Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tacho 260 Km/h oder 240 Km/h


AH78

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!!

Hätte da mal ne Frage und zwar bei meinen alten 320i coupe E36 Bj.92

war das Tacho bis 260 km/h ausgeschrieben und die Tankanzeige war in

60,45,30 und 15 Litern eingeteilt bei meinen neuen 328i coupe E36 Bj.96

ist das anders da ist das Tacho nur bis 240 km/h plus einen Strich also 250 km/h ausgeschrieben und die Tankanzeige ist ohne Zahlen eingeteilt nur 0,1/2,1 O:-) warum ist das bei jedem E36 anders mit dem Tacho oder hat das was mit dem Baujahr zu tun ?? O:-):wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin zwar relativ BMW-unkundig, aber:

Die ersten Serien des 328 haben noch eine alte 260er Skala, irgendwann hat BMW jedoch komplett auf 240 + Strich umgestellt.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das mit dem Facelift Sept. '96 zusammenhängt, wäre aber logisch, da bei der Gelegenheit eben solche Kleinigkeiten ab und an verändert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...