Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

Die Karren waren damals unfahrbar,

ich durfte damals mal einen KS Testarossa fahren…….ging überhaupt nicht.

Würde ich so nicht pauschalieren. Ich war damals bei einem privaten Trackday am Salzburgring dabei. Willi König fuhr mit einem Competition Evo (sagen wir mal mit rund 750/800 PS, 1.000 hatten sie nur auf dem Papier) die selben Zeiten wie ein Michelotto-optimierter F40 der ebenfalls von sehr kundiger Hand bewegt wurde. 

Das Problem war eher, dass 90% der KS-Ferraris fast nur in der Stadt rumgefahren sind und auch nicht vernünftig liefen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Blackvette427:

Das war Zender

IMG_5151.jpeg

IMG_5152.jpeg

IMG_5153.jpeg

Du hast vollkommen recht🤗

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Würde ich so nicht pauschalieren. Ich war damals bei einem privaten Trackday am Salzburgring dabei. Willi König fuhr mit einem Competition Evo (sagen wir mal mit rund 750/800 PS, 1.000 hatten sie nur auf dem Papier) die selben Zeiten wie ein Michelotto-optimierter F40 der ebenfalls von sehr kundiger Hand bewegt wurde. 

Das Problem war eher, dass 90% der KS-Ferraris fast nur in der Stadt rumgefahren sind und auch nicht vernünftig liefen. 

Zu der Zeit hat es noch keine 100-102 Oktane Kraftstoffe gegeben da hatten die Mühlen bei sehr warmen sommerlichen Temperaturen gerne gleich mal 200Ps weniger 

ein Video für die französische Presse wurde im Winter gedreht damit er auch Leistung hat 

zum Vergleich ein SF90 ist bei 16.4sec 0-300 Km/h

IMG_5158.png

Geschrieben
Am 18.4.2023 um 23:22 schrieb Blackvette427:

Teil 2

Mir ist kein einziger Countach Turbo von Koenig bekannt, die bekannten Autos wurden von Albrex umgebaut, Koenig hat sie wohl in sein Programm aufgenommen. Autos mit dem Flügel gibts ein paar, die Seitenschweller sind teils von CD Design die anderen von Lambo Rijssen.
http://www.countach.ch/tuning.html

So einen Satz Einstiegsleisten habe ich noch auf dem Dachboden rumliegen...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb CountachQV:

die anderen von Lambo Rijssen.

Damals☺️……..wir sind damals mit dem Hellblauen LM002 vom Gerrit in Bonn durch Felder gefahren und um die Geländetauglichkeit zu testen 🤣🤣🤣.

Das war schon lustig…….gefahren ist Gerrits Sohn der 1988 beim Kremer ein Praktikum gemacht hat 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb CountachQV:

Mir ist kein einziger Countach Turbo von Koenig bekannt, die bekannten Autos wurden von Albrex umgebaut, Koenig hat sie wohl in sein Programm aufgenommen. Autos mit dem Flügel gibts ein paar, die Seitenschweller sind teils von CD Design die anderen von Lambo Rijssen.
http://www.countach.ch/tuning.html

So einen Satz Einstiegsleisten habe ich noch auf dem Dachboden 

Albrex oder Gruber war ein Mechaniker oder Werkstattmeister bei Koenig bevor er sich selbstständig gemacht hat.

Von denen gab es auch dann den 512TR und M als Kompressor Umbau mit ca.550Ps

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist ein Rechtslenker und stand bis vor kurzem hier in Osterhofen zusammen mit einem 308 Turbo von Koenig :-oAuch wenn bei mir garantiert kein Kaufinteresse vorhanden ist, habe ich die schrägen Dinger im November mal besichtigt. Geiler Scheiß X-)

Geschrieben

Die Speisekarte lesen, aber zu Hause essen. :D 

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

👍🥰

das waren im wahrsten Sinne noch Autos mit Ecken und Kanten 

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich glaube ja, ist aber egal, weil jedes Bild (egal ob alt oder neu) eine Bereicherung für den Thread ist in meinen Augen. Daher danke an dich Ray Ben für diese Bilder. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben das Mike Tyson mehrere Fahrzeuge/Ferrari von Koenig besaß. Ich glaube es waren 2, aber ich weiß nicht ob das so stimmt.

Geschrieben

Schöne Kindheitserinnerung. Den F48 in gelb hatte ich als Poster an der Wand und von Koenig sogar einen Prospekt mit dem Produktportfolio. Das ist leider irgendwann bei diversen Umzügen verschwunden.

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 10:23 schrieb Sarah-Timo:

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben das Mike Tyson mehrere Fahrzeuge/Ferrari von Koenig besaß.

Das ist korrekt. Den hier abgebildeten hat er angeblich von Michael Jackson zur Weltmeisterschaft geschenkt bekommen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Endlich wieder in originaler Farbgebung!

IMG_0426.jpeg

IMG_0429.jpeg

IMG_0427.jpeg

IMG_0430.jpeg

IMG_0428.jpeg