Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gefällt mir gar nicht.Entweder das volle Programm von Koenig ,also auch noch Felgen und eine vernünftige Frontschürze oder gar nichts.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum nicht ?

Waren Optisch für mich zu dieser Zeit noch am Besten. Heute kommt eh nichts mehr von Koenig. Aber so mancher Umbau hatte schon was.

Über die Qualität kann man heute sicher nicht mehr Streiten da sind sich wohl viele die Erfahrung damit gemacht haben einig.

Geschrieben

sicherlich kann man sich über Geschmack sehr gut streiten, aber für diese Umbauten finde ich jeden Ferrari viel zu schade.

Geschrieben

Also die Testarossa-Umbauten hatten schon irgendwie was....die sahen dadurch noch brutaler aus und das hat auch seinen Reiz, wahrscheinlich gefallen mir die Koenigumbauten deshalb so gut...

Geschrieben
Warum nicht ?

Waren Optisch für mich zu dieser Zeit noch am Besten. Heute kommt eh nichts mehr von Koenig. Aber so mancher Umbau hatte schon was.

Über die Qualität kann man heute sicher nicht mehr Streiten da sind sich wohl viele die Erfahrung damit gemacht haben einig.

Schade dass sie irgendwie den Zeitwandel nicht mitgemacht haben. Ich schreibe denen mal ... ich mache denen das design und die bauen wieder autos um. ;o)))

Irgendwie haben die den Anschluß verpasst.

Geschrieben

Ich würde nicht sagen die haben die Zeit verpasst, die Leute die,die eigentlichen Umbauten entworfen haben sind nur dahinter gekommen das man die Umbauten auch Alleine Verkaufen kann. Siehe Strosek der heute immer noch Erfolgreich ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

sooo hätte ich meinen Test auch gerne gehabt und dann sicher auch nicht verkauft. :-))!

Geschrieben

Habe alle 3 Koenig Videos, muß sagen die Testarossa Version mit 710 PS ist für mich noch der Schönste.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Was auch immer diesen Besitzer geritten hat - einfach too much die ganzen Aufkleber und Silberpferdchen. :cry:

 

Das Kleine auf dem Hupenknopf war wohl zu dezent. :-(((°

 

...da ist weniger einfach mehr - vor allem sind die KOENIG-Fahrzeuge ja nicht gerade Understatement.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein KOENIG-testa in den im vergangenen Winter sehr sehr viel Arbeit geflossen ist.

 

Geschrieben

Als ich das Bild auf den ersten Blick gesehen habe, dachte ich es wäre ne Corvette O:-) Gefällt mir aber sehr gut der Testa, die Farbe ist mal was anderes :-))!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

KS Competition mit größeren Felgen (Pagani-Style) und 512M-Scheinwerfer.

 

...und hier noch der KOENIG 365 GT4 BB

 

Alle nachfolgenden Bilder entstanden direkt bei KOENIG im Showroom und bzw. in der "Durchfahrt" zum Innenhof.

Geschrieben

Was ist das denn fuer ne perverse Auspuffanlage??? Die sieht so aus als ob sie einen Hoellenlaerm macht.

Geschrieben
F40org schrieb:
Ein KOENIG-testa in den im vergangenen Winter sehr sehr viel Arbeit geflossen ist.

 

...Technik die begeistert. Und die Felgen. :-))!:-))! Die hätte ich damals gerne auf meinem Testa gehabt. O:-)

Geschrieben

Dieser KOENIG 365 GT4 BB war damals in unserer Nachbarschaft.

Geschrieben

Vom 365 GT4 BB gibt es aufgrund des Alters sicherlich längst nicht so viele Koenig-Umbauten wie vom 512 BB(i).

Interessant finde ich am oben gezeigten 365er den fehlenden aber sonst obligatorischen Heckflügel sowie die in Wagenfarbe lackierten Fensterscheibenrahmen die ja eigentlich schwarz sind. Das dürfte wohl recht selten sein. Nun hat "springbok" in Hannover gerade einen Koenig-365er im Verkauf. Ohne Flügel und mit lackiertem Fensterrahmen...allerdings mit anderem Interior. - Könnte das derselbe sein?

Fa. schrieb:

EZ: 07/1976 78.800 km

Farbe: rot

Schaltgetriebe

Lederausstattung schwarz

Leichtmetallfelgen

Benzin

2 Türen

Fahrzeug seit 1986 in letzter Hand (wurde von dem letzten Eigentümer 1986 mit Km- Stand 23.000 in der Schweiz erworben), komplette Geschichte mit diversen Wartungs- und TÜV-Belegen sowie Rechnungen vorhanden

:???::???::???:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...voll krass, diese rote Innenausstattung ! Aber die Sitze sind bestimmt 10x besser als Original.

Holgi.

Geschrieben

Ich kenne das Auto im Original. War schon heftig dieses ROT-TOTAL. Damals fuhren aber auch einige normale Testas in rot/rot rum.

Geschrieben

Aber jetzt mal ehrlich, von den Koenig Autos bekommt man Augenkrebs. Die hässlichen Verbreiterungen und Spoiler haben ausschließlich einen ganz üblen Prolleffekt.

Ich kann rein gar nichts an den Wagen finden was mir gefällt.

Geschrieben

Das war halt damals Trend.Rieger wurde zu der Zeit auch berühmt mit seinen Breitbauten an Golf und Co.

Heute ist eben dezentes Tuning ,wenn überhaupt ,angesagt

Geschrieben
Aber jetzt mal ehrlich, von den Koenig Autos bekommt man Augenkrebs. Die hässlichen Verbreiterungen und Spoiler haben ausschließlich einen ganz üblen Prolleffekt.

Ich kann rein gar nichts an den Wagen finden was mir gefällt.

Also die Spoiler und Verbreiterungen haben durchaus einen Sinn (und ich meine nicht den "Prolleffekt"). Zumindest in dieser oben gezeigten Evolutionsstufe des KS-Competition wurden größtmögliche Kühlluftöffnungen benötigt. Und die Spoiler kamen nicht alleine vom Blatt Papier, sondern (zur damaligen Tunerzeit noch eher unüblich) aus dem Windkanal!

Wenn die Maschine und das Getriebe hielten, dann hatte er sogar die 370 km/h tatsächlich geschafft. Koenig war zu dieser Zeit einer der ganz wenigen Tuner, die nicht nur brutale Optik mittels Plastebausatz und Spachtelmasse liefern konnten, sondern auch leistungsmäßig befriedigen konnten.

Und häßlich finde ich ihn eigentlich nicht. Gewisse Ähnlichkeit mit dem F40; vielleicht sogar noch a bisserl brutaler.

Selbst Insider streiten darüber, ob nun der Competition vom F40, oder der F40 vom Competition inspiriert wurde....

:wink:

Geschrieben

Ist natürlich wie alles Geschmackssache. Mir ist es zu übertrieben, genauso wie die diversen GT3 RS Style Heckflügel für die neueren Modelle. Passt einfach nicht zu einem Ferrari...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...