Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

imola-racing


360-Spider-F1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit den Tunern "imola-racing" oder "novitec-rosso" gemacht? :-o

Mich würde vor allem Qualität und Zuverlässigkeit interessieren!

Bin für jede Information Dankbar. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Sowie ich das mitbekommen hab, sollen die ganz gute Arbeit machen. Das Tuning im Bereich Optik und Motor bringt ordentlich Leistung und eine, verglichen mit dem originalen 360er, brutale optik.

Was Standhaftigkeit angeht, kann ich nicht viel sagen, aber bei so hochgezüchteten Motoren kannst Du ruhig von einer "eingeschränkten" Lebensdauer ausgehen.

Hallo Michael,

ich habe mit DIMEX Erfahrungen bzgl. meines 355 GTS gemacht, habe eine Kraftstoffkühlung einbauen lassen, die Motronic modifizieren lassen und den Innenraum mit Carbon aufwerten lassen. Alles TOP Arbeit und vor allem schnell.

Hatte auch vor 100 Zeller einbauen zu lassen, allerdings betrug die Lieferzeit einige Monate (!!!) und in der Zeit hatte ich meinen GTS bereits gegen einen Modena 'eingetauscht'.

Diesen habe ich dann von Imola-Racing tiefer legen lassen und mit einer Spurverbreiterung versehen. Katastrophe!!!! Das Fahrverhalten war noch nervöser bei hohen Geschwindigkeiten, zudem hat es mir Beulen in die vordere Radkastenkanten gehauen, als ich zum ersten mal über einen kleinen Bordstein fahren musste um in eine Auffahrt zu kommen. Die Federn, die verbaut wurden waren zu weich, ausserdem wäre es sinnvoll gewesen, die Kanten der Radkästen zu bördeln. Auf unserer Pass Tour durch die Schweiz habe ich bei jedem größeren Lenkeinschlag und Last auf der Vorderachse wieder auf das unfreundliche 'Klacken' gewartet.

Daraufhin bin ich zu Novitec Rosso, habe mir da die 19 Zöller Reifen montieren lassen, das Sportfahrwerk einbauen lassen, die Novitec Rosso Frontschürze, die Heckdiffusor Lippe und einen Heckflügel (jaja, darüber kann man geteilter Meinung sein).

Die Kiste liegt wie ein Brett!!! Besser als Serie, Tempo über 250 km/h macht wieder so richtig Spass.

Novitec hat den Rosso im Windkanal der Uni Stuttgart gehabt.

Arbeit, Qualität, Preis und Ergebnis haben mich überzeugt.

Ich habe jetzt noch einen Termin mit meinem 'Rosso', da bekommt er eine schnuckelige Sportauspuffanlage (Novitec hat vom Hersteller Capristo mittlerweile auf Fuchs gewechselt, was mich zu dem Schritt einer neuen EDS bewogen hat, hatte auf meinem GTS auch eine Fuchs Anlage), mit 90mm Endrohren und einem Sound, der einem Ferrari würdig ist.

Von dem Motorenumbau auf Bi-Kompressor würde ich Dir abraten.

Besuch doch Novitec einmal in Stetten, oder besuche mich, gerne führe ich Dir mal meinen Rosso vor, ODER begleite mich bei meinem nächsten Termin bei Novitec.

Wenn Du weitere Fragen hast zu den beiden Tunern, gerne Pn an mich oder über's Forum.

:wink2:

Matthias

Vielen Dank" Matt" für deine Informationen! :-))!

Da ich mich schon seit einiger Zeit nach einem Sportauspuff umgesehen habe, kann ich dir bei Fuchs evtl. ein gutes Angebot machen. Gebe dir gerne meine Händlerkonditionen weiter.

Ich fahre in kürze nach Dettelbach zur 430er Probefahrt und würde dich gerne mal besuchen!

Komm bitte mal über PN! Ich kriegt das immer nicht hin!? :wink2:

Sorry das ich mich hier eingklinke, aber

aber ein parr konkrete Fragen an "Matt":

Erzähl' doch mal bitte was über deine Erfahrungen bei

der Modifizierung der Motronic beim 355.

Hat Imola-Racing 9200 oder 9500 U/min freigegeben?

Hast Du einen 5.2 oder 2.7 ?

Haben die bei Dir auch die Ansaugluftführung geändert ?

Warst Du bei Imola vor und nach dem Tuning auf dem Prüfstand bei denen ?

Was hats gebracht ( PS ) ?

Ist es im Fahrverhalten bemerkbar ?

Sorry das ich mich hier eingklinke, aber

aber ein parr konkrete Fragen an "Matt":

Was gibt's denn da zu entschuldigen :wink:

Hat Imola-Racing 9200 oder 9500 U/min freigegeben?

Ich habe ihn einmal bis 9500 U/min drehen können, empfohlen wurde mir aber bis max. 9000 U/min.

Hast Du einen 5.2 oder 2.7 ?

Ich hatte einen 97er, also neue Motronic.

Haben die bei Dir auch die Ansaugluftführung geändert ?

Hinten rechts obere Luftzufuhr für Motor wurde im Ansaugtrakt für 'mehr Luft' gesorgt.

Warst Du bei Imola vor und nach dem Tuning auf dem Prüfstand bei denen ?

Ich war bei einer unabhängigen Messung

vorher: 362 PS :(

nachher: 374 PS :( (wie gesagt, ohne 100 Zeller Kats).

Was hats gebracht ( PS ) ?

374 PS - 362 PS = 12 PS

Ist es im Fahrverhalten bemerkbar ?

Ja, ich fuhr noch öfters an die Tankstelle :wink:

Ansonsten: Nicht die Bohne, bei einem Leistungszuwachs von gut 3% auch nicht zu erwarten.

Mein Tipp: never change a running system!

Viele Grüße,

Matthias

Hey "Matt",

meinen Respekt. +12 PS bei mod. Motronic, opt. Ansaugluftführung, Sportluftfilter, Kaftstoffkühlung. Wenn ich die Zahlen richtig weiß werden bei diesen Maßnahmen von Imola-Racing ( 20 PS + 10 PS + 15 PS = 45 PS ) 45 PS in Aussicht gestellt.

Was sagten die von Imola dazu?

Was hast Du bezahlen müssen?

Lebt Dein Motor noch ( nur 1mal bis 9500 gedreht ??? ) ?

Machen die von novitecrosso auch Teile / Tuning für den 355er ?

Sende doch mal Bilder von der Frontlippe und dem Heckdiffusor.

So long,

Andi355

DAS LEBEN IST ZU KURZ UM EINEN LANGWEILIGEN Stuhl zu fahren !

Hey "Matt",

meinen Respekt. +12 PS bei mod. Motronic, opt. Ansaugluftführung, Sportluftfilter, Kaftstoffkühlung. Wenn ich die Zahlen richtig weiß werden bei diesen Maßnahmen von Imola-Racing ( 20 PS + 10 PS + 15 PS = 45 PS ) 45 PS in Aussicht gestellt.

Was sagten die von Imola dazu?

Was hast Du bezahlen müssen?

Lebt Dein Motor noch ( nur 1mal bis 9500 gedreht ??? ) ?

Machen die von novitecrosso auch Teile / Tuning für den 355er ?

Sende doch mal Bilder von der Frontlippe und dem Heckdiffusor.

So long,

Andi355

DAS LEBEN IST ZU KURZ UM EINEN LANGWEILIGEN Stuhl zu fahren !

Hi Andi,

naja, ich habe den 355er danach recht zügig verkauft und eigentlich keine Reaktion von IR abgewartet. Duch die 'Schmankerl' ist der Verkaufspreis etwas nach oben korrigiert worden, aber meiner Meinung nach, war es das alles nicht wert.

Daher habe ich bei meinem 360er die Optik etwas 'angepasst' und nach meiner Meinung sieht die 360 Front von Novitec besser aus, als das Original und bringt wirklich etwas 'fühlbares' im Fahrverhalten. Ich fand den Novitec 360 einfach nur schön, die Arbeit und der Service haben mich überzeugt und wem's gefällt dem kann ich den Umbau wirklich empfehlen. Wie schon geschrieben hat sich die Fahrsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten drastisch verbessert.

Novitec bietet keine Teile für den 355 an. Derzeit im Angebot ist der 360 und der 575 und derzeit feilt man am 430, der dann auf der diesjährigen IAA präsentiert wird, so die Aussage von Novitec.

:wink2:

Matthias

Habe den 360 von Matthias gesehen und kann seine Aussagen nur bestätigen. Bis auf den Heckspoiler, an den muß man sich schon gewöhnen. Aber ansonsten, wirklich eine super Optik.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 360-Spider-F1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bis auf den Heckspoiler, an den muß man sich schon gewöhnen.

Ich finde ihn auch furchtbar!!! Ansonsten ganz ansehlich!!! Aber das ist Geschmackssache - aber sicherlich nicht unbedingt förderlich für den Wiederverkauf, falls das überhaupt gewünscht ist. Mancheiner kauft ja nur und baut lieber Hallen bevor er wieder was verkaufen muss.

Hey "Matt",

meinen Respekt. +12 PS bei mod. Motronic, opt. Ansaugluftführung, Sportluftfilter, Kaftstoffkühlung. Wenn ich die Zahlen richtig weiß werden bei diesen Maßnahmen von Imola-Racing ( 20 PS + 10 PS + 15 PS = 45 PS ) 45 PS in Aussicht gestellt.

Was sagten die von Imola dazu?

Was hast Du bezahlen müssen?

Andi355

Das ist der Fehler den die meisten machen, man kann die einzelnen PS-Zuwächse nicht einfach zusammenzählen und dann meinen man hätte 45PS mehr.

Die Massnahmen werden ausnahmlos überschätzt und sind meist das Geld nicht wert. Die Kraftsstoffkühlung bringt nur bei längerer Fahrt und bei warmem Wetter was, bei den aktuellen Temperaturen bleibt der Sprit und das Auto sowieso kühl.

  • 2 Wochen später...

"Matt"

Tausend Dank für die geilen Bilder :-))!

So bald das Wetter wieder vernünftig wird komm ich dich mit 430 besuchen und schau und höre mir dein Baby life an!:D

Komme aber vorher über PN bei dir rein!

:wink2:

boah, mensch matze. jetzt bin ich aber echt neidisch :-))!

richtig schick. die felgen find ich megamäßig geil.

ich glaub wir müssen mal hallofonieren.

den 360 kann man bei schnee fahren :???:

also ich fahr ja im winter meine ferraris auch, aber nich wenn schnee liegt. hab vorgestern meinen 550 ausm soundstudio geholt, und bin mächtig nach hause gerutscht. war heilfroh als das auto in der garage stand.

grüße reni...

So bald das Wetter wieder vernünftig wird komm ich dich mit 430 besuchen und schau und höre mir dein Baby life an!:D

Komme aber vorher über PN bei dir rein!

:wink2:

Ich freu mich drauf, Dich kennenzulernen. Dann lass uns mal mit unseren babys ein bischen Gummi geben...

:wink2:

Matthias

Schöne Frontschürze, den Heckflügel hatte ich mir schlimmer vorgestellt,

gar nicht schlecht. Matt, welche Felgen sind das und welches Format haben

die Hinterreifen?

Gruß Udo

Hallo Udo,

:wink: jaja, ich weiss, der Flügel... Eine Beleidigung für viele, war es auch für mich zu Beginn, ehe ich den Novitec einmal fahren durfte. War eine spürbare Verbesserung der downforce, genau temperiert, im Vergleich zur Serie. Er lässt sich jetzt in Kurven prügeln, in denen ich vorher Schweissperlen auf die Stirne bekam... :lol:

Das sind die 19 Zöller Novitec Felgen, die es auch mit Zentralverschluß gibt.

vorne: 9,0J x 19J ET28 mit 245/30 R19 Pirelli P Zero

hinten: 12,5J x 19J ET51 mit 355/25 R19 Pirelli P Zero

Genau, richtig gelesen: 355 hinten :lol:

:wink2:

Matthias

boah, mensch matze. jetzt bin ich aber echt neidisch :-))!

richtig schick. die felgen find ich megamäßig geil.

ich glaub wir müssen mal hallofonieren.

den 360 kann man bei schnee fahren :???:

also ich fahr ja im winter meine ferraris auch, aber nich wenn schnee liegt. hab vorgestern meinen 550 ausm soundstudio geholt, und bin mächtig nach hause gerutscht. war heilfroh als das auto in der garage stand.

grüße reni...

Hey Reni, altes Haus,

neidisch??? Hast Du Dir mal Deinen Fuhrpark angesehen :-))!

Ja klar, Ganzjahreszulassung muss sein und auch Schnee ist kein Problem ...

Nein, Spass beiseite, bei Schnee oder Salz auf der Straße bleibt der Kleine in der Garage, hatte ihn an dem Tag gerade mal kurz zum 'Posen im Schnee' (wann hat man mal dazu die Gelegenheit seinen Ferrari im Schnee zu photographieren) rausgeholt.

So, nachdem Deine 'Produktivsetzungen' ja im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen wurden :wink: hoffe ich auf ein Wiedersehen in diesem Jahr. Vielleicht schaffen wir es mal, länger als 1 Stunde gemeinsam beim gleichen ferraritreffen zu sein :wink: .

Schottland steht dieses Jahr mit den FerrariChat Leuten an. Kommsde mit?? Andermatt war ein Traum im letzten Jahr.

Ein MUSS ist für Dich ist unsere Fichtelgebirgsrundfahrt, die Uwe aus dem Forum hier organisiert.

Ansonsten, lass uns mal wieder telefonieren...

Ciao for Niao,

Matze

  • 7 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...