Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allgemeine Fragen, News und Anregungen zu Lamborghini


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 526
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    63

  • Adrianf60

    48

  • Faultier

    38

  • skr

    30

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    CountachQV 63 Beiträge

  • Adrianf60

    Adrianf60 48 Beiträge

  • Faultier

    Faultier 38 Beiträge

  • skr

    skr 30 Beiträge

Ich möchte damit verdeutlichen, dass sie die größten Umweltsünder sind. Jedenfalls in diesem Fall.

Ein Hummer verbraucht mehr als ein 5er BMW. Das hat garnix mit den Abgasnormen zu tun, aber dieser 5er BMW erfüllt viel schärfere Abgasnormen als ein jener Hummer. Ich wollte diesen Vergleich hervortun.

Ein bisschen Kuddelmuddel muss ich schon zugeben.

Du hast dir natürlich ein extremes Vergleichsbeispiel genommen, aber ansonsten sind deine Aussagen nur Vorurteile. Sonst nichts. Von den Abgasvorschriften der Amis hast du nicht den geringsten Plan, aber raten soll ja manchmal funktionieren.

Kleines Beispiel. Die Amis haben bereits Anfang der Sechziger Abgasvorschriften für PKW eingeführt. Lange bevor hier nur einer dran gedacht hätte (ca. 10 Jahre).

Von der Einführung der Katalysatoren mal ganz zu Schweigen.

Dies, und die Ölkrise, hatten großen Anteil am Austerben der Muscle Cars.

Übrigens, auch ein Hummer hat Euro-3.

...Egal, man lernt nie aus. :wink2:

Genau so sehe ich das auch... O:-)

@Psychodad: Sag ich doch...(guck eine Zeile drüber)

Ich bin ganz klar den Vorurteilen verfallen, sorry! Danke jedenfalls, für die kleine interssante Geschichtsstunde.

Ich habe das ja alles nicht miterlebt, da ich noch ein junger Hüpfer bin, im Gegensatz zu einigen anderen... :D (Ohh oh, jetzt habe ich ein paar Feinde mehr)

:wink2::ichbindoo (ich bin wahrscheinlich der erste und werde es auch wahrscheinlich bleiben, der diesen Smiley benutzt.)

...Von den Abgasvorschriften der Amis hast du nicht den geringsten Plan, aber raten soll ja manchmal funktionieren.

Kleines Beispiel. Die Amis haben bereits Anfang der Sechziger Abgasvorschriften für PKW eingeführt. Lange bevor hier nur einer dran gedacht hätte (ca. 10 Jahre).

Von der Einführung der Katalysatoren mal ganz zu Schweigen.

Dies, und die Ölkrise, hatten großen Anteil am Austerben der Muscle Cars.

Übrigens, auch ein Hummer hat Euro-3.

Die kalifornischen Abgasvorschriften sind mit die schärfsten der Welt, ratet mal, warum jeder Hersteller in den USA versucht, Hybridfahrzeuge oder andere alternative Antriebskonzepte am Markt zu etablieren.

Ausserdem wird immer der Fehler gemacht, die amerikanische Fahrweise mit der deutschen Fahrweise zu vergleichen. In der Regel fährt der Ami meistens seine 55 Meilen pro Stunde. Da säuft ein V8 deutlich weniger als hierzulande bei 180 km/h (was nicht heissen soll, das die Amis vorbildhafte Energiesparer sind...).

:ichbindoo (ich bin wahrscheinlich der erste und werde es auch wahrscheinlich bleiben, der diesen Smiley benutzt.)
Nee, wenn ich so`n Smiley hätte, könnte ich es sogar mehrmals am Tag benutzen. :wink:

Wir sind jetzt zwar völlig OT, aber egal. - Wichtig ist bei den US-Fahrzeugen doch eigentlich nicht der Verbrauch, sondern die Abgaswerte. Und die sind, wie "Taunus" schon sagte, suuuperstreng im Amiland!

Ich erinnere mich an den Slogan von Volvo (V70) bei der US-Zulassung: "Die Luft, die hinten herauskommt, ist sauberer als die Luft, welche vorne einströmt!" :D

Beim so beliebten "Pimpen" (ohne "r" :wink: ) der US-Kisten ist eigentlich nur noch Kalifornien und Texas (Texas=gesetzloser Bundesstaat bzgl. Zulassungsvorschriften) relativ großzügig. In anderen Staaten der USA wird das Pimpen mit wachem Auge verfolgt.

Früher war es in den USA ja kein Problem, sich mal eben eine Cobra-Replika aufzubauen und auch zuzulassen. Dann wurde es immer schwieriger. Mit windigen Tricks datierte man die Herstellung dieser Ungetüme mal eben in die `60er und `70er Jahre. Mit diesem Zulassungsdatum im Brief gab`s dann auch keine Abgasprobleme. Darum sind US-Cobras in Deutschland auch so beliebt: Viele sind laut Brief gegen Ende der 60er entstanden...und werden teils sogar als "Originale" vertickert ( :wink: ). - Ideal für die Montage eines 7Liter-BigBlock mit Kompressor und 600 PS; so einen Motor bekommt man heute nicht mehr in eine "neue" Replika eingetragen!!!

Das gilt alles nicht nur auschließlich für die Cobra, nein, der gesamte Kit-Car-Markt (Bausatzfahrzeuge) zittert in den USA vor den kommenden Zulassungsvorschriften. Zur Zeit gibt es meines Wissens nach nur noch sehr wenige Bundesstaaten, wo man relativ problemlos diese Eigenbauten zulassen kann.

Gruß, Lamberko :)

So das ist der Murcielago 6.2 mit 950 PS.

Diese Leistung vedankt er einen Bi-Turbo.Ein Amerikanischer Hersteller.

Der Bi-Turbo heist HKS und auf Knopfdruck werden über 1350 PS möglich.

Habe ein Video von einen Nissan Skyline GTR mit einen HKS Turbo ,Brutale Leistungsenfaltung.

murcielago62236mc.th.jpg

wenn ihr wollt poste ich noch mehr Bilder dieses Boliden.Motorraum ,Turbo usw.

So das ist der Murcielago 6.2 mit 950 PS.

Diese Leistung vedankt er einen Bi-Turbo.Ein Amerikanischer Hersteller.

Der Bi-Turbo heist HKS und auf Knopfdruck werden über 1350 PS möglich.

Habe ein Video von einen Nissan Skyline GTR mit einen HKS Turbo ,Brutale Leistungsenfaltung.

murcielago62236mc.th.jpg

wenn ihr wollt poste ich noch mehr Bilder dieses Boliden.Motorraum ,Turbo usw.

HKS stellt zwar gute und Solide Technik her, jedoch wird der Lambo mit über 1350 PS nicht lange laufen :)

HKS Bi-Turbo Turbo bringt den Murcielago 6.2 auf 950 PS auf Knopfdruck entstehen dann ca. 1350 PS. Allerdings ohne Garantie oder sowas.

Ein Kumpel weis darüber mehr.Werde darüber noch berichten.

Was die Sportauspuffanlage angeht ,die würde glaube ich hier garnicht zugelassen. Da sie zwar einen brutalen Sound wiedergibt jedoch viel viel zu laut.

HKS Bi-Turbo Turbo bringt den Murcielago 6.2 auf 950 PS auf Knopfdruck entstehen dann ca. 1350 PS. Allerdings ohne Garantie oder sowas.

Ein Kumpel weis darüber mehr.Werde darüber noch berichten.

Was die Sportauspuffanlage angeht ,die würde glaube ich hier garnicht zugelassen. Da sie zwar einen brutalen Sound wiedergibt jedoch viel viel zu laut.

wow. Ist der schnell und gibt es den auch nocht in rot. Und vor Allem. Wie sieht der Schlüssel aus :lol::D:lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Adrianf60,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Haha Faultier sehr witzig,bist echt der Knaller :applaus:

Das sagt mir Jemand mit nem roten Punkt...ich wollte dir einfach mal darlegen, wie du auf Andere wirkst. :wink: Auf Knopfdruck 1350 PS...nee is klar.

Lamborghini meets Fast and Furious

nee Faultier BMW M5 hat so eine ähnliche technik :wink::lol:

du scheinst den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Schau dich um...nur User mit grünen Bobbeln, nur du hast nen Roten. Wenn dir das nicht zu denken gibt... :???:

dann widersprichst du dir pausenlos und haust einfach ein Schwachsinn nach dem anderen raus (siehe VIP-Tickets, Schlüssel oder eben dein Zweitaccount Diablo60SE)

@Adrian: Könntest du bitte dieses "Faktum" mit irgendeiner vernünftigen Quelle belegen? Ich habe jetzt mal ein wenig herumgegoogelt (doofe Anglizismen, ich weiß :D ), aber absolut nichts gefunden. Und wenn ein amerikanischer Hersteller dies so baut, dann sollte er doch auch ein paar Daten in den tiefen weiten Welten des Internets für Unwissende wie mich hinterlassen?

wow. Ist der schnell und gibt es den auch nocht in rot. Und vor Allem. Wie sieht der Schlüssel aus :lol::D:lol:

Das mit dem Schlüssel würde mich auch brennend interessieren, da ich mit diesem Wissen eine unwahrscheinlich hohe Chance auf VIP-Tickets fürs Treffen des "No-owner-Lamborghini-Club-Hinterbrunsbiselbach" bekommen würde!

Aber vielleicht bekomme ich diese Tickets auch bei ebay! :-))!

Wenn ich sie habe, werde ich euch damit belästigen, wie ich daran gekommen bin und wie teuer sie waren........ :bored::wenintere

Es gibt bestimmt genügend andere schöne Foren Adrian, in denen du dich austoben könntest...

z.b.: http://www.foren.de/system/user_Flowerqueen.html

Die Typen in diesem Forum kannst du dann auch sicher davon überzeugen, dass dieser Murci auf Knopfdruck (wieviel?? egal) 1334PS bekommt und vor lauter Kraft anfängt abzuheben... :D

Bitte Adrian belege deine These und gib uns eine Site (seriös), die belegt, dass dieser Lambo die von dir genannte Leistung hat.

Bin mal gespannt.

p.s.: Ich glaub einfach nicht, dass ich dir Adrian vor einiger Zeit ein positives Renomee gegeben habe und dass auch nur, weil ich Mitleid hatte und dir aus der Patsche helfen wollte. Aber was zuviel ist ist zuviel. Es nützt bei dir nichts!

Komm bitte erst in ein paar Jahren wieder, wenn du 17 oder 18 bist. Vielleicht kann man dann mit dir sprechen bzw. schreiben!

So das ist der Murcielago 6.2 mit 950 PS.

Diese Leistung vedankt er einen Bi-Turbo.Ein Amerikanischer Hersteller.

Der Bi-Turbo heist HKS und auf Knopfdruck werden über 1350 PS möglich.

Habe ein Video von einen Nissan Skyline GTR mit einen HKS Turbo ,Brutale Leistungsenfaltung.

murcielago62236mc.th.jpg

wenn ihr wollt poste ich noch mehr Bilder dieses Boliden.Motorraum ,Turbo usw.

Nun hör mal genau zu du Knallfrosch, der schwarze Murci auf dem Bild ist derjenige meines Kollegen aus der Region Zürich!

Jeder der einigermassen eine Ahnung hat, sieht sofort dass vorne ein schweizer Nummernschild montiert ist, das Bild wurde in SPA, Belgien am Spa Italia aufgenommen, sonst noch dümmliche Fragen?

2005_06.jpg

Du hast keinen Schimmer was du redest, also in Sinne wie JK mal treffend bemerkte: "Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten"!

hahahaha,

ich habe gerade vor Lachen mein Brötchen wieder ausgespuckt. Das mit dem Knallfrosch ist wirklich genial :lol::-))!

Adrian, du erinnerst mich manchmal an Erkan und Stefan, wenn sie Interviews führen "der Heiko hat gesagt, dass dieser Lambo auf Knopfdruck 1350 PS hat"

Nein Adrian, dieser Lambo gehört einem Bekannsten von Raymond. Und dann du wieder "ja, aber der Heiko hat das so gesagt" :lol::lol::lol:

nun aber wirklich zurück zum Thema so amüsant es auch ist. Manche Menschen nehmen die Hand weg, wenn sie auf eine heiße Herdplatte greifen, Andere hingegen sehen es nicht ein und lassen die Hand liegen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen mein kleiner Adrian ma.gif

adrian, lies doch nochmal den post von raymond!

er schrieb doch bereits, dass dieser murci einem freund aus zürich gehört...wie kann er jetzt aus frankreich kommen?

über die vermeintliche firma katana motors findet man bei google nur etwas

in bezug auf suzuki. hast du da eine homepage.

wenn du hier ernst genommen möchtest musst du quellen angeben bzw. daten belegen. und da reicht es nicht wenn man sagt, dass diese infos von einem freund kommen.

also nach dem was ich weis ist dieser lambo von Katana-Motors getunt worden. Und kommt aus Frankreich ! Habe extra nochmal meinen kumpel gefragt.

Wen hast du dann gefragt? Etwa DiabloSE60 :wink:

Wenn dein Kollege genauso bescheuert ist dass er nicht mal ein französisches Nummernschild von einem schweizer unterscheiden kann, dann hilft nicht mal mehr Faultier's berechtigte Bitte X-)

News vom Lambo-Werk:

Der Spider ist auf der Produktionslinie, habe am Freitag einen gesehen, darum sind oben im Museum die Fenster auch mit Bilder zugemacht...

Dann für noch ein Murci mit Keramikbremse vor und ein Testauto der Versuchsabteilung stand auch noch so rum.

Bilder des Treffens hier: http://www.lamborghiniclub.ch/PastEvents/GV_2005/index.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...