Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure schnellste Wegstrecke ... ?


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Heute ist es ja nicht mehr so leicht, eine halbwegs freie Strecke zu finden, bei der man relativ zügig voran kommt und einige Meter machen kann.

Deshalb mal die Frage was so eure schnellsten zurückgelegten Wegstrecken sind.

(Ich will ich nicht zum "Rasen" verleiten - ist eh schon passiert. O:-) )

Meine:

München - Dortmund ca. 620 km in 3,5 Stunden (Schnitt ca. 177 km/h)

München - Rust (Europapark) . ca. 385 km in 2,3 Stunden (Schnitt ca. 167 km/h)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nachts zurück von Aachen (nach einem Besuch mit Bmw Mattes und Peter beim PZ anläßlich Vorstellung Carrera GT) nach Düsseldorf zurück.

Von AB Auffahrt bis fast Abfahrt Vollgas mit dem 4s bei gut Tempo 270 bis 280. Hab für die 70 Kilometer ca. 15 Minuten gebraucht... O:-)

Da bin ich nicht selbst, sondern nur mitgefahren.

Ich hab drauf gewartet, das ich abgeholt werd für's Kino, wir hatten Karten bestellt und die mussten eine halbe Stunde vor der Vorstellung abgeholt werden.

Das Kino betreffende Kino war rund 28km von hier.

Von hier zur Autobahn sind es 8km, der Rest ist ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

Naja, jedenfalls wurd ich ziemlich spät abgeholt, wir hatten noch so um die 13 Minuten bis unserer Reservierung gelöscht wurde... :-?

Aber es hat geklappt, die Fahrt dauerte knapp 10 Minuten, und mit Aussteigen, die Strasse überqueren hats noch gerade so gereicht :-))!

Schnitt: ~170km/h, obwohl auf der Landstrasse ne lange Baustelle mit 50er Zone war :-))!

War aber relativ spät Abends und absolut nichts los, kaum auf der Autobahn war der Wagen im Begrenzer, ohne M5 hätte man es nicht geschafft O:-)

Wir haben es mal mit unserem Audi A6 2,5 tdi in 4,5 Std. nach Lenggries geschaftt..Das liegt noch hinter München wir sind die ganze Zeit Vollbeladen Vollgas,war echt klasse, so schnell war ich noch nie da unten .. :-))!

Doch war mal in 1,5 Std. da X-)

Von Berlin Stadtring über die Avus auf die A2 über A3 auf die A43 auf die A52 nach Marl im Kreis Recklinghausen.

Fahrzeug war ein Mercedes W210 E240.

Müssten so um die 550km gewesen sein, hab ungefähr 3 3/4 Stunden gebraucht. Ich bin die meiste Zeit Vollgas gefahren, also so um die 230-240 kmh (laut Tacho!).

Als dann eine Frau mit Kopftuch (Türkin?) meinte ohne zu schauen und zu blinken mit ca 100kmh einen LKW überholen zu müssen, ausscherte und mich zur Notvollbremsung zwang, hatte ich auch keinen Bock mehr und bin den Rest der Strecke eher langsam gefahren.

Seit dem mache ich solche Dauer-Sprint-Aktionen auch nicht mehr. Es sei denn ich hab einen schnellen Vordermann der mir die Bahn freiräumt und der Verkehr eher gering ist.

Pfortsheim - Schwandorf: ca. 310km, 1:58h, 147km/h

Fahrzeug: Audi A4 2.5 TDI

Verbrauch: 10,4l :D

Kommentar: Alle Begrenzungen +20km/h eingehalten. Wer die Strecke kennt weiß wie oft va im Raum Stuttgard auf 120km/h begrenzt ist.

2 Rekorde:

1.)Einmal Wuppertal-Frankfurt:

1h25min für 240km, macht etwas mehr als einen 160er-Schnitt.

Fahrzeug war ein E39 530iA Touring.

2.) Wuppertal-Übersee am Chiemsee:

4h20min für 720km, macht auch hier einen Schnitt knapp über 160! :D

Fahrzeug war ein E39 528i Touring (erste Variante: 229 Spitze)

Gruß Julian

P.S. Natürlich war ich beide Male nicht der Fahrer, afgrunddessen, dass ich noch ein 17-jähriger Schüler bin. Saß nur nebendran. :(

München => Mainz in 2:20h

Fahrzeug: Porsche 996 4S mit einem offenen M3 (wir haben uns beim Wegfreimachen abgewechselt)

Zeit: Tagsüber - Mittag

Mainz => Meerbusch (hinter Düsseldorf) in 1:22h

Fahrzeug: Porsche 996 4S

Zeit: Nachts um 2 Uhr mit einer richtigen Wut im Bauch (ich musste einen freien Mitarbeiter mal zur Arbeit animieren O:-) )

Von AB Auffahrt bis fast Abfahrt Vollgas mit dem 4s bei gut Tempo 270 bis 280. Hab für die 70 Kilometer ca. 15 Minuten gebraucht... O:-)

Verdammt. Da hast du meine 18min für 75km Essen-Venlo wohl getoppt. :-o:-(((°O:-)

Pfortsheim - Schwandorf: ca. 310km, 1:58h, 147km/h

Fahrzeug: Audi A4 2.5 TDI

Verbrauch: 10,4l :D

Kommentar: Alle Begrenzungen +20km/h eingehalten. Wer die Strecke kennt weiß wie oft va im Raum Stuttgard auf 120km/h begrenzt ist.

Jo, als ich nach Rust gefahren bin gabs die elend lange Baustelle bei Pforzheim, das hat meinen Schnitt natürlich ziemlich gebremst.

Vom München bis Stuttgart (ca. 220 km) habe ich 1,2 Std. gebraucht.

bad salzufflen - oberhaching = 635km (laut MfA)

fahrzeit: genau 4:00h (laut MfA)

schnitt somit: 158,8 km/h

fahrzeug: golf IV tdi (110ps)

startzeit: sonntag, 16:00h irgendwann im jahr 2000

verbrauch: etwas über 11l/100km

...die kassler berge waren so schön leer ;-)

bigagsl

Lindau - Würzburg (knapp 290km) in 1:25h

Nen 193er Schnitt über 290 km?? :???::???::???:

Niemals...

Vorallem wenn Du die A7 meinst: Was ist mit dem Stück 120 (bei den beiden Tunneln)? :bored::bored:

Oder meinst du im Flugzeug??

Nen 193er Schnitt über 290 km?? :???::???::???:

Niemals...

Vorallem wenn Du die A7 meinst: Was ist mit dem Stück 120 (bei den beiden Tunneln)?

Doch! An einem Sonntag abend im Sommer, genau um 20:00h auf die AB bei Lindau gefahren. Fahrzeug war ein Porsche Boxster, leistungsgesteigert auf ca. 240 PS. Es war sehr wenig Verkehr, ich habe nur sehr wenige Autos überholt und die 120 habe ich als Hinweis betrachtet. Fast die ganze Fahrt spielte sich kurz vor bzw. im roten Drehzahlbereich ab, was zur Folge hatte, daß am Rastplatz Würzburg (Süd?) 55l Super Plus und 1l Öl fehlten O:-)

Herford - Warburg 110km ind 45min also schnitt 150km/h. War mit einem golf IV TDI 100PS unterwegs. Dort musste ich diesen Somerm öfters hin, das war mein Rekord, war auch wirklich frei die Bahn, gegen 19uhr trocken.

Schwerin - Herford 340km 2Std 50min schnitt ca 120. Meistens ist dort 120, oder sogar 80 in den langen Baustellen.

Gast Ethan Hunt

Darf zwar selber noch nicht fahren, aber im November fuhr mein Vater folgende Strecke:

Frankfurt Flughafen - nach Hause (140km: 110 Autobahn/30 Landstrasse) in 45 Minuten.

Fahrzeug: Audi RS6

Durchschnittsgeschwindigkeit: 186 km/h

Verbrauch: 17,5l/100km

Zeit: nachts

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...