Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allgemeine Fragen, News und Anregungen zu Lamborghini

Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 526
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Letztens sah der noch ein wenig anders aus :wink:

muira9635oz.th.jpg

Der sieht ja richtig bescheiden aus. :puke:

Erinnert mich eher an einen misslungenen Ford GT.

mfG Dennis

Geschrieben

Dennis,

jetzt haste mir etwas vorweggenommen, du Schlingel :D

AutoBild hin oder her, aber wir sollten doch mal kurz drüber sprechen, was die da so geschrieben haben.

Drei neue Modelle solle es von lamborghini geben.

LM00x:

- soll X5 und Cayenne das Fürchten lehren

- basiert auf dem Audi Q5

- für 2008 vorgesehen

- Motor aus dem Audi S4, allerdings mit Kompressor -> V8, 400 PS

oder V10 mit 500 PS

Espada

- vermutl. Mittelmotorkonzept und auf der Basis des Gallardo oder Audi LeMans

- verlängerter Radstand wäre leicht und schnell machbar

- Türkonzept ist noch nicht sicher. Vier Flügeltüren stehen aber auch zur Debatte

- V10 oder V12

- Wenn er als Mittelmotorwagen kommt, stünde 2007 an

- Wenn aber mit Frontmotor, dann erst 2009

Und dann noch the new Miura

- Auflage etwa 300-400 Stück

- Schon für 2006 geplant

- "stelle sogar den Ferrari Enzo in den Schatten"

Meine Meinung dazu:

Als Sammler von Lamborghinis (auch wenn sie etwas kleiner sind) und als studierter Lambologe X-) , bin ich bestens mit deren früheren Modellen vertraut und mochte sowohl den alten Espada, als auch den LM002. Der war so häßlich das er schon wieder kult ist. X-)

Aber irgendwie stört mich der enorme Einfluss von Audi auf Lamborghini. New Miura ist ja fein und auch erwünscht, aber wollen wir nen viertürigen Lambo haben und vom LM00x mal ganz zu schweigen...

Naja die studie Portofino fand ich damals schon geil. Vielleicht sollte man sich dann einfach vom Gedanken trennen, dass Lamborghini Sportwagen baut und sich damit anfreunden, dass Lamborghini Luxuswagen baut, die vom Coupé bis zum Geländewagen alles abdecken...

Ich lass mich überraschen. Ein viertüriger Gallardo sähe sicher nicht schlecht aus, wenn man die Türen geschickt verpackt :)

Der orange Gallardo GT3 ist auch sehr schick :-))! das wollte ich schon die ganze Zeit loswerden.

Geschrieben
Dennis,

jetzt haste mir etwas vorweggenommen, du Schlingel :D

.

Sorry, war nicht meine Absicht :wink:

Ja ja, da erwartet uns eine richtige Modell-Flut von Audi bzw. Lamborghini.

Mit dem Espada und dem Miura kann ich mich noch anfreunden, aber der LM00x, nein danke. Das Fahrzeug sieht eher aus wie ein Matchbox-Auto, als ein vernünftiges, representatives Auto. Auch der verlängerte Gallardo haut mich nicht um. Zu einfallslos.

hier noch zwei Bilder. Entschuldigt die miese Qualität, ist abgescannt.

lm00511co.jpg

espadapuzzle11zh.jpg

(Espada Puzzle).

mfG Dennis

Geschrieben

Autobild war doch immer gut im Kaffesatz lesen.....

Warten wir mal ab was uns die Zukunft bringt...

Ein Retrolook vom Miura ala Ford GT würde ich geil finden. Der Miura wurde ja leider viel zu früh abgesetzt..

gruss

Geschrieben

Aus einem anderen Forum:

Murciélago-Facelift kommt 2007 mit geänderter Front- und Heckpartie, sowie neuem Interieur. Der Motor wird ein 6,5 Liter V12 mit ca. 620 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von über 340 km/h.

Geschrieben

nana stefan...gehst du hausieren mit meinen news? *g* nein spaß, dafür sind foren ja da.

Geschrieben
nana stefan...gehst du hausieren mit meinen news? *g* nein spaß, dafür sind foren ja da.

Was ist dabei überhaupt neu, der Kaffee ist so kalt dass es schon Eiskaffee ist :bored: :bored: :bored: :bored: :bored: :bored:

Geschrieben

dann hätte es stefan hier ja gar nicht reinschreiben müssen. aber danke für den hinweis.

Geschrieben

Stefan wollte eben ein wenig AdrianF60 spielen X-)

Aber er hat die PCCB-Bremsen vergessen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Adrianf60,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

im Ernst jetzt? Ich wusste nur dass der Gallardo das bekommt...wäre ja das Tüpfelchen auf dem "i" bei meinem Lieblingsauto :-)

Geschrieben

Ich habe hier schon ein Bild eingestellt wo die Bremscheiben zu sehen sind, das Bild habe ich selber aufgenommen als wir mit dem schweizer Club am 2.September im Werk waren.

P1020601.JPG

Geschrieben
Stefan wollte eben ein wenig AdrianF60 spielen X-)

Du Sack! :evil:O:-)

Aber er hat die PCCB-Bremsen vergessen :D

Und was ist daran jetzt neu, dieser Kaffee ist so kalt, daß es schon Eiskaffee ist... :bored::bored::bored::bored::bored::bored:O:-)

Geschrieben
im Ernst jetzt? Ich wusste nur dass der Gallardo das bekommt...wäre ja das Tüpfelchen auf dem "i" bei meinem Lieblingsauto :-)

Tja Sebastian, das ist so ne tolle Info, daß Du auch gleich damit in Deinem Forum hausieren gehst, gelle? O:-)

Geschrieben

jep...die ist 1a gewesen. hausierer ist sowieso ein kleiner traumberuf von mir. vor allem als ich erfahren habe dass ich nächste woche gleich so ein auto zu sehen bekomme :D:D

Geschrieben

Die Darstellungen von Herrn Kracher in der AutoBild sind die reinste Spekulation. Kein einziges der genannten Fahrzeuge ist bislang abgesegnet oder bzgl. Konzeption konkretisiert.

Was definitiv feststeht ist der Concept S, den es vorraussichtlich ab Ende 2006/Anfang 2007 geben wird mit 2 spacigen Helmen und winziger Frontscheibe.

Der Nachfolger des facegelifteten Murcielago wird auf die Alu-Basis von Gallardo und LeMans gestellt um die Rendite für dieses Modell zu optimieren. Eventuell wird man dann auch den bisherigen V12 aufs Altenteil schicken. Wann dieser jedoch kommt, steht genauso wie der LM00X "Schlag mich Tot" und der Espada in den Sternen.

Geschrieben

Danke Autopista, ich sag ja schon länger die AB schreibt nur Schrott...

Geschrieben

Ich hab ja auch erwähnt, dass man es mit Vorsicht genießen sollte, aber drüber sprehcen kann man ja trotzdem. Ich brauch keinen LM00X..

Lamborghini soll weiterhin feine Sportwagen bauen, Ferrari ärgern und gut is :D

Geschrieben
Was definitiv feststeht ist der Concept S, den es vorraussichtlich ab Ende 2006/Anfang 2007 geben wird mit 2 spacigen Helmen und winziger Frontscheibe.

wird der concept s wirklich so gebaut. ich dachte der bleibt ein concept car. wie teuer wird der denn dann so sein?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Monza ist kein missing link in der Geschichte von Lamborghini, er ist wie der Fyling Star einfach ein 400 GT (2+2) der von einem Karosseriebauer umgemodelt wurde.

Unter den Hardcore-Lamborghinisti war schon lange bekannt dass dieses Auto in Spanien war, nur wurde die Quelle nie genannt.

Die Ergebnisse dieser Umbauten erreichen in meinen Augen nicht die Qualität der Serienautos, mitunter auch ein Grund warum sie zumeist Einzel-Stücke blieben.

-Monza

-Fyling Star

-350 GTZ Zagato

-Frua Faena

um die Bekanntesten zu nennen.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wird hier schon das Gallardofacelift getestet? Die Spiegel sind ein bischen runder, usw. icon_search.gif

gallardo1s6zm.th.jpggallardo2s7zx.th.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...