewirken nichts, vielleicht wird das Ansauggeräusch ein wenig verändert, aber die Leistung bleibt, oder geht dabei verloren.

Das beste FAhrwerk wird wohl das KW Gewindefahrwerk sein. :-))!

:wink2:

Ist doch gar keine verkehrte Einstellung erst das Fahrwerk zu verbessern und dann erst zu chippen. ;):D

Zu dem Sportluftfilter:Es ist so,wenn man die offenen Sportluftfilter rein baut wird der Sound vom Ansuggeräusch lauter aber die Leistung des Autos wird schlechter,da es die warme Luft im Motorraum reinzieht.

Aber die normalen Sportluftfilter also die,die man in das Original Ghäuse reinkommt bringen nicht viel mehr Sound aber deutlich mehr Leistung.Auf der Autobahn und so weiter wirste die Mehrleistung nicht merken aber im Stadtverkehr und soweiter hängt der Motor besser am Gas.Aber die normalen Sportluftfilter bringen auch erst dann richtig Leistung wenn man sie an Motoren ab 2Liter dranmacht.

:wink2:

Ich gebe Dir großteils recht. Für Preis Leistung hat man am meisten, wenn man einen Tauschfilter benutzt.

Mit dem offenen Filter kann man auch viel falsch machen. Wer meint, dass er, wie Du schreibst, einfach ein Performance Kit einbauen muss und nicht an die Luftzufuhr dabei denkt, bei dem geht der Schuß rückwärts los.

Ein offener Luftfilter muss so sein, dass er möglichst viel frische Luft bekommt. Dann klingt er nicht nur gut, sondern erfüllt er auch seinen Zweck in Bezug auf die Mehrleistung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Score-320d,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ihr redet immer alle von Chiptuning?

WER und Wo macht mir das?

Wo ist es besten und am günstigsten??

und das wichtigste wer gibt auch Garantie??

Wießt ihr einen Sportauspuffhersteller der auch Sportsauspuffe mit Russpartickelfilter liefert??

das wäre super...

mfg

Gast Emre&Sercan

Ich habe dir mal ein Paar Firmen herausgesucht die einen Chip für deinen BMW anbieten.

Serie PS - Optimiert PS

Ac Schnitzer 150PS/4000/min - 177PS/4000/min

Garantie:2 Jahre/100 000 km Preis:1852€

Hartge: 150PS/4000/min - 179PS/4000/min

Garantie:2 Jahre/100 000 km Preis:1220€

Hamann: 150PS/4000/min - 180PS/4000/min

Garantie:2 Jahre/100 000 km Preis: 984€

Digitec 150PS/4000/min - 182PS/4000/min

Garantie:3 Jahre/100 000 km Preis:949€

Kelleners: 150PS/4000/min - 182PS/4000/min

Garantie:1Jahr Preis:1100€

Papmahl: 150PS/4000/min - 179PS/4000/min

Garantie:2 Jahre Preis:699€

Tuning Maßnahme:

Ac Schnitzer: neues Steuergerät

Hartge:Zusatzsteuergerät

Hamann:Umprogramierung der Serientronic

Digi-Tec:Umprogramierung der Serientronic

Kelleners:Umprogramierung der Serientronic

Papmahl:Umprogramierung der Serientronic

:wink2:

mfg

ich hab den 136PS Diesel das ist ja das...

hab gehört es soll n guten und günstigen PS-Tuner in München sein, der steckt sein Laptop an und macht was an der Einspritzung und dann geht der so mit 170PS und er gibt auch noch bis zu 5 Jahren Garantie für angeblich nur 500Euro wisst ihr da was??

Gast Emre&Sercan

@Score 320d hier habe ich dir nocheinmal Chiptuner geschrieben diesmal für den 136PS Diesel

Serie PS - Optimiert PS

Ac Schnitzer 136PS/4000/min - 158PS/4000/min

Garantie:2 Jahre/100 000 km Preis:1452€

Hamann: 136PS/4000/min - 163PS/4000/min

Garantie:2 Jahre/100 000 km Preis: 984€

Papmahl: 136PS/4000/min - 163PS/4000/min

Garantie:2 Jahre Preis:699€

Tuning Maßnahme:

Ac Schnitzer: neues Steuergerät

Hamann:Umprogramierung der Serientronic

Papmahl:Umprogramierung der Serientronic

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...