Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SupraAndy kauft "Opa-Auto" ;-)

SupraAndy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fun=on :D:D

Zwei Bemerkungen noch zur Beschleunigung :

1. Nicht einmal ein Drittel der in Deutschland zugelassenen Autos (nur Pkw) schaffen die Tempo-100-Marke in 10 Sekunden oder weniger.

2. Wenn ein Auto für den Spurt statt 10 Sekunden nur 5 braucht, kann ich nur halb so lang Vollgas geben. Also statt 10 Jahre nur 5 Jahre lang. Wollt Ihr das wirklich ?

fun=off :(:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Günther:

meiner schafft gerade so die 10sec.-Marke, aber nach Punkt 2. stimmt mich das gar nicht mehr traurig! Ein Leben ohne Vollgas ist kein Leben! 8)

Geschrieben

Hi Leute,

so, mein erster "Erfahrungsbericht" 8)

Ich will es mal so sagen, wer einen Ford Mondeo V6 kennt, kennt auch den Renault Safrane V6 was ich aber ein wenig enttäuschend finde ist, das der Safrane 0,5 Liter mehr im Bauch hat, aber nur 2 PS'chen mehr, nächster Haken, der Komfort ist echt super, also nicht schlecht, Hut ab, aber leider hat dieser einen Nachteil mit dem Titel "1,6 Tonnen", hinzu kommt noch der 80 Liter Tank :o und zwei Personen, macht also gut und gerne 1,85 Tonnen, wenn im Kofferraum noch Werkzeug und so ein "Krimskrams" ist, kommste auch auf 1,9 Tonnen und da ist, finde ich, der V6 Motor "MEHR ODER WENIGER!!!" überfordert. Allerdings ist der Wagen sehr sehr sehr leise, sehr sehr sehr ruhig und wenn man so auf Reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 150 km/h ist, gleitet man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes.

Was mich sehr stört ist die Automatik, in meinen Augen ist sie "dumm" und kennt nur ein Programm. Man hat eher das Gefühl das 5 verschiedene "Fahrweisen" auf ein Programm geschmissen wurden was es auch brav abarbeitet, aber ich kenne echt keine Automatik welche beim ruhigen dahingleiten in der Stadt im 2. Gang bleibt und erst wenn man etwas mehr Gas gibt und bei 60 angekommen ist in den 3. geht wo sie dann auch bleibt wenn man auf 50 "zurückfällt". Aber naja...

Der Motor wird eigentlich erst bei 3500 Touren "wach", vorher hat man das Gefühl, er würde "Luft holen" und dann legt er erst los.

Der Verbrauch ist mittlerweile gesunken. Bei der Abholung hatte er locker seine 20 Liter pro 100km Stadtverkehr, am späten Nachmittag (reset gedrückt) um die 17 Liter, jetzt am späten abend (bzw. fast morgen) gut und gerne 13 Liter.

Mit seinen etwas über 4,70 Meter zählt er auch nicht gerade zu den Parkplatzsparern und so langsam kann ich den alten Herren (also Vorbesitzer) verstehen warum er hier und da eine kleine Delle hinten hatte, ist wirklich recht unglücklich der Blick nach hinten :wink:

So, jetzt aber ab in die Falle wir müssen morgen früh wieder raus :wink:

damit ich rechtzeitig zum 1:0 gegen die USA zu Hause bin :lol:

Gruß

Andy

Geschrieben

also bist du ja im großen und ganzen zufrieden mit dem safrane?!

Mich als Dieselfahrer schocken schon Werte wie 13l /städtisch, da bin ich froh das meiner nur bis zu 7l schluckt. Aber ich denke im Laufe der Zeit, wirst du das auch noch etwas minimieren können.

Was hat eigentlich Deine Supra in der Stadt verbraucht?

Hast du Dir jetzt schon Gedanken mit Tuning gemacht? Weil jetzt hast du Ihn ja mal Fahren und länger begutachten können. Also meiner Meinung nach, sind Alufelgen ein absolutes Muss.

Wie war es eigentlich bei dem Wetter auf der Zulassungsstelle? :D

So jetzt sind es nur noch 3,5 h bis es endlich los geht und ich kann es vor Aufregung kaum noch aushalten!

Gruß

Lucky

Geschrieben

Zulassungsstelle waren wir noch nicht, weil die Teile (Mittelschalldämpfer) erst heute geliefert wurden und heute Nachmittag (also nach dem Fussballspiel :lol:) eingebaut werden.

Erst dann kann ich zum TÜV und zur AU. Und erst DANN kann ich zur Zulassungsstelle. Ich lasse es aber machen, kostet glaube ich nur 10 Euro mehr und ich muss nicht Stundenlang sitzen wie Hanni...

Im Moment steht der Wagen gerade beim Radioeinbauservice. Er hat jetzt alles aus der Supra ausgebaut und baut jetzt alles ordentlich in den Safrane ein (Navi, Verstärker, Bassrolle und 4x neue Pioneer Lautsprecher in den Türen - den Streß tu ich mir nicht an 8)).

Ja doch, ich bin im grossen und ganzen Zufrieden. Tuning?! Ja...

- 40mm tieferlegung

- nette offene Alufelgen mit 225er Reifen, vielleicht 17, wenn möglich auch 18 Zoll

- Chiptuning ist auch in der Überlegung +18 PS und 20% mehr Nm.

- Remus Endschalldämpfer

Und mehr wird auch wahrscheinlich nicht gemacht, dann fängt es an (meine Empfindung jedenfalls) zu übertrieben zu wirken. Ganz dezent halt...

Der Verbrauch, nun ja, er geht halt auf 13 Liter rauf wenn man sehr zügig immer anfährt. Mein Frauchen würde die 10l Marke wahrscheinlich sogar knacken :P Die Supra hat im übrigen den gleichen Verbrauch. Aber man darf ja auch nicht vergessen das 1. es ein Automatikfahrzeug ist und 2. Die Klima fast ständig läuft.

So, werde jetzt meine Deutschlandfahnen im Wohnzimmer aufhängen, die Bierfässer aufstellen (oops, ich trink ja keins - egal - Stimmung), und die Trompeten und Trommeln rausholen :P

DRÜCKT MAL ALLE DIE DAUMEN

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...