Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bezugsquelle Bremsscheiben 280x30; 4x114,3?


Shuft

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Folgende Informationen hätte ich noch:

Höhe [mm]: 49,2 mm

Zentrierungsdurchmesser: 68,0 mm

Bohrung Ø [mm]: 12,6 mm

Auto ist ein Nissan Primera P11, - diese Kombination gibt es aber so nicht.

Hätte ich was für Dich:

Typ_x_gross.gif

84€ das Stück.

Die Serienscheiben kämen auch in Frage und dürften bei 35 - 40€ das stück liegen.

www.sandtler.de

Ich hab die S-Scheiben in Kombination mit den Ferrodo Performance dort gekauft und hatte das erste mal das freudige erlebniss bei heisser bremse kein fading zu haben, sondern im gegenteil eine noch bessere bremsleistung. im alltag lohnt sich das ganze aber nur bedingt.

aber geil is scho :)

Die Seriendinger haben ja nur 22mm in der Dicke...das wäre halt die "normale" Alternative.

Aber Nissan hat sich ja bei meinem Auto gedacht: "Mhh *kopfkratz*, Auto hat zwar Sportfahrwerk serienmäßig, aber bauen wir mal ne 257er Bremse rein."

:evil:

Jetzt gäbe es halt die Alternative auf die 280er Anlage des GT/Facelift umzurüsten, oder (was ich gerade erörtere) auf die 4 Kolbenanlage des 300ZX oder 200SX (S14).

Diese nutzt 280x30er Scheiben...aber leider mit 5er Lochkreis...umbohren geht wohl...aber Onkel Tüv?

Und dank der "riesigen" Tuningszene beim Primera weiß zu dem Thema auch keiner was. Und mal eben ausprobieren lässt meine Studentenkasse nicht zu.

Die Sandtlerscheiben gibts direkt für mein Modell auch nur in 257mm. Das is doch irgendwie abstrus. Verkümmerter Stahlwinzling in der Felge, aber schick gelocht. Da treib ich ja den Teufel mit dem Belzebub aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...